Krabbelbabies
Meine Kleine Maus krabbelt schon richtig auf allen vieren seitdem sie 6,5 Monate alt ist (jetzt ist sie gerade 7 geworden), sie sitzt auch schon ganz gut.
Da es heute 31°C gehabt hat und total schön war sind wir den ganzen Tag im Garten gewesen, ständig ist sie von ihrer Decke runter, hat sich ins Gras gesetzt, ausgerupft und verspeist, Löwenzahn, Gänseblümchen, was sie halt ergattert hat.
Hatte gar nicht die Chance ihr es wieder raus zu holen da sie den Mund nicht aufgemacht hat!
Seit wann krabbeln eure kleinen? Mir kommt es so vor als ob sie schon etwas bald dran ist, der KA sagte mit 8 Monaten fängt sie an!
glg Alexandra
Re: Krabbelbabies
Mein Sohn wird in 3 Tagen 9 Monate alt und krabbelt noch nicht. Er ist aber auch ein Frühchen und bewegt sich rollend vorwärts.
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber sowohl Löwenzahn als auch Gänseblümchen sind (gering) giftig. Du solltest in Zukunft darauf achten, das sie solche Sachen nicht mehr ißt. Fall Du möchtest, schicke ich Dir einen Link übers Profil, wo die wichtigsten Giftpflanzen im Garten aufgelistet sind.
LG, Sandra
Den Link hätte ich gerne! Damit ich weiß, worauf ich achten muß :o).
LG Uli
bitte mir auch schicken... danke lg/doris
Link jetzt ganz oben in meinem Profil :o) LG!
seit er etwas über fünf monate alt ist *stöhn*
gestern hat er bei meinen schwiegereltern auch den rasen unsicher gemacht... im gegensatz zu den kleinteilen zu hause, hat mich das aber nicht so gestört ;o)))
liebe grüße und viel spaß mit deiner maus!
/inka mit ex-po(c)kemon noah, pockelinette zoe und "mini-windy" finn *grrrr*
also unsere Lena (7Monate ) krabbelt noch nicht. Sie stützt sich mit den Füßen hoch und geht auch manchmal in den Vierfüßlerstand. Bewegen tut sie sich allerdings rückwärts. Mit 6,5 Monaten krabbeln ist schon wirklich früh. Unsere Pekip Leiterin meinte, die ersten Babys krabbeln so mit ca. 8 Monaten.
LG
Katrin
Also Lilly krabbelt noch nicht, aber sie robbt sich verdammt schnell vorwärts, und alles, woran sie sich hochziehen kann, ist auch nicht mehr vor ihr sicher. Unseren Garten hat sie noch nicht unsicher gemacht, aber unseren Balkon schon. Aber ich bin da nicht so ängstlich, ich kann ja nicht überall sein.
LG Uli
naja, dafür ist sie mit den händen schon sehr geschickt, winkt zurück und versucht ihr erstes wort bewusst zu benutzen - manchmal hört man es richtig, manchmal ist es halt noch nicht so klar, aber sie fängt immer mit dem selben laut an, wenn sie den schnuller sieht - wird bei uns duda genannt (ist slowenisch).
ich denke mir, alles kommt zu der zeit, wenn die kinder bereit dafür sind - die einen halt schneller, die anderen später.
lg/doris
Ronja ist jetzt 7 Monate alt udn krabbelt auch noch nicht, sitzt und steht auch nicht eine kleine Faule Nuß. Sie kugelt so durch die Gegend und kommt auch hin wo sie hin will wenn nur im Liegen.
Was sie aber seit 2 Tagen verscuht, ist die Kniee in Bauchlage unter ihren Astralkörper zu bekommen, will krabbeln aber naja da muß sie noch etwas üben.
Momentan ist sie aber auch sehr mit ihren Zähnen beschäftigt, also keine Zeit für was anderes *grins*.
LG und bis bald,
Tanja und Ronja
das ist sooo unterschiedlich!
Leonie ist vorher gerobbt und mitte März,mit 4 1/2 Mon. in den Vierfüsser 'gewandert'.
Angefangen hat sie mit einem 'Doppelarmsprung'- Bauchlandung und nachziehen der zurückgebliebenen Beinchen - Vierfüsser. Dann wieder von vorne: beide Arme nach vorne geschwungen - Bauchl.....usw. aber ihr Ziel hat sie erreicht.(hät auch Bild im Pr.) ;-)
Nachdem sie es geschafft hat ihre scheinbar echt schweren Hände zu heben, hat sie sich mit Linker Arm-linker Fuss, rechter Arm - rechter Fuss..fortbewegt.
Mit gut 5 1/2 Mon. koordinierte sie Arm und Bein schon ziemlich flott>: links, rechts, li... sooo knuffig!!!
Mittlerweile zieht sie sich an den unmöglichsten Stellen hoch, versucht die Füsschen zu heben und ab und an steht sie einhändig rum.
so, noch liebe Grüsse und erholsame Nacht, wünscht, uli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen