Kopfschmerzen
ich arbeite Vollzeit und überlege gerade was ich machen soll ???? Ich habe seit drei Tagen sowas von Kopfschmerzen. Morgens geht es einigermaßen, aber ab Mittags wird es immer schlimmer. Es ist ein ganz nerviges Ziehen an den Schläfen und wenn ich mich bücke oder eben den Kopf etwas schneller bewege, schwingt echt alles nach .... *jammer*
Habe mir überlegt, nach dem Büro beim Arzt vorbei zufahren und mal zu fragen, was man da machen kann oder was für eine Tablette okay wäre. Zu welchen Arzt geht man da aber Allg. Arzt oder Frauenarzt?
Was macht ihr bei sowas oder habt gemacht?
Yespair
Re: Kopfschmerzen
also ich warte heute (11+3) wieder bei meiner FÄ.
Habe ihr von meinen Kopfschmerzen und dem Schwindel und allem erzählt und sie meinte ich hätte "Schwangerschaftsmigräne". Diese Woche darf ich aber noch keine Tabletten nehmen, erst ab nächster Woche Paracetamol und auch nur, wenns unbedingt sein muss...
Am Besten hilft mir immer, wenn ich mich hinlege und im abgedunkelten Zimmer schlafe...
Aber ich weiss, dass geht halt meistens nicht (bin auch Vollzeit berufstätig)
Hoffe ich konnte dir bissl helfen! Kopf hoch :)
LG Yara
ich werde jetzt auch noch für?s erste ca. zwei Stunden durchhalten und hoffe es ist morgen besser. Ich habe am Freitag einen Termin beim FA und eventuell halte ich eben bis dahin durch und frage den dann mal. Wie lange hast du denn das schon?
Dafür ist mir seit ein paar Tage nicht mehr ständig übel .... ;-)
Liebe Grüße
Yespair (12+1)
ich kenne das Gefühl ganz genau! Hab das schon seit Tagen! Seit ich die Kopfschmerzen hab, muß ich mich auch erbrechen - vorher war mir immer "nur" übel! Ich habe morgen Arzttermin und werde es auch mal mit ihm besprechen. Es kann ja nicht sein, dass ich hier (auch Vollzeit) ab mittags immer voll abhänge und mich zum Feierabend quäle!
Gute Besserung!
Claudia
na dann bin ich ja auf alle Fälle nicht alleine. Würde mich freuen, wenn du mir Bescheid sagt, was dein FA dazu gemeint hat, denn bis Freitag (mein nächster Termin) ist es noch ewig lang. Dir auch gute Besserung und ich hoffe du hast wenigstens einen ?Kopfschmerz&Übelkeit?freundlichen Job.
LG Katrin
am 16.2. hatte Maren=(Fetzi76) einen super Akkupressur-Tipp an Boffy geschickt. Den habe ich in der zwischenzeit schon ein paar mal bei mir ausprobiert und es hat gewirkt. Ich hoffe Maren ist nicht böse *liebrüberwinke*, ich hab mal den Text aus ihrem alten Posting rauskopiert.
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Michaela (7+4 SSW.)
Hallo Boffy,
ich würde Dir jetzt gerne mal einen Akupressurpunkt zeigen, der bei mir auch bei dollen Kopfschmerzen gut hilft. Für eine halbe Stunde bis Stunde, dann muss ich wieder neu drücken. Es ist sicher schlecht vermittelbar über eine mail, aber ich versuche es mal: Wenn Du den Daumen an den Zeigefinger legst, bildet sich ja eine Falte(ich gucke von oben auf die Hand) Wenn Du nun in etwa am Ursprung dieser Falte mit der anderen Hand das "Fleisch" zwischen Daumen und Zeigefinger nimmst und recht kräftig drückst (Daumen darf wieder abgespreizt werden), müsste sich, wenn der Punkt richtig getroffen ist, eine Art elektrisches, unangenehmes Gefühl einstellen. Falls nicht, den Druck etwas erhöhen und in dieser Gegend weitersuchen, vielleicht mehr Richtung Handgelenk. Wenn Du den Punkt einmal hast, weißt Du schon, was ich meine, und dann findest Du ihn immer wieder. Ich halte den Druck dann nach Bedarf wenige Minuten. Ansonsten lass`es Dir mal von jemand zeigen, der Akupunktur kann (Hebammen, Heilpraktiker, manche Ärzte). Gute Besserung, Maren
willkommen im club ;o(
leider komm ich mit meinen zwei wergen auch nicht wirklich dazu mich hinzulegen... aber es scheint jetzt ja besser zu werden.
liebe grüße!
/inka 9.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: willkommen im club ;o(
ich habe heute morgen eine Packung Paracetamol in meine Tasche gesteckt, falls es heute nachmittag wieder schlimmer wird. Da mein Chef noch Ahnungslos ist , kann ich auch schlecht immer früher nach Hause gehen. Wobei heute morgen fühlt es sich besser an als die letzten Tage ... Vielleicht habe ich mich auch bei meinem Mann ein wenig angesteckt (der hat Angina ? super oder?).
Aber wenn alle Ärzte bei dir sagen, dass Paracetamol, wenn?s wirklich schlimm ist, okay ist, beruhigt mich das auch und am Freitag frage ich dann mal meinen FA was er dazu meint.
Alles Liebe und dass deine Kopfschmerzen bald ganz weg sind
Katrin
Re: willkommen im club ;o(
war auch seeehr skeptisch am anfang, weil ich natürlich gar keine medikamente nehmen wollte, aber nachdem mir so viele versichert haben, daß ich es nehmen kann, hab ich es dann auch gemacht und ich wurde wirklich wieder mensch :o)
also ich drück dir die daumen, daß das bald vorbei ist!!
liebe grüße!
/inka
Paracetamol !
na das ist ja nicht schön!
Du kannst Pracetamol 500 mg nehmen. Bitte kein Aspirin.
Zum Hausarzt würde ich nicht gehen, denn die kenne sich mit den Medikamenten in der SS nicht so gut aus, wie die Frauenärzte.
Aber bei Kopfschmerzen ist Paracetamol ne gute Lösung.
davon kannst du 3 stück am tag nehmen. Aber nicht eine Woche durch. Wird es nicht besser, dann geh zum FA!
Gruß Sandra 17 SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen