Suchen Menü

Kreutzschmerzen und Ischias!!

Hallo Ihr
Mich plagen seid ein paar Tagen schon fiese Kreutzschmerzen, und im Ischias zieht es auch fürchterlich. Kann abends kaum noch laufen. Weiß jemand von euch einen guten Tip was ich machen kann. Brauche unbedingt Hilfe, habe ja noch zwei um die ich mich kümmern sollte. Danke schon mal.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kreutzschmerzen und Ischias!!

Ui,willkommen im club!
Mir gehts genauso.
Habe mir sagen lassen,das akkupunktur ganz gut helfen soll.
Oder Gymnastik.
Werd beim nächsten Termin auf alle Fälle meinen Arzt drazf ansprechen,denn so gehts nimmer weiter.Eben weil ich ja auch noch die zwei Kleinen hab.
L.G.Ines

Hallo Sandra ! Viel kann man da wohl nicht machen. Wärme hilft auf alle Fälle. Also immer mal wieder ein warmes Kirschkernkissen drauflegen, besonders abends vor dem Einschlafen. Ohne könnte ich gar nicht einschlafen. Dann helfen noch leichte Massagen an der Stelle, z.B. mit dem Igelball. Und schwimmen, das entlastet den Rücken. Von der Stadelmann gibt es glaube ich so ein Kreuzbeinöl, was auch helfen soll. LG und gute Besserung, Sandra (23+5)

Hi,
hatte ich auch kürzlich. Ich bin sehr viel spazieren gegangen und habe im Stehen immer wieder das Becken gekreist. Außerdem noch die Höhe der Absätze variiert - mal hoch, mal flach - mal ganz barfuß. Bis jetzt ist der Spuk noch nicht wieder aufgetaucht.
Gute Besserung
Heidi - heute 22. SSW

Hallo
Danke für eure Antworten. Schwimmen hilft nicht das wird es schlimmer, und spatzierengehen und in bewegung bleiben auch nicht. Aber akupunktur höhrt sich gut an, hat mir ja schon bei der übelkeit geholfen. Also Danke
LG Sandra

Hallo,
bei meiner ersten SS hatte ich e´s auch ganz schlimm. Frag´doch mal Deine Hebamme. Es gibt spezielle Übungen die helfen. Eine davon war. Vor einem Tisch stellen, das BEin darauf legen und anwinkeln, und das Knie Richtung Tisch drücken. Und dazu den Po anspannen.
Mir half es damels.
lg bändchen 23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen