Suchen Menü

Krankenschein für Mann wenn ich ins KH muss????

Hallo Ihr Lieben, seit Montag ging es mir schon nicht so gut und ich war gestern beim Arzt. Habe Blut im Urin (nicht zu wenig), Nierensteine und eine angehende Nierenbeckenentzündung. Heute war ich zur Blutabnahme und morgen geht es weiter zum Urologen, event. muss ich ins KH. Wie sieht das denn dann mit dem kleinen Mann aus, Olli hat von einem Bekannten gehört das er sich in so einem Fall auch krankschreiben lassen darf um ihn zu versorgen (wir haben sonst keine andere Möglichkeit), stimmt das? Denke das ich ja nur für 1-2 Tage rein müsste, würde doch bestimmt gehen oder? LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Krankenschein für Mann wenn ich ins KH muss????

Ich meine dass jedem Arbeitnehmenr 10 tage (oder so) im Jahr zustehen zur Versorgung der Kinder wenn sie krank sind .... müsste doch eigentlich auch so gedreht werden können, dass er auch daheim bleiben kann, wenn die 'hauptbetreuuungsperson' krank ist ....
aber alles nur Halbwissen und wahrscheinlich nicht sehr hilfreich??
Mal in der Personalabteilung nachfragen??
Gruß,
Julia

stimmt, die personalabteilung ist auch noch ein guter tipp, ich wüsste auch nicht welcher arzt dann meinen freund krankschreiben muss, der mich einweist!?! ach je, da hoffe ich jetzt erst mal das wir gar nicht erst in die situation kommen! tschöööö, steffi

Hi Steffi,
ruft Einfach mal die Personaler an. Die können Euch das am besten sagen. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass das ohne Krankenhaus rum geht!
Hast Du denn arge Nierenschmerzen?? Ich hatte in der SS Nierenkolliken und hoffe echt, dass es bei Dir nicht so schlimm ist. Die Geburt ewar ein Klacks dagegen. :o(
Vielleicht ist der Stein ja noch klein genug, dass er sich rausschwemmen lässt??
Ich drücke Dir auf alle Fäle feste die Daumen!
Alles lIebe,
Julia

Hallo Julia, ich warte jetzt morgen den Arzt ab und hoffe auch das er so rausgeschwemmt werden kann. Habe nur leider keinen Termin mehr bekommen und kann jetzt wieder mit dem Utzigen den halben Tag beim Arzt verbringen *grumbl* die Nierenschmerzen gehen heute sogar *freufreufreu* allerdings ist mein Kreislauf noch total im Keller und ich habe ganz furchtbare Kopfschmerzen, kommt wohl lt. dem Doc auch daher!?! Na ja, auch das werde ich überstehen richtig? Nur ins KH will ich nicht, würde meine Maus bestimmt ohne Ende vermissen....so, jetzt düs ich aber auf die Couch :-) ganz lieben Dank für Deine lieben Grüße, Steffi

Hi Steffi,
also, ich weiß nur das Dein Mann aufjedenfall daheim bleiben kann. Allerding weiß ich nicht ob er dafür einen Krankenschein braucht. Ehrlich gesagt hab ich das so noch nicht gehört.
Hört sich richtig schlimm an, ich hoffe Dir geht es bald besser!
Lg, Lena

Hallo Lena, ich habe jetzt Schmerztabletten und Antibiotika, damit lassen sich die Tage ganz gut überstehen. Ist nur sehr anstrengend den ganzen Tag mit der Maus beschäftigt zu sein aber ich glaube er schläft gerade ein :-) lieben Dank schon mal für Deine Antwort, Steffi

Ja das ist bestimmt anstrengend, vorallem, Du würdest Dich sicher mal hinlegen wollen und einfach nur ausruhen, aber das geht nicht immer... Ich weiß wie das ist, mach z.Z. auch viel mit. Ich wünsch Dir schnelle ung gute Besserung. Lena

dafür musste Gerrit heute eine halbe Stunde eher ins Bett..Olli ist nicht da und ich habe ihn einfach schon um 19 h ins Bett gesteckt und jetzt leg ich mich auf die Couch und ess etwas sündig süßes für die Nerven! Steffi

Hallo Steffi,
wie das ist, weiß ich leider nicht, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
GLG
Conni

Hallo Conni, habe schon super gute Tipps bekommen, muss wohl die Krankenkasse ansprechen :-) lieben Dank, ich bin schon etwas nervös wegen morgen...dann weiß ich mehr also bitte ganz fest Daumen drücken! Steffi

Gute Besserung!
Ich würde mal die Krankenkasse anrufen. Daheim bleiben kann Dein Mann soweit ich weiß in jedem Fall, aber die Frage ist ja, ob er das bezahlt bekommt oder nicht. Das hängt u.a. davon ab, wie Ihr krankenversichert seid. Wobei ich hoffe, dass ich da nichts vertausche, das mit der Versicherung ist wichtig, wenn man wegen Krankheit des Kindes daheim bleibt - Krankheit der Versorgenden Person hatten wir hier im Büro noch nicht...
Aber die Krankenkasse kann bestimmt Auskunft geben!
Josella

an KK habe ich erst gar nicht gedacht, lieben Dank

Re: Krankenschein für Mann wenn ich ins KH muss???

also bei uns war es so, dass ich unbezahlten urlaub genommen habe, als mein mann (hauptbetreuer der kids) ins kkh musste. bei der KK haben wir einen antrag auf haushaltshilfe gestellt und angegeben, dass ich dies übernehme. dann bezahlte mir die KK mein gehalt abzgl. einer selbstbeteiligung.
frag mal bei deiner KK.
lg
urmely

super Tipp, ganz lieben Dank! Steffi

Also, DU gehst zum Arzt lässt DICH krankschreiben (auch wenn du nicht arbeitest) und stellst einen Antrag auf Haushaltshilfe bei der Krankenkasse. Die schicken dir ein paar Formulare, wo ihr deinen Mann von der Arbeit freistellen lassen könnt (quasi als Haushaltshilfe). Einen Teil des Formulars muss dann noch DEIN Arzt ausfüllen und das Ganze geht dann wieder zur Krankenkasse. Und die übernehmen dann das Gehalt deines Mannes.
Gute Besserung und LG, Trilou

ach so rum geht das, super lieben dank!!! steffi

Hallo Steffi,
das kommt auf den AG deines Mannes an.... normalerweise gibt es diese "Sonderurlaubstage" nur für unvorhergesehene Fälle..... Sobald der Eindruck entsteht der KH-Aufenthalt wäre "planbar" gewesen, hättest Du Dich (Theoretisch) ja auch um einen Babysitter kümmern können und manche AG's geben den SU dann nicht.
Aber zur Not könnte Dein Mann sich doch bestimmt unbezahlten Urlaub geben lassen...
GLG Heidi

*freu* habe heute vormittag beim Spezialisten die Info bekommen das ich nicht ins KH muss, werden auch so klarkommen! Trotzdem ganz lieben Dank für die Antwort, die glückliche Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen