Suchen Menü

Krabbel eigentlich schon alle ?????

hallo nochmal,
... und gleich noch eine frage:
die tochter einer freundin ist fast 1jahr (wink, falls du wieder mal heimlich mitliest) und die kleine raupt nur ein bischen durch die gegend, also nichts mit stehen, hochziehen, sitzen, krabbeln.
die rauperei kann sie aber recht flink, wobei sie dabei ein bein immer etwas seitlich abspreizt, ansonsten ist die kleine eine echte "partymaus" und echt quirlig.
gibts noch ein baby was noch nicht krabbelt oder sitzt oder steht?
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Krabbel eigentlich schon alle ?????

hallo katrin,
also catharina krabbelt, catharina steht, wenn sie sich festhalten kann, sie zieht sich hoch! aber sie kann sich noch nicht hinsetzen...
lg,bianca

hallo katrin,
joshua krabbelt und zieht sich überall hoch. seit 2 wochen setzt er sich auch alleine hin, allerdings geht er dazu erst auf die knie und streckt dann ein bein nach dem anderen nach vorne. sieht lustig aus ;o)
lg, silja

Antonio fängt gerade mit laufen an.Er steht schon frei und hat auch schon unabsichtlich (eher um das Gleichgewicht zu halten) 1-2 Schritte alleine gemacht.Also ich glaube,es wird nicht mehr lange dauern. Aber ich kenne einen Jungen, der ist als er 1 Jahr alt war auch noch nicht gekrabbelt, scheint also sehr unterschiedlich zu sein.Lg Sonja

PS:

Aber es haben noch alle laufen gelernt oder kennst du einen Erwachsenen der krabbelt*lol* Wär aber witzig!!Deine Freundin braucht sich also wegen ihrer Tochter sicher keine Gedanken zu machen, bei den Untersuchungen werden sie ja ohnehin nachgeschaut haben ob alles ok mit ihr ist.Lg Sonja

Hallo!
Simon krabbelt seit 4 Wochen gar nicht mehr, sondern geht nur mehr :-).
Lg Julia

Hallo!
Also Jonas krabbelt ja jetzt schon recht lange und hochziehen, stehen etc. sogar noch länger, aber der Kleine meiner Freundin/Nachbarin ist 3 Tage älter als Jonas und kann bisher auch nur robben und sonst nicht viel.
Bei ihm lags aber daran, dass er wohl ein leichtes KISS-Syndrom hat(te), was erst sehr spät erkannt wurde. Seit ca. 2 Monaten bekommt er jetzt KG und seitdem gehts mit ihm im rasanten Tempo voran.
Aber auch wenn gesundheitlich alles ok ist, jedes Kind ist halt anders und entwickelt sich unterschiedlich schnell und bis jetzt ist noch kein Kind zum KiGa gekrabbelt. :)
LG Katrin + Jonas

hallo nochmal katrin :-)
julian krabbelt seit ein paar wochen, seine "krabbel"gruppenfreundinnen krabbeln beide noch nicht (und sind eine bzw. zwei wochen älter)
lg
susanne

Nein! kein Gekrabbel,dafür sitzen+hochziehen+robbe

ich warte noch auf den Schub ;-)) Aber sie robbt auch ganz nett.
Anja

Hallo Katrin,
also unsere Lea (11 Mon.) kann noch nicht krabbeln. Sie robbt munter durch die Gegend und macht keinerlei Anstalten zu krabbeln, sich kann sich auch noch nicht hochziehen und sich nicht hinsetzen.
Demnächst bei der U6 werde ich den Kia mal drauf ansprechen.
Lg, Simone

Hallo Katrin,
mit dem Krabbeln wird das nichts mehr bei Chiara. Sie robbt schon seit langer Zeit durch die Gegend und hat jetzt das Hochziehen und Stehen entdeckt, deswegen ist der Zug abgefahren, so meinte unsere KiÄ.
Gruß,
Daniela

hallo daniela!
joshua hat sich auch erst überall hochgezogen und stand (mit festhalten). 1 monat später hat er gaaanz langsam mit dem krabbeln angefangen. heißt also nichts, kann alles noch kommen ;o)
lg, silja

würd ich nicht sagen, Jan Niclas hat sich schon hochgezogen bevor er alleine ins Sitzen kam...ich hab auch gedacht er fängt direkt an zu laufen...aber dann hat er doch mit krabbeln angefangen und fängt jetzt an mit freistehen, aber eher noch unabsichtlich *g* wenn ers merkt läßt er sich auf den Hintern plumpsen...
LG
Verena

Stimmt nicht!

Hi Daniela,
Laura hat gaaaanz lange gerobbt und kam dann zum Hochziehen und stehen. erst dann hat sie angefangen zu krabbeln und robbt nun fast gar nicht mehr.
Alles Liebe,
Julia

Jonas konnte sich schon 1 Monat lang hochziehen und stehen, bevor er krabbeln konnte!
Das würde ich so pauschal also nicht gelten lassen, was Deine KiÄ sagt.
LG Katrin + Jonas

Das muss nicht sein!

Hallo Daniela,
mein Sohn hat mit 9 Monaten das Robben angefangen, einen Monat später konnte er sich zum Stehen hochziehen (man hat ihn nur noch stehend gesehen) und ich habe auch gedacht, bald läuft er, aber nein!!! Zwei Wochen danach fing er plötzlich aus heiterem Himmel das Krabbeln an!
Also da hat Deine Ärztin nicht unbedingt Recht!
GLG
Conni

Blödsinn.

Erst kommt stehen, dann Krabbeln. Wenn sie das so gesagt hat, dann hat sie Dir doch hoffentlich ein Rezept für KG mitgegeben. Wenn nicht, dann hat sie keine Ahnung. LG Nicole

Hm... ich denke solange der KiA sagt das alles ok ist ist es doch gut. Leon hatte einen unentdeckten Leistenbruch und konnte aber noch nicht mal robben. 3 Tage vor seinem 1.Geburtstag fing er an richtig zu krabbeln und die KiÄ fand das toll da er erst 6Wochen vorher operiert worden war.Ich bin heute sehr traurig das es erst so spät erkannt wurde.Ich dachte auch er wäre einfach nur spät dran. Ich würde ihr schon empfehlen das mal abklären zu lassen ob körperlich alles wirklich ok ist. Allerdings bin ich jetzt auch sehr sensibel. LG SaSoLe

Hier wird noch nicht gekrabbelt !!!!

Aber gerobbt, hochgezogen, am Tisch entlang gelaufen und auch an der Hand läuft er !! Aber er liegt nicht gerne auf dem bauch und kriegt seinen Kopf auch nicht so wirklich hoch! Kein Wunder bei KU 49,5cm !!!!! Habe irg.wie das Gefühl das er daran liegt das er nicht krabbelt.. auch stützt er sich nicht mit den händen ab.. er läßt sich immer aufs Gesicht fallen.. eine so genannte GESICHTSBREMSE ;-)
LG, Melanie + Luke *04.10.04

Hallo!
Bjarne (15.9.04) robbt seit Anfang Juni. Sitzen konnte er lange gar nicht. Erst Anfang August blieb er zumindets schon mal sitzen, wenn man ihn hingesetzt hat. Dann fing er an sich hochzuziehen und konnte sich dann auch alleine hinsetzen. Ans Krabbeln hat von uns keiner mehr geglabut, da wir nur Pakett haben und er mit dem Robben wunderbar vorwärts kam.
Seit 1 Woche krabbelt er ganz plötzlich und fast nur noch. Seit gestern fängt er an die Beine durchzustrecken und dann nur noch auf den Händen und Füßen zu stehen.
Liebe Grüße
Franzi

doch, malaika hat es ENDLICH geschafft *G* wir haben schon nicht mehr dran geglaubt. sie ist wahnsinnig lang gerobbt, konnte sich schon lange hochziehen, stehen und läuft halt an der hand seit monaten. und dann geschah es! sie KRABBELTE!! ;) seit ca 2 wochen, also mit 10 monaten angefangen. und jetzt können wirs natürlich nicht erwarten sie laufen zu sehen :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen