Krank schreiben
Das ich am WE vorher von Freitag auf Samstag eine Übernachtung mitgemacht habe interessiert sie übrigens nicht. Und eigentlich arbeite ich nur von MO-FR.
Und mein Vertrag läuft aus, er wird nicht verlängert, und mich würden auch keine zehn Pferde da wieder hin bekommen.
Nun müßte ich morgen wieder los, graus; ich habe aber immer noch Ohrenschmerzen und Schluckbeschwerden rechts. Was soll ich denn nun machen. Wenn ich mich nochmal krankschreiben lasse möchte ich nicht erleben was passiert wenn ich wieder hin gehe. Ich trau mich ja nicht mal anzurufen um bescheid zu geben. Also soll ich morgen wieder los??? Was würdet ihr machen? LG nIcole
Re: Krank schreiben
das muss wohl ein Tippfehler sein? Du musst noch bi 9.6. arbeiten?
Ich würde mit dem FA reden und ihm die Situation schildern. Ich gehöre auch zu denen, die sich ungern krankschreiben lassen und kann Dich durchaus verstehen, dass Du das irgendwie auch nicht magst ... ABER bei de Stress den Du Dir durch die situation machst schreibt Dich Dein FA ganz sicher krank und wenn Dein Vertrag eh ausläuft und Du auch nicht mehr hinmagst, kann es Dir doch egal sein, was die drüber denken. Wenn Du nicht anrufen magst, bitte Doch Deinen Mann/Partner oder einen ruhigen freund oder so .... es besteht keine Verpflichtung, dass du das selber machst ;o)
Stess tut Deinem Kind auch nicht grad gut, von daher ... ich glaub ich würde wegbleiben .... abgesehen davon. Mit Ohrenschmerzen und Scluckbeschwerden im Bro zu sein mact auch keinen Spass .... auch wenn die Schmerzen sogar vielleicht von der Angst kommen .....
Wie auch immer ... ich wünsche Dir viel Glück!!!
Julia
Gib uns Bescheid, wie es ausgeht, ja?
Lieber Gruß,
Julia
ich würde nicht hin gehen und mich an deiner Stelle weiter krank schreiben lassen. Nachdem dein Vertrag eh ausläuft,hast du ja nix zu verlieren!!. Denk an dein Kind und dich!!!
Ich wurde bereits in der 16. SSW in vorz. Mutterschutz geschickt, weil ich auch - vermutlich stressbedingt - immer wieder Blutungen hatte!
Kurier dich aus und genieß die Ruhe!
Wenn du nicht anrufen magst, soll es jemand anderer für dich tun. Du brauchst dich für nichts rechtfertigen!
LG, Karin 25+2
Also, so habe ich's gemacht...
Lieben GrUss, Mona
das hört sich ja ganz schön heftig an bei Dir. Nur leider hast du dich im Datum wohl vertippt und ich weiss nicht genau wie lange du noch arbeiten musst. Was aber deine Resterkältung angeht würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Ich hatte 5 Wochen eine Erkältung und damit ist nicht zu spassen. Ich würde erst wieder auf die Arbeit gehen,wenn es mir wieder richtig gut geht. Ausserdem solltest du dich weigern so viele Überstunden und Wochenendarbeit zu leisten. Du kannst dich da auf das Mutterschutzgesetz berufen (ich glaube 8,5 Std. täglich und max. 90 Std. in 2 Wochen) und der ARbeitgeben muss sich auch daran halten. Wende dich doch mal an Deinen Betriebsrat (wenn ihr einen habt). Wenn dir die Arbeit zu sehr an die Psyche geht red doch mal mit deiner FÄ, die kann dich zur Not für die verbleibenden Wochen krank schreiben oder ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Ansonsten leg Dir einfach ein dickeres Fell zu. Soll sie doch motzen, du bist sie doch eh bald los. Wenn sie sich wie ein Arschloch benimmt mach das einfach auch und setz deine Rechte ohne Rücksicht auf Verluste durch. Gerade du hast jetzt alle Gründe egoistisch (auch f. dein Baby) zu sein. Wenn du danach eh nicht mehr dort arbeitest würde ich da in diesem Fall auch keine Energie mehr darauf verschwenden.
Halt die Ohren steif und denk an Dein Baby
LG - Katrin
Wenn Du Dich krank schreiben läßt, achte darauf, dass es nicht mehr als 6 Wochen sind, weil Du dann nur noch Krankengeld bekommst. Und das auch bis zum Ende der Mutterschutzfrist. Wäre ärgerlich, weil Dir dann auch schon eine Menge Geld verloren geht.
Gute Besserung und LG, Claudia 28. SSW
Ich wurde mit Bekanntgabe meiner SS auch gemobbt, an den Empfang/Telefonzentrale versetzt, wo ich nicht mal auf´s Klo konnte (!!!), bekam keine Arbeit mehr, etc.!
Ergo: Ich hatte einen solchen psychischen Druck, dass ich nun KRANKgeschrieben bin und Krankengeld beziehe.
Aber das is mir allemal lieber, als dort dann nach 5 1/2 Wochen aufzutauchen, paar Tage arbeiten zu müssen und dann wieder für 5 1/2 Wochen auszufallen!
So ein Verhalten finde ich dann auch dem AG gegenüber unfair!
Marion und Junior
26. SSW
"Freundliches" Miteinander ...
Hier hat es schon mehrere Diskussionen gegeben über den Ton und den Umgang miteinander ... ich möchte an dieser Stelle nicht wieder damit anfangen. Ein Grund übrigens, warum ich mich hier kaum noch blicken lasse, obwohl ich zu den ersten gehörte!
Dies ist DEINE Meinung und Dir ist es sch...egal. Für andere ist die finanzielle Frage nicht unwichtig und sie sind über die Folgen einfach nicht aufgeklärt.
Im übrigen geht es hier - wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre es Dir nicht entgangen - nicht um 5,5 Wochen krank sein, 2 Tage arbeiten und wieder 5,5 Wochen arbeiten. Hier geht es lediglich um ein paar Tage, bis sowieso der letzte Arbeitstag folgt. Und Fairness ist ein großes Wort, welche auch jeder anders auslegt und empfindet.
Claudia
Re: "Freundliches" Miteinander ...
Wenn jemand wirklich krank ist, oder das Baby gefährdet ist, sagt ja keiner was, aber den Arbeitgeber "auszutrickesen" spricht für mich nicht gerade für Fairness.
Das ist eben meine Meinung!
Was ist mit W urzelfee? LG
Was ist mit W urzelfee? LG
Sorry, war ein Versehen!
GLG, Britta (23. SSW)
ich bekomme seit 3 Wochen schon Geld von der Kasse und muß sagen das es mir so lieber ist. Was hätte ich denn davon wenn ich mich erst zwischendurch auf Arbeit schleppe und meinem Baby und mir geht es nicht gut dabei.
Das Mutterschaftsgeld ist ja dann wieder das volle Gehalt und bis dahin geht es auch mit weniger.
LG Claudia ( 26.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen