Kreative Einladung zur Taufe gesucht!
viele von euch habe ihre Kinder ja bereits taufen lassen. Ihr habt sicher alle ganz tolle Einladungen verschickt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ideen für eine schöne Einladung geben könntet.
Interessant wäre auch wie die Tauffeier bei euch so abglaufen ist.
LG Katrin
Re: Kreative Einladung zur Taufe gesucht!
ich hab einfach ein süße Anne Geddes Karte bestellt. (Eine mit 2seiten, wenn du magst schick ich Dir gern den Link wo man die Karten günstig bekommt)
Innen rein hab ich oben in kleiner Schrift den Taufspruch geschrieben und drunter dann in größerer Schrift den Text " ...wir laden ein...." Es sah total süß aus, und die Gäste waren auch begeistert von der Einladung. Ist mal was anderes.
Du kannst aber schon fertige Karten bestellen, mit Text und Foto von Eurem Baby.
Unsere Feier war nicht so groß, wir waren nur 10 Leute. Wir waren um 1o.3o uhr in der Kirche, um 12.oo uhr beim schick Essen und dann noch Kaffe trinken. Dannach ist jeder heim gefahren.
Lg, Lena
unsere Taufeinladung habe ich selbstgebastelt (ist in meinem Profil); wir hatten um 10.00 Uhr den Taufgottesdienst, haben dann zuhause gefeiert (mittag essen hatten wir bestellt, nachmittags gab es Kaffee und Kuchen, und zum Abschluss ein paar Kanapees).
Viel Spass
Claudia und Philip
Wir lassen zwar nicht taufen, aber ich hab damals für die Tocher meiner besten Freundin süße Karten entworfen...
Vom Aufbau her waren sie wie unsere Geburtsanzeige (Fotos in meinem Profil), allerdings in gelb mit orangefarbenem Bärchen ,
vorne drauf stand aber "Einladung",
innen links stand "Ich übe schon mal...",
auf dem Foto in der Mitte war die Kleine in ihrem Tummy Tub zu sehen (allerdings angezogen und ohne Wasser drin *g*)
und rechts stand dann "...für meine Taufe am... (+ alle wichtigen Daten, Telefonnummer etc.)"
Die Karte kam überall total gut an!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen