Kreuzschmerzen
Mích bringen momentan grausige Kreuzschmerzen um den Schlaf! *seufz*
Was kann man denn dagegen machen????????
Hat das überhaupt was mit der SS zu tun?
Leidende Grüße
Anja
Re: Kreuzschmerzen
Kreuzschmerzen plagen mich auch. Ich habe allerdings auch ein Wirbelsäulensyndrom und dies wird jetzt durch die vorschreitene SS noch verstärkt. Ich habe vor der SS Akupunktur dagegen bekommen und bin regelmäßig zum Sport gegangen. Das hat alles sehr gut geholfen. Die Akupunktur musste ich allerdings selber bezahlen, die KK's stellen sich noch ziemlich dabei an, obwohl es mittlerweile bewiesen ist, das diese Dinge mehr helfen als alles andere. Jetzt will ich meine Beleghebamme fragen, ob sie mir die Aku machen kann, die hat das auch gelernt und vieleicht kann sie das aufgrund der SS über Krankenschein abrechnen. Frag mal dein FA das nächste mal, vieleicht kann er dir in dieser Hinsicht auch helfen.
GLG mirela 15+5
zeitweise habe ich auch damit zu kämpfen. Ich gehe nun regelmässig in Fitnessstudio, die haben mich sehr gut beraten. Zudem wird dort ein Kurs zur Stärkung der Rückenmuskulatur angeboten. Diesen Kurs kann man auch über die Krankenkasse mitmachen, vielleicht kannst Du bei Deiner mal anfragen. Weiterhin massiert mir mein Mann jeden Abend gut 10 Minuten mit einem Massageöl den unteren Rückenbereich, so um den Ischas. Inzwischen geht´s mir damit wirklich gut.
Ich hatte schon mit Sorge an die weitere Schwangerschaft gedacht, da die Rückenprobleme eigentlich erst noch richtig losgehen. Mit dem Sport bin ich nun jedoch recht zuversichtlich.
Alles Gute und ein entspanntes Kreuz ;-)
GGGLG Jana (12+2)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen