Kosenamen fürs Baby ?
Unserer heisst "Speckmän" ( frei nach seinem Doppelkinn) oder "Semmel" ( frei nach "Samuel" ), manchmal auich schlicht und einfach "Männeken" ( frei nach seinem Geschlecht) :-)
jetzt seid Ihr dran!!!
Gruss, Danni + Babymann, sechs Wochen
Re: Kosenamen fürs Baby ?
Babymann oder Tomtom
LG Anja
Marlene nenne ich
kleine Motte,
Süße,
Mortadella (klingt netter als fette Fleischwurst *g*),
Specki,
Grunzmaus (so gegrunzt hat unser Sohn nie! *wunder*),
Strahlebacke,
Kuschelmonster (so "heißt" unser Sohn aber auch).
LG, Silvia & Marlene 2 Mon
LG
catharina wird wie folgt genannt:
von der uroma: muckelchen
von der oma: pummelchen oder dickerchen (obwohl sie ja nun wirklcih nicht so aussieht, aber mami geht von ihrem geburtsgewicht 470g aus, im gegensatz dazu ist sie ja auch ein dickerchen geworden)
wir: schnullerbacke (nimmt gar keinen schnuller)
ich sage sehr oft: zicke, weil sie eine ist und haustyrann, obwohl sie nicht wirklich einer ist...
ansonsten nenne ich sie fast nur mit ihrem namen!
lg,bianca
unsere Chiara haben wir praktisch von Anfang an, also vom ersten Ultraschallbild an, schon Krümelchen genannt. Nachdem feststand, dass es ein Mädchen wird, würde es geändert in Krümeline oder Krümelinchen. So nennen wir sie auch jetzt noch und ich schätze, dass wird auch ewig so bleiben ;-) Ansonsten sagen wir noch Mäuschen und Quietschi (weil sie so herrliche quietschende Laute von sich gibt) oder Schnorchi (weil sie oftmals so "schnorchelt").
Lg,
Daniela + Chiara *18.09.2004
unser Nils heißt "Boppelchen" (manchmal als Boppel abgekürzt) So nennen wir ihn eigentlich immer, wir haben schon Angst, dass er diesen Namen bis zur Einschulung behält. :-)
Eine Bedeutung hat das, glaube ich, nicht. Passt halt einfach zu ihm.
Manchmal wenn er uns stresst nennen wir ihn auch "Quälgeist" oder "Quengel".
LG
Conni
Wenn sie ärgerlich ist, quietscht sie, dann nenne ich sie Quietscheentchen, oder wenn sie total zickig ist auch mal "Knatschbramme".
Die Großeltern sagen "Merula".
Josella mit Meret (9.9.04)
Muckel, Schildkrötchen (weil Tristan in den ersten Wochen mit der weißen Mütze und dem vorgestreckten Hals so aus sah...), Sweetie, Sunshine, Specki, Pumkin, Päckchen, Knötterchen, Schnäutzelchen, Goldschatz, Sabberschnute
lg, heike
oder einfach nur schnuffi.
l.g.,ines mit saskia 14.10.03 und thor-finn 2.9.04
Ich sage Maus, Mäuschen, Krümel, Krümeline, Muselmaus oder einfach Schatz. Marc nennt sie zusätzlich noch Terrorzwerg, Baby oder Mausraupe (mich nennt er Raupe). Und wenn ich das jetzt so sehe sind das verdammt viele Kosenamen. GLG Ueke und das Kind mit den vielen Kosenamen.
Heute passt auch Stinkmorchel!!! GLG
na, wenn sich schon so viele geoutet haben mach` ich auch mal mit:
unsere arme Carlotta heißt ansonsten noch:
-Mausi, kleine Motte, Schätzchen, Süße, Mädchen
-aber auch Gewitterhexe, Grimmi (gestern)
-Kätzchen (sie sieht vor allem beim Stillen aus wie eins)
-Carlottinchen (auweia, eigentlich wollten wir ihren Namen nicht "verhunzen")
Lustige Umfrage! LG,Maren
eine nette Umfrage. :-)
Also, unser kleiner Mann heißt
- Babybär
- Stinker (wenn die Hose voll ist)
- Kalli (weil er grad 'ne Halbglatze hat und mit Doppelkinn so aussieht wie Rainer Kallmund; Naja, nicht wirklich! ;-) )
- Päckchen (wenn er in 'ne Wolldecke gedreht ist)
- Hase
LG, Dana und Nils (heute 6 Wochen)
dann oute ich mich jetzt auch mal: würmchen (war schon der name während der ss), spatz, quicke oder quäcke, frechdachs, monster (wenn er mich mal wieder nachts wach hält) und der papa nennt ihn (pampers-)rocker...
lg, silja + joshua *04.10.2004
ganz vergessen: schieterbüchs :o)
also unsere heisst Mäusemädchen, und der Papa nennt sie immer Goblin, weil sie so seltsame Geräusche in zig verschiedenen Grunzformen von sich gibt :o).
Gruß Tanja mit Ronja der Knuddelbacke
nach dem stillen Milchschnäuzelchen
vor dem stillen Schnüffzernase
wenn ihre Haare wieder mal zu Berge stehen Mephisto
Anja
jetzt nennen wir ihn wahlweise knutschkugel oder knatschkugel, je nach seiner laune :-)
das kugel kommt von seinem format.... kompakt!
lg
urmely
*knatschine
*kleine
*schnuckibella
*und Emmi (wobei ich mich bei meiner großen immer tierisch aufgeregt habe, wenn jeman ihren Namen verhunzt hat *gg* ...)
die große heisst:
*Principessa
*jule
*julchen
*und manchmal (so wie heute *grrml*) wird sie auch schon mal "ziege" oder "zickchen" genannt...
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Franzi heißt:
Stauni (weil sie immer so staunend schaut)
Rundschädel (sie hat so eine süße Rumsmurmel..)
Müdi (wenn sie doll gähnt)
Mauseschwänzchen
Windelmonster
Schnullewupp
Möpschen
to be continued
Olive
Fast immer mit Bär .....
LG,
Steffi mit Cédric (heute 6 Wochen alt)
ich bin da immer sehr kreativ..
Mauselbär,fröschi,schmunzelmonster,luki,mamas klein baby,
tasmanian devil,terror,pupipu..
papa sagt immer seiner kleiner terrorist,weil er nachts nicht schlafen will..
uropa sagt immer männeken oder quade..
lg,melanie+luke 6w
LG Angelika und Luana
also ich vermeide es eigentlich, irgendwelche Kosenamen zu verwenden (aus übertriebener Rücksicht auf Sophia) aber mir rutscht doch oft ein Spatz oder Schnecke raus. Sophia nennt sie oft "Bobberle" *G*
LG Claudia
Pissnelda - wenn sie mir zum 3. Mal auf die Wickelauflage gepinkelt hat, weil ich nicht schnell genug war, eine neue Windel drunter zu legen - das macht sie mit Vorliebe! :-)
lg, karin
da sie wie ein alter Römer priveligiert im Liegen trinkt und danach sich so wohlig reckt, manchmal auch einschläft.
nach der Geburt wenn sie Hunger hatte, nie geschrien hat,
sondern wie ein kleines Hündchen leise gequitscht.
LG Tina & Lara 10w+6t
unsere heißt Püppi, Schnecke/Schneckchen, Maüschen/ MiniMaus, Engelchen, Speckbacke, Stinkmaus (wenn die Hose voll ist)
LG Angel + Chiara Angelina (9 Wochen)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen