Krämpfe trotz Magnesium
ich hatte heute in der Nacht wieder so Krämpfe in den Beinen obwohl ich 300-600 mg Magnesium am Tag nehme... was kann noch eine ursache sein?? was mache ich falsch?? Bitte um rat!
Vielen Dank
Liebe Grüße Anja 27. SSW mit schlafendem Ü-Ei
Re: Krämpfe trotz Magnesium
du solltest auch darauf achten viel Wasser zu trinken. Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer mein Fläschchen mit mir rumzuschleppen, so dass ich das Trinken nicht vergessen kann.
LG Betty 30 SSW
danke für deine antwort, trinke ca. 2-4 Liter am Tag - glaube eigentlich das das reicht oder??? hab auch immer meine Wassermaxx Flasche bei mir :0)
GLG Anja
ja das sollte wirklich reichen.
Noch ´ne Idee: Wie schauts mit Salz aus. Habe irgendwo mal gelesen, dass man in der SS sehr viel Salz zu sich nehmen soll.
Einen krampflosen schönen Tag noch:-))
LG Betty
das wäre generell eine möglichkeit - aber gestern eigentlich nicht, habe tomaten mozarella gegessen und die übersaltze ich eher, als das das ich salzmangel bekomme *g*
mal schauen - werde mal mehr salz zu mir nehmen - hoffe das staut dann nicht noch mehr wasser in meinen beinen als ich eh schon hab - schaun eh schon aus wie krautstampfer wie mein göttergatte gestern so dahin scherzte... *heul*
GLG Anja
ging mir vor 2 Nächten genauso ! Ich nehm auch ziemlich viel Magnesium-Tabletten wegen vorzeitiger Wehen, aber trotzdem schlich sich die eine Nacht ein krampf ein..
Seitdem hab ich jede Nacht Angst das wieder einer kommt..
Trau mich garnicht meine Beine auszustrecken.. Ganz schön nervig.. Hab mich auch gefragt wie sowas trotz des vielen magnesiums kommen kann.. Hab aber leider auch keine gute Erklärung!
LG von einer mitleidenden Melanie 30.SSW
vielleicht Kalium-Mangel ?!
Bin aus dem Nov/Dez Forum und hatte das gleiche Problem.
Es kann auch Kalizum-Mangel sein, der euch da zu schaffen macht. Vielleicht mal per Blutabnahme überprüfen lassen oder gar selbst in der Apotheke Nachschub holen.
LG Andrea
Ich glaube das Posting hätte ich mit sparen können, trotzdem Gute Besserung. LG Nicole
Calzium?
Vielleicht wäre Calziummangel die Ursache?
Und wichtig ist noch, die Magnesiummenge über den Tag verteilt einzunehmen, nicht alles auf einmal.
LG Sabine 31.SSW
oder war das Kalium? Sorry!
Kalzium-/Natriummangel(Kochsalz)!!!
Ist ja beides hier schon geschrieben worden.Wenn Du nicht so salzig essen kannst,gibt es Kochsalztabletten in der Apo..Besonders wichtig ist die Salzzufuhr,wenn Du eh schon zu Ödemen neigst.
LG Judith 28+6
oh mein Gott du hast aber ne hohe Dosis Magnesium! Meine HEbamme hält übrigens gar nix davon, sie meint, dass Wadenkrämpfe auch von Calziummangel kommen können. Ich hab mir jetzt nur solche Brausetabletten besort, in denen Magnesium und Calzium enthalten ist, die nehme ich ab und zu. Hilft eigentlich auch und ist nicht so ein Hämmer.
LG Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen