Kreißsaalführung mal anders ;o)
Heute Nacht hatte Lauras Gedda nochmal Nachtdienst und ich hatte mit ihr vereinbart, dass ich bei Schichtbeginn vorbei komme, falls es ruhig ist ....
Der Kreißsaal ist seit Lauras Geburt umgezogen und ich wollte ihn mir zumindest al angeschaut haben, bevor ich unter Wehen einrolle ;o) ... bei der Gelegenheit wollte ich auch schon mal die Anmeldepapiere fertig machen lassen ... wenn ich schon da bin ;o)
Ich also um 22 Uhr angerufen ... jaa alles ruhig! Komm durch! Also ich rein ins Auto und ab dafür ...
ja und wie es IMMER ist, kommt es anders ... etwa 5 Minuten vor mir kam eine Frau an und Verena hatte dann doch nicht wirklich Zeit. ICh hab zum Zeit totschlagen ein CTG bekomme solange Verena die Frau aufnahm und mal abcheckte, wie "eilig" das alles ist .... den Streifen hat sie mir auch fürs Album mitgegeben ;o)
Naja, wie dem auch sei. Das Baby hat es wohl ziemlich eilig und die (sehr) junge Frau das Bedürfnis, die ganze Zeit eine Hebi bei sich zu haben ;o) ..... naja, ich hab mir dann schnell so die Räume angeschaut. Verena meinte nur, ich kann überall rein, wo die Türen offen sind und soll einfach kurz klingeln, bevor ich geh .... da haben wir noch flott einen Akupunktur Termin gemacht ... zur Geburtsvorbeireitung und ab dieser Woche noch gegen Wasser .... ich mutiere nämlich echt zu einem Dampfross ....
Naja, und jetzt sitze ich daheim und kann mal wieder nicht schlafen und plaudrer hier so mit mir selber, denn online ist glaub ich keiner mehr ....
Egal ... dann habt ihr zumindest morgen früh ein Mega-Sinnlos-Posting zu lesen ;o)
Julia
Re: Kreißsaalführung mal anders ;o)
Das sehe ich eigentlich als einigermaßen selbstverständlich an, und die meisten Krankenhäuser behaupten auch, daß sie es so handhaben. Nur in der Praxis sieht es leider oft anders aus.
Viele Grüße,
Christine
jo schon klar, hätte ja auch nicht erwartet, dass sie wegen mir die Frau alleine sitzen lässt ....
Ich persönlich war damals gar nicht soooo bös drum auch mal ein paar Minuten ohne Hebi zu sein ;o)
Alles Liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen