Korbkäse
gestern hol ich mir einen Korbkäse. Frag an der Käsetheke ob der aus Rohmilch ist. Antwort "ähhhhh".. nun ja ich den gekauft (hatte echt heißhunger drauf, sah ihn schon zusammen mit Tomaten aufm meinem Brötchen liegen...) und zu Hause im Internet geguckt. Tja war nix. Auch Sauermilchkäse ist aus Rohmilch... *schnüff*..
LG
Sil (die ihren geliebten Käse an Ihren Ehemann verloren hat *lol*
Re: Korbkäse
wie siehts eigentlich mit frisch- und hüttenkäse aus???
gruß *mia*
Frisch- und Hüttenkäse ist erhitzt, haltbar gemacht (pasteurisiert, homogenisert...) also unbedenklich.
Es gibt in deutschen Supermärkten fast keinen Rohmilchkäse (außer Käsetheke). Zum einen ist die Herstellung viel zu teuer und zum zweiten muß! es drauf stehen, wenn der Käse auch Rohmilch hergestellt ist.
LG M@scha
Korbkäse habter bestimmt schon in der Kühltheke gesehen. Ist flach und Rund mit weißem "schimmel"-Rand. Gibt es in "Mutter´s Sorte" etc. Innen sieht es aus wie Harzer, nur halt nicht als Rolle.
lt. 9monate
Rohmilchkäse:
Käse wie Emmentaler, Gouda, Camembert, Brie, Schafkäse, Sauermilchkäse (Quargel, Korbkäse, Handkäse), Ziegenweichkäse, Feta (Ziegenkäse), Brie, Camembert, Blauschimmelkäse wie Roquefort sind oft aus Rohmilch hergestellt
Re: Infos v. Verbraucherschutzzentrale
LG M@scha
ich blick nicht mehr durch.....
LG
Sil
Frisch- und Hüttenkäse kannst du futtern, bis du platzt :-)
Der ist pasteurisiert, somit erhitzt und enthält keine Listerioseerreger.
Guten Appettit!
Sandra 17 + 6
Re: Was ist Korbkäse, wenn ich mal blöd
LG M@scha
Also lass dir deinen Käse schmecken!
Gruß Tina
es war nicht als Rohmilchkäse gekennzeichnet. Hab die Info nur hier von 9monate wo er unter den Rohmilchkäse-Sorten auftaucht.. *jetztverwirrtbin*
LG
Sil
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen