Kriegt sie genug Milch??
Also, sie trinkt so 8-10 Mal in 24h, immer nur recht kurz und oft will sie nur eine Seite - wenn sie noch Hunger hätte, würde sie doch die zweite verlangen, oder??
Bei der Geburt wog sie 3410g, bei der U3 (6Wo 1 Tag) 5100g. Mit 8 Wo wog sie dann 5380g und mit 9 Wo (heute) 5400, also nur 20g mehr. Aber in den ersten Wochen war das doch eine ziemlich Zunahme, da kann sie doch jetzt etwas langsamer machen, oder nicht?
Ich bin halt verunsichert, weil viele (ältere) Bekannte sagen, sie würde viel zu oft trinken, man wüsste beim Stillen ja nie, etc. pp. ...
Was meint Ihr? Muss ich das genauer kontrollieren? Ich pumpe übrigens 1x am Tag ab, weil ich ja Teilzeit arbeite. Da trinkt sie dann meistens so um die 100ml aus dem Fläschchen. Wenn ich davon ausgehe, dass sie das bei jeder Mahlzeit hat, reicht das doch aus, oder nicht?
Hm hm.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Josella mit Meret (9.9.04)
WAHG!
nee, das hört sich doch klasse an bei dir, sonst hätte dein kiarzt ja auch schon was gesagt! außerdem: dein kind wird dir schon laut genug bescheid geben wenn es hunger hat! *G* ;) laß die sabbeltüten sabbeln und mach weiter wie du machst! läuft alles super! vertrau deinem gefühl, und ich denke, eigentlich weißt du doch, das alles ok ist, oder?! :) versuch dir nichts einreden zu lassen, und wenn wirklich was ist und du arg unsicher bist, dann gehst du halt zum arzt.
so, und nun setzt dich mit tee und baby aufs sofa und entspanne :)
glg,
sandy
Re: WAHG!
Auf's Sofa kann ich erst später, bin gerade im Büro *jammerheul*.
Danke und ganz liebe Grüße
Josella
Re: Kriegt sie genug Milch??
Geburt 3450 gr.
U3 4990 gr.
aktuell: 5490 gr.
Schön ähnlich unsere verhungerten Kinder, oder?
Ach ich weiß auch nicht, jetzt sind meine Sorgen total verflogen - sie wirkt auch nicht wirklich verhungert sondern sehr zufrieden und fröhlich. So, ich hoffe, das alles vergesse ich nicht, wenn ich das nächste Mal meiner alten Nachbarin begegnet *argh*...
Josella
wenn ich das hier alles so lesen, sind die babies alle identisch "fett" oder nach dem nächsten wachstumsschub "mager".
ich will nicht mehr zur u4!!!!! wer weiss, was die einem dort für ein schlechtes gewissen einreden.
grüsse
connie + pummel-shalee
Lass Dir nix einreden!
Josella
Viele Grüße,
Christine
Josella
ach hör' doch nicht auf andere!!!!
meine schwiemu hat mir auch erzählen wollen, dass ich so große kinder, wie meine tochter (geburt 4.300g) nie voll stillen könnte, dafür hätte niemand genug milch und außerdem hätte ich eh zu kleine brüste (95d) dafür ...
alles klar ;-)
liebe grüße
katrin
Ich schalte jetzt einfach auf Durchzug, wenn wieder sowas kommt!
Josella
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen