Kreative Köpfe vor! ;o))
ich hatte ja vor einiger Zeit gepostet, dass Yannic unserer Katze sowohl das Futter, als auch das Klo "neidet". ;o))
Es waren viele gute Ideen dabei, aber leider in unserer sehr beengten Wohnung alle nicht umsetzbar. :o(( Aber bis wir endlich umziehen, und die Vorschläge einsetzen können, werden wir das "Problem" vermutlich nicht mehr haben! *gg*
Naja, es passiert aber leider immer wieder, dass Yannic sich in einem unbeobachteten Moment am Katzenfutter- oder klo vergreift.
Aber nicht, um sich die Körnchen in den Mund zu stopfen, sondern die Falleigenschaft, das Bewegungsverhalten in der Hand/am Boden, usw. zu erforschen.
Also, hat jemand eine gute Idee, was wir ihm als "Ersatzspielzeug" anbieten können, das zudem keine große Sauerei in der Wohnung gibt?
Mir wären getrocknete Erbsen oder Bohnen eingefallen, aber wie halte ich die Verteilung dieser Objekte in der Wohnung in Grenzen?
Verschiedene Sachen im Gefrierbeutel findet er langweilig, da er diese dann ja nicht befingern kann.....
Ratlose Grüße
Marion
Re: Kreative Köpfe vor! ;o))
hast Du mal überlegt, das Futter und das Klo in einen kleinen Laufstall zu stellen oder sowas?
Da kommt die Mieze durch, aber der Krabbler nicht ;o)
Alles Liebe,
Julia
ja, das war glaub damals auch eine der Ideen....
Die funktioniert leider auch net, da wir ein Bad unter der Dachschräge haben, und somit quasi keine Stellfläche haben. Um das Katzenklo aufstellen zu können, mussten wir sogar auf einen Waschtischunterschrank verzichten... :o((
Und hinter der einzigen "Wandfläche" unter der Schräge sind Waschmaschine sowie Trockner hinter Türen "versteckt". Also auch da keine Möglichkeit, da wir sonst nicht mehr richtig an die Geräte kommen.... :o((
Selbst ein Türgitter funktioniert net, da unser Flur dafür zu schmal ist und wir es nicht richtig aufbekommen würden, es im Extremfall sogar mit der Wohnungstüre kollidieren würde! :o((
Wir ham wirklich eine schnuckelige Wohnung, aber mit Kind vvööööllllliiiiggg ungeeignet. *seufz*
Naja, noch 7 Monate.....
LG und danke
Marion
LG
Verena
mein Mann wäre vermutlich begeistert, nur ich weiß nicht, wie ich meinen übergewichtigen Körper über das Gitter wuchten soll! *gg*
Lg Marion
LG
Verena
Kleines Plantschbecken mit unterschiedlichen 'Füllungen' war bei uns immer der Renner. Bsp.sweise vom Bauern günstiges Getreide holen und dann richtig voll füllen, reinsetzen und rieseln,..... lassen.
Oder du nimmst ein kauffrisches Katzenklo, oder Dergleichen,... und befüllst es nach eurer Vorstellung.(Erbsen, Bohnen, Gries,....) Drunter ein gr. Tuch, Tischdecke,...um rausfallendes Material leichter wieder 'einsammeln' zu können. Zu kleine Körner trau ich mir noch nicht zu geben, denn auch diese wandern irgendwann mal in den Mund....
Im Herbst gibt's ein Becken mit Kastanien. Ist auch toll.
Hmmmm,.....naja, Spass macht das alles allemal, aber ganz ohne 'Mist' wird's nicht gehen...
Bin auch auf neue Ideen gespannt, vlG, uli :o)
hihi, stimmt, die Idee mit dem Mini-Planschbecken, bzw. einer Katzenkloalternative ist klasse! Darunter wieder meine "heißgeliebten" Lacktischdecken (wie beim Hochstuhl) und es müsste funktionieren. ;o) Ggfs. auch auf dem Balkon!
Hm, und wegen den kleinen Körnern könnteste auch recht haben! Hab noch gar nicht daran gedacht, dass er die Erbsen oder Bohnen verschlucken könnte, da er im Normalfall ja nur untersucht, aber der Teufel ist ja ein Eichhörnchen! *grrr*
Aber welche Alternative gäbe es außer Getreide noch? Spricht etwas gegen Rindenmulch? Das verwenden wir als Einstreu für unseren Hasen....
Grüßle,
Marion
einschleich ;o)
Versuch es mal mit einem Korb voller Wäscheklammern. Lukas kann sich stundenlang damit beschäftigen, wenn man ihn immer mal wieder einräumt *gg*.
VLG Keksi mit Lukas *05.11.04
ich hätte überlegt, ob man nicht ein mini-planschbecken kauft, und das mit allerlei dingen füllt zum drin rumwühlen. das wäre bestimmt lustig :) oder kind in die wanne setzen mit derartigen dingen. spielplatz mit sand kommt ja auch immer gut.
wir leben auch nur auf 60qm und da muß man sich schon einiges einfallen lassen, um junior nicht vor langeweile sterben zu lassen.
was hält er von nem beutel mit reis? hm. ist ja inner tüte. ok. *grübel* wie wärs dann mit größeren dingen? zb ne tüte teelichter von ikea ausschütten? malaika findet es auch total spannend, mit nem stapel karten zu spielen.
naja, und ansonsten gilt: was sie nicht haben das vermissen sie auch nicht. wobei es schwer sein wird ihm vom katzenklo weg zu locken - das hat malaika zum glück noch nicht entdeckt, weil wir so eine abdeckhaube drüber haben. sie trommelt nur drauf ;)
jetzt war ich keine große hilfe, aber wenn du eine befriedigende lösung gefunden hast - teil sie mir mit!! ich such auch noch *G*
lg,
sandy
ja, die Idee mit dem Mini-Planschbecken ist echt klasse.
Und man höre, wir haben auch ein Luxus-Katzenfutter, nämlich das Science Hill, welches sogar unser Tierärzte empfehlen! *angeb, stolzbin, ggg*
Mal schaun, ob mir noch eine supergigantische Lösung einfällt, die ich dann -natürlich- ins Forum setzen werde!
LG und gute Nacht
Marion
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen