Suchen Menü

Krabbelgruppen, Kontakt zu anderen Babies...

Hallo, wie sieht es bei Euch mit Versorgung der Babies in den Kindergärten oder anderen Häusern aus? Habt Ihr Euch schon mal umgehört? Ich würde meine Kleine gern in Kontakt mit anderen Babies bringen.
Hier werden die Kinder erst ab 3 Jahren aufgenommen. Ist das bei Euch auch so?
Ich komme ursprünglich aus Sachsen und da gibt es viel mehr Möglichkeiten diesbezüglich und die Kinder-/Babybetreuung ist viel intensiver.
FREU MICH AUF EURE ANTWORTEN!!!
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppen, Kontakt zu anderen Babies...

1. Wo wohnst du?
2. Habt ihr bei euch keine Krabbelgruppen ???
Die werden hier bei uns (bei Frankfurt/Main) von der Kirche oder dem DRK angeboten. Frag da doch mal nach.
LG Pamela

1. ziehmlich ländlich bei Landau in der Pfalz

Also Landau selber hat unheimlich viel für Kinder unter 3 Jahren. Schau doch mal auf der Website vorbei.
Unter Leben in Landau und dann Kinder & Jugend. Dort dann ganz rechts unter Angebote für Kinder unter 3 Jahren.
Vielleicht kommt da ja was für dich in Frage. Wenn Landau nicht zu weit weg ist von euch.
LG Pamela

Hab mal geschaut, ich werd mich mal kümmern. Ist auf jeden Fall ne Möglichkeit. Ist 15km entfernt von uns. Das geht schon noch.
VIELEN DANK DIR ERSTMAL!!!
LG. Katrin

unsere maus kommt mit einem jahr in den kiga. hier in kiel gibt es 5 kitas die das anbieten - mit begrenzter platzzahl - deshalb ist sie auch überall angemeldet *g* ab januar mache ich mit ihr pekip, dann gewöhnt sie sich schon mal an den umgang mit anderen. betreuung für kinder unter einem jahr ist echt schwer, da fallen mir nur tagesmütter ein. in kleinen städten ist es sicherlich noch schwerer. viel glück!
lg,
sandy

Hallo
komme zur zeit leidre nicht so zum schreiben, bin aber auch auf der Suche nach Krabbelgruppen etc, frage doch mal deinen Gyn, der hat mir Adressen gegeben.
Anja

Emma geht ab Januar 06 in die Raba. Ich werde auch diesmal keine Krabbelgruppen usw besuchen, ich habe einfach genug zu tun. Sie hat ständig Kontakt zu Kindern, weil Marius ständig Freunde hier hat, im Moment kommen so gerne die Mädchen hierher, warum wohl??? Ich leg Emma oft mit ins Zimmer, sie guckt so gerne zu wie die spielen. Wird auch gerne mal als BabyBorn missbraucht, aber so ganz offensichtlich gefällt es ihr. LG Nicole

Hallo,
also, was den Kontakt zu anderen Babys angeht, dafür machen wir einen Pekip-Kurz und Babyschwimmen. Beides mag Laura total gerne und sie schaut immer interessiert in der Gegend herum und zu den anderen Kindern. Ansonsten kenne ich noch einige Mütter mit Babys (aus dem GVK, aus dem Freundeskreis, etc.), mit denen ich mich ab und zu treffe, also auch noch Kontaktmöglichkeiten.
Mit Krippenplätzen ist das schon was anderes. Ich hätte gerne einen Platz ab April nächsten Jahres, damit ich wieder arbeiten kann, aber hier in München ist es fast unmöglich, für Kinder unter 3 einen Platz zu bekommen. Obwohl wir schon seit dem 4. SS-Monat in neun Krippen angemeldet sind... die Wartelisten sind hier endlos lang. Naja, mal sehen, ansonsten bleibt nur Tagesmutter.
Ciao, Elisabeth und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen