Kreative Ideen für ein Taufgeschenk???
wir sind Ostern zu einer Taufe eingeladen und grübeln gerade über ein Geschenk nach. Wir haben die Eltern schon gefragt, ob sie sich etwas wünschen, aber die meinten nur, wir sollten bitte nicht so viel Geld ausgeben. :-(
Da Nils nicht getauft ist, fehlen mir etwas die Ideen. Für unser Patenkind haben wir damals mit seinen Eltern einen Obstbaum gepflanzt, der Victoria hieß, wie der Täufling, aber das fällt flach, weil die Freunde 4 Std. weit entfernt wohnen. Die klassischen Geschenke wie Kinderbibel und Besteck gibt es sicherlich schon von den zig Verwandten.
Was haben Eure Kinder zur Taufe bekommen bzw. worüber habt Ihr Euch damals am meisten gefreut? Oder habt Ihr sonst noch kreative Ideen? Wir basteln auch gerne selbst was.
Her mit den Vorschlägen ;-) und lieben Dank im Voraus! Dana
Re: Kreative Ideen für ein Taufgeschenk???
Wenn du willst kann ich es dir nachher mal aufm pc suchen und zeigen.
lg anna
oh ja, das hört sich sehr schön an. :-)))
Eilt auch nicht so, denn die Taufe ist erst am Ostersonntag.
Dankeschön im Voraus und LG, Dana
LG anna
Ich werde es beim nächsten Treffen unseren Freunden zeigen, die mitschenken wollen und fragen, ob wir das nicht auch machen sollen. Ein schönes Foto finden wir sicherlich auch noch.
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch!!! Dana
hmm ... wir hatten ne Kleine taufe und da waren die "klassischen Geschenke" vertreten .... Also Besteck, Bibel, Armbänschen mit Namensgravur ...
Dann bekam Laura noch eine Kette und einige Märchenbücher/Kassetten.
Ah und einen Eierbecher mit Löffel ..... hmmm ...ich glabe das wars schon.
Alles Liebe,
Julia
danke für Deine Antwort.
Das mit dem Eierbecher mit Löffel finde ich eine witzige Idee. Ich kenne viele Kinder, die Eier lieben. Nils "kocht" zurzeit immer welche mit seinem Kochtopf und Schneebesen *lach*.
Nochmals danke und LG, Dana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen