Suchen Menü

Kopfschmerzen - werde wahnsinnig!

Bisherige Antworten

Kopfschmerzen - werde wahnsinnig! jetzt mit Text

Hallo! Hilfe!
Mir wummert seit heute morgen die Birne, dass ich wahnsinnig werde. Und so langsam muss ich wohl mal was unternehmen, nachdem altes Hausmittel (süßer Kaffee + Apfel) nicht geholfen hat.
Darf ich Aspirin oder Paracetamol nehmen???
Bin 11 + 7
DANKE und gggggglg
Boffy

Re: Kopfschmerzen - werde wahnsinnig! jetzt mit Text

ich kenne das zu genüge.. hatte die letzten Tage von morgens bis abends Kopfschmerzen und das 4Tage lang *schmerz*
man darf Paracetamol nehmen, aber in maßen :o)) und wenns nicht besser wird, ab zum doc oder anrufen
LG
Anne

Hallo Boffy,
ich würde Dir jetzt gerne mal einen Akupressurpunkt zeigen, der bei mir auch bei dollen Kopfschmerzen gut hilft. Für eine halbe Stunde bis Stunde, dann muss ich wieder neu drücken. Es ist sicher schlecht vermittelbar über eine mail, aber ich versuche es mal: Wenn Du den Daumen an den Zeigefinger legst, bildet sich ja eine Falte(ich gucke von oben auf die Hand) Wenn Du nun in etwa am Ursprung dieser Falte mit der anderen Hand das "Fleisch" zwischen Daumen und Zeigefinger nimmst und recht kräftig drückst (Daumen darf wieder abgespreizt werden), müsste sich, wenn der Punkt richtig getroffen ist, eine Art elektrisches, unangenehmes Gefühl einstellen. Falls nicht, den Druck etwas erhöhen und in dieser Gegend weitersuchen, vielleicht mehr Richtung Handgelenk. Wenn Du den Punkt einmal hast, weißt Du schon, was ich meine, und dann findest Du ihn immer wieder. Ich halte den Druck dann nach Bedarf wenige Minuten. Ansonsten lass`es Dir mal von jemand zeigen, der Akupunktur kann (Hebammen, Heilpraktiker, manche Ärzte). Gute Besserung, Maren

Hallo Maren,
danke für den Tip. Hatte zwar keine Kopfschmerzen habe aber den Griff direkt mal ausprobiert und auch die Stelle gefunden. Kann ja alles noch kommen in der nächsten Zeit.
Liebe Grüße
Micha mit Sternchen (5+4 SSW.)

hallo boffy,
mir ging es gestern abend so. ich dachte, ich müßte schon mit dem kopf durch die wand, wollte aber keine tabletten nehmen. hab es erst mit einem kalten lappen auf der stirn versucht, hat aber auch nicht geholfen. hab mich dann ins bett gelegt und geschlafen. das hat mir echt geholfen.
lg *mia*

Re: Kopfschmerzen - werde wahnsinnig!

du arme, ich kenne das auch nur zu gut. seit ich schwanger bin habe ich sehr oft kopfschmerzen, manchmal tagelang.
habe keine tabletten genommen, nur sehr sehr sehr viel geschlafen. das hat geholfen.
lg
steffi

Re: Kopfschmerzen - werde wahnsinnig!

Danke für Eure Tipps!
Den Akupressurpunkt hab ich glaub ich nicht richtig gefunden (es wurd kurz besser und dann wieder schlimmer).
Ich versuchs wohl auch mit schlafen.
gggglg Boffy

Keinesfalls ASPIRIN!!!

Huhu, ich gehöre zwar ganz und gar nicht hierher...mich haben die Viren leider noch nicht erwischt, irgendwie bin ich voll hoffnungslos...
Aber was ich sagen wollte: nach einer neuen Studie steigt bei der Einnahme von Apirin/ASS das Fehlgeburtsrisiko um 10%!!Das stand im Videotext von ARD unter Gesundheit vor einigen Wochen. ALso, kein Aspirin nehmen!! LG Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen