Krabbeln überspringen?
Dorothee robbt wie eine Weltmeisterin durch die Wohnung. Seit ein paar Tagen zieht sie sich zum Stehen hoch und an den Händen macht sie schon zaghafte Gehversuche. Kann es sein, dass sie gar nicht krabbeln wird sondern lieber gleich läuft?
LG, Dani & Hochzieh-Dori
Re: Krabbeln überspringen?
Hab schon von einigen Babies gehört, die nicht gekrabbelt sind. Ich war eins davon :-). Bin nur rum gerobbt und dann an meinem ersten Geburtstag plötzlcih gegangen. Simon hat aber auch lange lange gerobbt und hat sich dazwischen auch schon hoch gezogen, wo alle gesagt haben, der wird gar nimma krabbeln, weil er das robben schon so gut kann. Aber dann eines Tages ist er doch auf alle viere und los gekrabbelt :-). Beides ist möglich.
Lg Julia
dachte ich bei meiner großen auch. sie robbte und zog sich hoch. aber das krabbeln hat sie dann doch noch gelernt und ausgibig praktiziert. allerdings habe ich sie NIE an der hand laufen lassen. ich habe sie immer nur mitten ins zimmer gestellt (als sie schon sicher runter kam). erst hat sie sich sofort hingesetzt, dann bliebt sie ein bisschen stehen und irgendwann lief sie los. und ich habe mir ein paar stressige monate für meinen rücken gespart. ich habe bei meiner freundin gesehen, was im extremfall sonst passieren kann - der kleine hat 3 monate quasi nichts anderes gemacht als an der hand laufen. nicht gespielt - gar nichts. nur laufen. hinterher hatten sowohl mama als auch papa wirklich rückenprobleme.
lg
anja
Viele Grüße,
Christine
lg,
sandy
Ja, war bei uns auch so. ;o)
*loool*
Okay, okay, ich halt meine Klappe ;o)))))
joshua ist bisher auch die ganze zeit gerobbt, zieht sich seit 1 monat zum stehen hoch, hangelt sich überall lang. ich hab auch nicht mehr ans krabbeln gedacht, aber gestern hat er plötzlich doch angefangen. nun robbt er fast den ganzen tag, aber ab und zu krabbelt er auch ;o)
lg, silja
ach ja, morgen ist er genau 10 monate alt! lg
lg
urmely
dito, auch Mädel 10Mon. alt- ich warte....
ich kenn einige Kinder die zuerst gelaufen sind und dann (für Kurzstrecken) doch noch das Krabbeln für sich entdeckt haben.
Dori weiss schon wie's lang geht ;o)))
vlG, uli :o)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen