Kreative Damen vor .... Kinderzimmergestaltung!
es ist soweit.... wir haben endlich alles an Renovierungsarbeiten fertig und ziehen nun so nach und nach die Zimmer um ;o)
Unser ehemaliges Schlafzimmer wird nun Kinderzimmer und ich habe so gar keine Ahnung, was ich da machen soll ....
Wer hat Ideen für eine Gestaltung???? ich werde nachher mal versuchen eine Skizze von den Beschaffenheiten des Zimmers zu machen .... ist nämlich etwas knifflig ;o)
Alles Liebe,
Julia
Meinst du Gestaltungstipps?
jaaa ... ich bin so furchtbar unkreativ :o(
Re: jaaa ... ich bin so furchtbar unkreativ :o(
in meinem Profil sind noch Sachen die ich für Finjas Kinderzimmer gebastelt habe.
die sachen sehen echt schön aus! Mir gefallen diese Hängeteile mit dem WIndow Color dran ... wo hast Du diese gedrehten 'Stäbe' her??
Alles Liebe,
Julia
ohje wo ich die Stäbe herhabe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr...aber ich schau mich mal um und wenn mir ein paar in die Finger fallen sag ich dir Bescheid...willst dann auch ein paar Schmetterlinge dran??!?! oder was anderes??!?!? :))))
LG
Ann-Katrin
Re: Kreative Damen vor .... Kinderzimmergestaltung
Was habt Ihr Euch denn so vorgestellt? Ein bestimmtes "Thema"?
Wir haben in Jonas' Zimmer sehr viel selbst gemacht (habe die Bilder jetzt leider nicht mehr im Profil) und mir würde sicher was einfallen, wenn Du Interesse hast.
Seid Ihr denn handwerklich begabt?
Liebe Grüße
Katrin
Re: Kreative Damen vor .... Kinderzimmergestaltung
Also wir sind beide ziemlich unkreativ und haben zusätzlich noch das Problem, dass der Raum nicht ganz einfah ist.
Da ist zum einen eine Dachschräge, 2 Türen und für dem Fenter ein Nachtseicherofen, d.h. unterm Fester kann man auch nichts machen .... ich mal nachher mal einen groben Grundriss und stell ihn ins Profil.
Die Geraden Wände sind blau und die Schräge hat eine Kiefer Holztäfelung. Die Möbel sind auch aus Kiefer (klar lackiert).
Thema hab ich noch keines .... unkreativ eben ;O)
Ich weiss nur, dass ich in der Schräge eine große Tafel machen will und irgendwo eine Kuschelecke mag, aber wie und wo und was ... keine Ahnung.
Ach ja ... Handwerklich begabt ist mein Mann (ich weniger), es darf also was zu 'werkeln' sein, aber da er nur am wochenende daheim ist, sollte es nicht gerade was super kompliziertes sein
Alles Liebe,
julia
Re: Kreative Damen vor .... Kinderzimmergestaltung!
wie gehts dir :-)))).
Fuer deinen Zimmer. Wenn du was auf die waende malen willst und an einen projektor kommst, kannst dir ein bild auf eine folie kopieren und auf die wand projezieren und erstmal aufzeichen und dann ausmalen. Es ist echt einfach und man kann sehr viele suesse sachen damit machen (such dir ein bild aus dem lieblings buch von deiner maus). Andere idee, fuer die lampe an der decke. Du kannst zb eine blume draus machen (malen um die lampe herum) mit weissen runden flachen lampenbody in der mitte wenn du weiss was ich meine lol.
lg Katharine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen