Suchen Menü

Krämpfe trotz Magnesium

Hallo ihr lieben Mitkugeln,
ich hatte heute in der Nacht wieder so Krämpfe in den Beinen obwohl ich 300-600 mg Magnesium am Tag nehme... was kann noch eine ursache sein?? was mache ich falsch?? Bitte um rat!
Vielen Dank
Liebe Grüße Anja 27. SSW mit schlafendem Ü-Ei
Bisherige Antworten

Re: Krämpfe trotz Magnesium

Hallo Anja,
du solltest auch darauf achten viel Wasser zu trinken. Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer mein Fläschchen mit mir rumzuschleppen, so dass ich das Trinken nicht vergessen kann.
LG Betty 30 SSW

Re: Krämpfe trotz Magnesium

Hallo Betty
danke für deine antwort, trinke ca. 2-4 Liter am Tag - glaube eigentlich das das reicht oder??? hab auch immer meine Wassermaxx Flasche bei mir :0)
GLG Anja

Re: Krämpfe trotz Magnesium

Hallo Anja,
ja das sollte wirklich reichen.
Noch ´ne Idee: Wie schauts mit Salz aus. Habe irgendwo mal gelesen, dass man in der SS sehr viel Salz zu sich nehmen soll.
Einen krampflosen schönen Tag noch:-))
LG Betty

Re: Krämpfe trotz Magnesium

Hallo Betty,
das wäre generell eine möglichkeit - aber gestern eigentlich nicht, habe tomaten mozarella gegessen und die übersaltze ich eher, als das das ich salzmangel bekomme *g*
mal schauen - werde mal mehr salz zu mir nehmen - hoffe das staut dann nicht noch mehr wasser in meinen beinen als ich eh schon hab - schaun eh schon aus wie krautstampfer wie mein göttergatte gestern so dahin scherzte... *heul*
GLG Anja

Re: Krämpfe trotz Magnesium

Hallo Anja,
ging mir vor 2 Nächten genauso ! Ich nehm auch ziemlich viel Magnesium-Tabletten wegen vorzeitiger Wehen, aber trotzdem schlich sich die eine Nacht ein krampf ein..
Seitdem hab ich jede Nacht Angst das wieder einer kommt..
Trau mich garnicht meine Beine auszustrecken.. Ganz schön nervig.. Hab mich auch gefragt wie sowas trotz des vielen magnesiums kommen kann.. Hab aber leider auch keine gute Erklärung!
LG von einer mitleidenden Melanie 30.SSW

vielleicht Kalium-Mangel ?!

Hallo ihr Lieben!
Bin aus dem Nov/Dez Forum und hatte das gleiche Problem.
Es kann auch Kalizum-Mangel sein, der euch da zu schaffen macht. Vielleicht mal per Blutabnahme überprüfen lassen oder gar selbst in der Apotheke Nachschub holen.
LG Andrea

Re: Krämpfe trotz Magnesium

Guten morgen, nicht immer ist Magnesiummangel die Ursache, es gab da noch was anderes. Leider weiß ich es nicht mehr (keine große Hilfe). Und meine Hebi hätte mir kein Magnesium gegeben, natürlich habe ich auch vergessen was sie mir stattdessen gegeben hätte. Frag doch nochmal Deine.
Ich glaube das Posting hätte ich mit sparen können, trotzdem Gute Besserung. LG Nicole

Calzium?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man gegen Wadenkrämpfe Calzium und Magensium nehmen sollte.
Vielleicht wäre Calziummangel die Ursache?
Und wichtig ist noch, die Magnesiummenge über den Tag verteilt einzunehmen, nicht alles auf einmal.
LG Sabine 31.SSW

oder war das Kalium? Sorry!

Kalzium-/Natriummangel(Kochsalz)!!!

Hallo Anja !
Ist ja beides hier schon geschrieben worden.Wenn Du nicht so salzig essen kannst,gibt es Kochsalztabletten in der Apo..Besonders wichtig ist die Salzzufuhr,wenn Du eh schon zu Ödemen neigst.
LG Judith 28+6

Re: Krämpfe trotz Magnesium

Huhu,
oh mein Gott du hast aber ne hohe Dosis Magnesium! Meine HEbamme hält übrigens gar nix davon, sie meint, dass Wadenkrämpfe auch von Calziummangel kommen können. Ich hab mir jetzt nur solche Brausetabletten besort, in denen Magnesium und Calzium enthalten ist, die nehme ich ab und zu. Hilft eigentlich auch und ist nicht so ein Hämmer.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen