Kratzen, kneifen & zwicken... *auuaaa*
im Moment ist das Lara´s Lieblingsbeschäftigung. Und das alles in Mama´s Gesicht! Sie kann ja so grob sein, das tut richtig weh. Und wenn ich *aua* sag dann lacht Sie mir ins Gesicht :-) So eine freche Maus...
Machen das Eure auch so gern? Und wie reagiert man am besten? Ich mein, irgendwann soll Sie ja schon wissen das mir das weh tut und Sie das nicht darf. Oder??? Blöde Frage, aber vielleicht wisst ihr ja was ich mein?
Lg, Lena
Re: Kratzen, kneifen & zwicken... *auuaaa*
Laura macht das auch tierisch gerne. Aber sie zappelt eh immer rum und ist irgendwie immer unter Strom.
Ich sag immer so lange 'aua aua aua aua aua aua' bis sie los lässt und bedanke mich dann dafür, dass sie losgelassen hat. Ich hab den Eindruck, dass sie es zumindest registriert, dass mir das nicht gefällt und ich es lieber hab, wenn sie wieder damit aufhört ... vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken ;o)
Alles Liebe,
Julia
joshua macht das auch, das "aua" findet er ebenfalls eher lustig! scheint also irgendwie angeboren zu sein... vor allem in die lippe kneifen findet er ganz klasse *lol*
ach ja, mail kommt dieses wochenende, versprochen!
gglg + eine wunderschöne, lange nacht mit schönen träumen
silja
Deshalb sage ich jetzt "nein" (das Wort findet sie nicht ganz so lustig) und nehme ihre H ände aus meinem Gesicht. Dann zeige ich ihr, wie man sanft "ei" macht, das findet sie klasse und manchmal klappt das dann auch...
Josella
Aber besonders morgens zieht sie mir mit Vorliebe an der Nase *auaaa*, und das, obwohl ich noch gar nicht wach bin!
Na ja, ich nehme dann immer ihre Hand weg oder flüchte, sage jedes Mal "nein". Das versteht sie noch nicht, aber irgendwann wird sie es verstehen, und diesen Moment will ich nicht verpassen. *g*
LG, Silvia
ja Ronja grapscht beim stillen auch immer in meinem Gesicht rum und zieht meine Unterlippe immer nachunten, packt alles was sie erwischt und ich schimpfe dann schon mal wenns zu grob wird, sie hat sogar einmal angefangen zu weinen, hatte wahrscheinlich mitleid mit mir ;O).
LG Tanja
mia grabbelt mir auch immer im gesicht - und an der nase rum - vor allem beim stillen. weh tut es aber nicht. aber wenn ich mal aua sage , lacht sie mich auch an (oder aus?) *grrr*
ich glaub, das können sie einfach noch nicht verstehen, genauso wie ein NEIN.
lg *mia*
LG Daniela
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen