Suchen Menü

Krankschreibung - Tipps ... ;-)

Hi Ihr,
habe am Freitag meinen nächsten Vorsorge-Termin und ein kleines Problemchen. Schreibe in 3 Wochen meine schriftlichen Prüfungen fürs Abendstudium Betriebswirt. Bekomme aber blöderweise keinen Urlaub wegen zu viel zu tun im Betrieb. Ob der Arzt mich wohl krank schreiben würde? Welche Beschwerden könnte ich denn haben? Ich wollte ihm erzählen, dass es mir nicht gut geht und mir so übel ist und ich Stress in der Fa. habe (was auch stimmt) und dort keiner Rücksicht auf mich nimmt. Ich weiß - ist nicht nett, denn eigentlich geht es mir gut. Aber wenn ich nicht ein paar Tage zu Hause lernen kann, klappt das mit der Prüfung nie. Wer hat Tipps bzgl. evtl. Beschwerden???
LG Silke (20. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Krankschreibung - Tipps ... ;-)

Hallo Silke, ich kann Dir zwar nicht großartig weiterhelfen aber sonst red doch ganz ehrlich mit der Ärztin darüber? Ich hab selber neben dem Ganztagsjob (plus Ausfall meiner Kollegin seit gut 7 Wochen) jetzt noch meine Abschluss-prüfung am Hals und lerne halt am Wochenende / Abends / sonst wie und bin froh, dass ich inzwischen nicht mehr so oft krank bin...was ausdenken für die Ärztin finde ich persönlich nicht so dolle, sie wird dann eh durch Untersuchungen feststellen das es nicht unbedingt zutrifft oder behandelt Dich dementsprechend (und falsch)....Steffi

Re: Krankschreibung - Tipps ... ;-)

Hallo,
mensch Du bist schwanger und ich denke wenn Du sagst Du hast Stress und kommst damit nicht klar, schreibt Dich Dein Arzt wohl krank, oder? Also mein Arzt würde mich bei jedem ziepen oder zeieh kranks chreiben wenn ich das wollte. Bei Stress auf der Arbeit sowieso das können die Dir garnicht zumuten. Das wichtigste sind zur Zeit Du und Dein Krümel.
Liebe Grüsse
Angela

Re: Krankschreibung - Tipps ... ;-)

Liebe Silke,
ich würde einfach sagen, dass Du Dich im Moment total überfordert fühlst ... immer kaputt ... müde und Dich der Arbeit im Moment nicht gewachsen fühlst (ist ja nicht so richtig gelogen) und ihn dann fragen, ob er Dir nicht eine Auszeit geben kann, damit Du Dich ein bißchen erholen kannst. Das macht er bestimmt. Ansonsten geh zum Hausarzt und versuch es dort. Ich drück die Daumen!!
GLG, Claudia (auch 20. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen