Krabbelgruppen, Kontakt zu anderen Babies...
Hier werden die Kinder erst ab 3 Jahren aufgenommen. Ist das bei Euch auch so?
Ich komme ursprünglich aus Sachsen und da gibt es viel mehr Möglichkeiten diesbezüglich und die Kinder-/Babybetreuung ist viel intensiver.
FREU MICH AUF EURE ANTWORTEN!!!
Re: Krabbelgruppen, Kontakt zu anderen Babies...
2. Habt ihr bei euch keine Krabbelgruppen ???
Die werden hier bei uns (bei Frankfurt/Main) von der Kirche oder dem DRK angeboten. Frag da doch mal nach.
LG Pamela
Unter Leben in Landau und dann Kinder & Jugend. Dort dann ganz rechts unter Angebote für Kinder unter 3 Jahren.
Vielleicht kommt da ja was für dich in Frage. Wenn Landau nicht zu weit weg ist von euch.
LG Pamela
VIELEN DANK DIR ERSTMAL!!!
LG. Katrin
lg,
sandy
komme zur zeit leidre nicht so zum schreiben, bin aber auch auf der Suche nach Krabbelgruppen etc, frage doch mal deinen Gyn, der hat mir Adressen gegeben.
Anja
also, was den Kontakt zu anderen Babys angeht, dafür machen wir einen Pekip-Kurz und Babyschwimmen. Beides mag Laura total gerne und sie schaut immer interessiert in der Gegend herum und zu den anderen Kindern. Ansonsten kenne ich noch einige Mütter mit Babys (aus dem GVK, aus dem Freundeskreis, etc.), mit denen ich mich ab und zu treffe, also auch noch Kontaktmöglichkeiten.
Mit Krippenplätzen ist das schon was anderes. Ich hätte gerne einen Platz ab April nächsten Jahres, damit ich wieder arbeiten kann, aber hier in München ist es fast unmöglich, für Kinder unter 3 einen Platz zu bekommen. Obwohl wir schon seit dem 4. SS-Monat in neun Krippen angemeldet sind... die Wartelisten sind hier endlos lang. Naja, mal sehen, ansonsten bleibt nur Tagesmutter.
Ciao, Elisabeth und Laura
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen