Suchen Menü

Krank schreiben

Ich habe immer noch Nerv und Ärger bei der Arbeit. Ich muß noch bis 9.6. arbeiten und es ist mir ein Graus!! Seit einer Woche bin ich wegen ner Grippe krank zu Hause und als ich mich letzte Woche meldete fing meine Chefin an zu lachen und sagte "Das war ja klar das Du am Samstag ausfällst, zu solchen Terminen erscheinst Du ja nie..."
Das ich am WE vorher von Freitag auf Samstag eine Übernachtung mitgemacht habe interessiert sie übrigens nicht. Und eigentlich arbeite ich nur von MO-FR.
Und mein Vertrag läuft aus, er wird nicht verlängert, und mich würden auch keine zehn Pferde da wieder hin bekommen.
Nun müßte ich morgen wieder los, graus; ich habe aber immer noch Ohrenschmerzen und Schluckbeschwerden rechts. Was soll ich denn nun machen. Wenn ich mich nochmal krankschreiben lasse möchte ich nicht erleben was passiert wenn ich wieder hin gehe. Ich trau mich ja nicht mal anzurufen um bescheid zu geben. Also soll ich morgen wieder los??? Was würdet ihr machen? LG nIcole
Bisherige Antworten

Re: Krank schreiben

Hi nIcole,
das muss wohl ein Tippfehler sein? Du musst noch bi 9.6. arbeiten?
Ich würde mit dem FA reden und ihm die Situation schildern. Ich gehöre auch zu denen, die sich ungern krankschreiben lassen und kann Dich durchaus verstehen, dass Du das irgendwie auch nicht magst ... ABER bei de Stress den Du Dir durch die situation machst schreibt Dich Dein FA ganz sicher krank und wenn Dein Vertrag eh ausläuft und Du auch nicht mehr hinmagst, kann es Dir doch egal sein, was die drüber denken. Wenn Du nicht anrufen magst, bitte Doch Deinen Mann/Partner oder einen ruhigen freund oder so .... es besteht keine Verpflichtung, dass du das selber machst ;o)
Stess tut Deinem Kind auch nicht grad gut, von daher ... ich glaub ich würde wegbleiben .... abgesehen davon. Mit Ohrenschmerzen und Scluckbeschwerden im Bro zu sein mact auch keinen Spass .... auch wenn die Schmerzen sogar vielleicht von der Angst kommen .....
Wie auch immer ... ich wünsche Dir viel Glück!!!
Julia

Danke für die schnelle Antwort, klar Tippfehler 9.7 sollte es sein. Ich habe heute deswegen auch wieder vermehrt Übungswehen, die waren die ganze Woche weg. Aber was soll ich meinemArzt bloß sagen, damit er mich den Rest der Zeit zu Hause lässt?? Ich komme mir komisch vor dahin zu gehen und zu sagen das es mir davor graust wieder dahin zu gehen. LG Nicole

für nichtml einen Monat machst Du Dir so viel Stress .... sag ihm ganz klar wie es ist und wen Du deswegen sogar Wehen kriegst isses erst recht ein Grund daheim zu bleiben.
Gib uns Bescheid, wie es ausgeht, ja?
Lieber Gruß,
Julia

Hi Nicole,
ich würde nicht hin gehen und mich an deiner Stelle weiter krank schreiben lassen. Nachdem dein Vertrag eh ausläuft,hast du ja nix zu verlieren!!. Denk an dein Kind und dich!!!
Ich wurde bereits in der 16. SSW in vorz. Mutterschutz geschickt, weil ich auch - vermutlich stressbedingt - immer wieder Blutungen hatte!
Kurier dich aus und genieß die Ruhe!
Wenn du nicht anrufen magst, soll es jemand anderer für dich tun. Du brauchst dich für nichts rechtfertigen!
LG, Karin 25+2

PUHH, ich gehe jetzt gleich mal hin, es ist ja Gott sei Dank nie voll bei ihm. Aber ich habe so ein besch... Gefühl dabei... mal sehen was er sagt. Und wenn er mich nicht krankschreibt, bzw nur eine Woche, dann lehn ich das ab und gehe hin. LG Nicole

Als ich damals 2 Wochen vor Ablauf der Probezeit gesagt bekommen habe, dass ich nach der Probezeit nicht mehr kommen soll, habe ich auch direkt daran gedacht, sofort nicht mehr hin zu gehen und mich krank schreiben zu lassen. Dann habe ich mir aber gesagt: jetzt erst recht! Ich bin jeden Tag pünktlich da gewesen, habe meine verbliebene Arbeit ordentlich zuende geführt und bin nach exakt 8 Stunden abends wieder nach Hause. Es war zwar jeden Morgen eine Ueberwindung, aber ich war doch dann jeden Abend stolz und zufrieden, dass ich mal wieder einen Tag geschafft habe. Am letzten Tag, es war dann auf der Weihnachtsfeier, kamen dann beide Chefs zu mir und haben mir gesagt, dass sie es ausgesprochen proffessionell und sehr gut fanden, wie ich mich nach der Kündigung verhalten habe. Und darüber bin ich jetzt, 3 Jahre später, immernoch sehr froh, denn ich sehe die beiden immer wieder bei Veranstaltungen hier und ich kann mir so auch sicher sein, dass nicht über mich schlecht geredet wurde.
Also, so habe ich's gemacht...
Lieben GrUss, Mona

Hallo Nicole,
das hört sich ja ganz schön heftig an bei Dir. Nur leider hast du dich im Datum wohl vertippt und ich weiss nicht genau wie lange du noch arbeiten musst. Was aber deine Resterkältung angeht würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Ich hatte 5 Wochen eine Erkältung und damit ist nicht zu spassen. Ich würde erst wieder auf die Arbeit gehen,wenn es mir wieder richtig gut geht. Ausserdem solltest du dich weigern so viele Überstunden und Wochenendarbeit zu leisten. Du kannst dich da auf das Mutterschutzgesetz berufen (ich glaube 8,5 Std. täglich und max. 90 Std. in 2 Wochen) und der ARbeitgeben muss sich auch daran halten. Wende dich doch mal an Deinen Betriebsrat (wenn ihr einen habt). Wenn dir die Arbeit zu sehr an die Psyche geht red doch mal mit deiner FÄ, die kann dich zur Not für die verbleibenden Wochen krank schreiben oder ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Ansonsten leg Dir einfach ein dickeres Fell zu. Soll sie doch motzen, du bist sie doch eh bald los. Wenn sie sich wie ein Arschloch benimmt mach das einfach auch und setz deine Rechte ohne Rücksicht auf Verluste durch. Gerade du hast jetzt alle Gründe egoistisch (auch f. dein Baby) zu sein. Wenn du danach eh nicht mehr dort arbeitest würde ich da in diesem Fall auch keine Energie mehr darauf verschwenden.
Halt die Ohren steif und denk an Dein Baby
LG - Katrin

Hallo Nicole!
Wenn Du Dich krank schreiben läßt, achte darauf, dass es nicht mehr als 6 Wochen sind, weil Du dann nur noch Krankengeld bekommst. Und das auch bis zum Ende der Mutterschutzfrist. Wäre ärgerlich, weil Dir dann auch schon eine Menge Geld verloren geht.
Gute Besserung und LG, Claudia 28. SSW

Naja, also wenn frau in einer solchen Situation steckt, ist die 30 %-ige Minderung des Nettogehaltes doch sch***-egal!!!!
Ich wurde mit Bekanntgabe meiner SS auch gemobbt, an den Empfang/Telefonzentrale versetzt, wo ich nicht mal auf´s Klo konnte (!!!), bekam keine Arbeit mehr, etc.!
Ergo: Ich hatte einen solchen psychischen Druck, dass ich nun KRANKgeschrieben bin und Krankengeld beziehe.
Aber das is mir allemal lieber, als dort dann nach 5 1/2 Wochen aufzutauchen, paar Tage arbeiten zu müssen und dann wieder für 5 1/2 Wochen auszufallen!
So ein Verhalten finde ich dann auch dem AG gegenüber unfair!
Marion und Junior
26. SSW

"Freundliches" Miteinander ...

Hallo Marion!
Hier hat es schon mehrere Diskussionen gegeben über den Ton und den Umgang miteinander ... ich möchte an dieser Stelle nicht wieder damit anfangen. Ein Grund übrigens, warum ich mich hier kaum noch blicken lasse, obwohl ich zu den ersten gehörte!
Dies ist DEINE Meinung und Dir ist es sch...egal. Für andere ist die finanzielle Frage nicht unwichtig und sie sind über die Folgen einfach nicht aufgeklärt.
Im übrigen geht es hier - wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre es Dir nicht entgangen - nicht um 5,5 Wochen krank sein, 2 Tage arbeiten und wieder 5,5 Wochen arbeiten. Hier geht es lediglich um ein paar Tage, bis sowieso der letzte Arbeitstag folgt. Und Fairness ist ein großes Wort, welche auch jeder anders auslegt und empfindet.
Claudia

Re: "Freundliches" Miteinander ...

Das ist wohl genau der Grund warum Arbeitgeber nicht gerne Frauen im gebärfähigem Alter einstellen. Schon mal daran gedacht, daß es auch für AG existenziell bedrohlich sein kann, das Geld für die kranke Person und zusätzlich für ersatz zu zahlen. So rosig sind die Zeiten ja nicht...
Wenn jemand wirklich krank ist, oder das Baby gefährdet ist, sagt ja keiner was, aber den Arbeitgeber "auszutrickesen" spricht für mich nicht gerade für Fairness.
Das ist eben meine Meinung!

Das sehe ich im Prinzip ja auch so, aber wenn Du jeden Tag mit tierischen Bauchschmerzen zur Arbeit gehst, kann´s das ja wohl auch nicht sein. Der AG von Wurzelfee scheint jedenfalls nicht sehr fair zu sein....

Was ist mit W urzelfee? LG

Was ist mit W urzelfee? LG

Sorry, war ein Versehen!

Habe mich vertan, tschuldigung. Meinte natürlich guerteline..... :-)
GLG, Britta (23. SSW)

Das kann ich auch gut nachvollziehen. Hier geht es nicht um austricksen, sondern darum das alle meine Kollegen abhauen, nach und nach, weil unsere Chefin mit ihrer besten Freundin als ihre Vertretung arbeitet. Und alle anderen sind unfähig, bzw. nicht auf einer Ebene (o-Ton die beiden)!! Ich habe auch vorher mit Ihr tausendemale gesprochen und ihr erklärt warum das für alle so verletzend ist, aber das juckt sie nicht sie Bohne. LG Nicole *dieimmernochschißhatsieanzurufen*

Hallo
ich bekomme seit 3 Wochen schon Geld von der Kasse und muß sagen das es mir so lieber ist. Was hätte ich denn davon wenn ich mich erst zwischendurch auf Arbeit schleppe und meinem Baby und mir geht es nicht gut dabei.
Das Mutterschaftsgeld ist ja dann wieder das volle Gehalt und bis dahin geht es auch mit weniger.
LG Claudia ( 26.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen