Krabbelgruppen, Kontakt zu anderen Babies...
Hier werden die Kinder erst ab 3 Jahren aufgenommen. Ist das bei Euch auch so?
Ich komme ursprünglich aus Sachsen und da gibt es viel mehr Möglichkeiten diesbezüglich und die Kinder-/Babybetreuung ist viel intensiver.
FREU MICH AUF EURE ANTWORTEN!!!
Re: Krabbelgruppen, Kontakt zu anderen Babies...
2. Habt ihr bei euch keine Krabbelgruppen ???
Die werden hier bei uns (bei Frankfurt/Main) von der Kirche oder dem DRK angeboten. Frag da doch mal nach.
LG Pamela
Unter Leben in Landau und dann Kinder & Jugend. Dort dann ganz rechts unter Angebote für Kinder unter 3 Jahren.
Vielleicht kommt da ja was für dich in Frage. Wenn Landau nicht zu weit weg ist von euch.
LG Pamela
VIELEN DANK DIR ERSTMAL!!!
LG. Katrin
lg,
sandy
komme zur zeit leidre nicht so zum schreiben, bin aber auch auf der Suche nach Krabbelgruppen etc, frage doch mal deinen Gyn, der hat mir Adressen gegeben.
Anja
also, was den Kontakt zu anderen Babys angeht, dafür machen wir einen Pekip-Kurz und Babyschwimmen. Beides mag Laura total gerne und sie schaut immer interessiert in der Gegend herum und zu den anderen Kindern. Ansonsten kenne ich noch einige Mütter mit Babys (aus dem GVK, aus dem Freundeskreis, etc.), mit denen ich mich ab und zu treffe, also auch noch Kontaktmöglichkeiten.
Mit Krippenplätzen ist das schon was anderes. Ich hätte gerne einen Platz ab April nächsten Jahres, damit ich wieder arbeiten kann, aber hier in München ist es fast unmöglich, für Kinder unter 3 einen Platz zu bekommen. Obwohl wir schon seit dem 4. SS-Monat in neun Krippen angemeldet sind... die Wartelisten sind hier endlos lang. Naja, mal sehen, ansonsten bleibt nur Tagesmutter.
Ciao, Elisabeth und Laura
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen