Krampfadern
vor einiger Zeit war schon mal die Frage, aber ich weiß leider die Antworten nicht mehr......
Jedenfalls hat es mich jetzt auch erwischt mit einer ziemlich dicken Krampfader (und einer etwas kleineren) an den Schamlippen!
Das letzte Mal wurde irgendwas homöopathisches zur Besserung genannt.
Leider weiß ich es nicht mehr!
Bin für jede Hilfe dankbar, weil langsam wird es unangenehm!
LG Eva 29.SSW
Re: Krampfadern
also ich hatte das in beiden SS, nach der ersten ging es nach ca. 4 Wochen von alleine wieder weg. Nach der zweiten ist noch etwas geblieben, zwar klein, aber es stört mich. Mein Homöopathiebuch hat diesbezüglich leider nix hergegeben, ich wüßte auch gerne was. Stützunterhosen oder so gibt es nicht, und da die Blutzufuhr aus dem Becken kommt geht das eh nicht. Neulich war ich wegen all meiner Krampfadern mal bei einer Phlebologin, die sich die Beine angeguckt hat, und als ich sie wegen der anderen kleinen KA fragte, hat sie mir auch nix gesagt. Aber so mit Homöopathei kennt die sich auch nicht aus, meine ich. Sorry, daß ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber vielleicht "erlöst" uns hier noch jemand mit einer guten Antwort ?! LG, Dörthe
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen