Suchen Menü

Kopf heben

Eliah ist heute 8 Wochen alt und im entwicklungsrundbrief steht, das Kinder in diesem Alter nun sich einigermaßen sicher auf die Arme aufstützen und den Kopf heben.
Machen eure das????
Eliah nicht. Üben wir vielleicht zu wenig? *grübel*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kopf heben

Meine Tochter macht es auch nicht bzw ansatzweise... obwohl ich sie täglich auf den
Bauch lege
Anja

Antonio ist 10 Wochen alt und kann es auch nicht sicher,dafür kann er schon andere Bewegungen supergut,wie z.b.Becken weit hoch heben, er versucht sich mit grosser Anstrengung mehr aufzurichten wenn er halb sitzt (und ärgert sich total wenn das nicht klappt:-)))).Ich glaub, das ist bei jedem Baby unterscheidlich wann es was gut kann!LGSonja

emilia hebt den kopf schon recht weit hoch (wenn sie gerade will) aber lass dich bitte nicht vom entwicklungsbrief verwirren. jedes kind ist anders und das ist auch normal so! also keine panik.
lg silke mit emilia (morgen 9 wochen)

Quatsch, in dem Brief steht auch was von Abweichungen. Emma macht das schon ewig, weit vor der Zeit. Jedes Kind ist anders. LG Nicole

hallo anja,
nils konnte das von anfang an, wenn wir ihn auf den bauch gelegt haben. beim wickeln/anziehen habe ich ihn öfter so hingelegt, dann hat er automatisch den kopf angehoben.
dass er den kopf richtig halten kann (also wenn er nicht in bauchlage ist), macht er jetzt auch schon seit ca. 3 oder 4 wochen, also z. b. wenn er auf dem rücken liegt und ich ziehe ihn an den armen hoch, hält er den kopf sehr gut.
er ist allerdings schon 11 wochen alt.
lg
conni

Hi Anja,
lass DIch ncht durch den entwicklungsrundbrief verunsichern. Laura kann das Köpfchen ein wenig heben, aber von SICHER ist das och Meilen entfernt ;o)
Ich leg sie täglich nur etwa 15 Minuten auf ihrer Spieldecke auf den Bauch .... sie liegt aber relativ oft auf meinem Bauch und da üb sie das heben eher. Auf dem Boden bleibt sie meistens mit dem Kopf unten liegen und es fällt ihr nicht mal im Traum ein den Kof freiwillig zu heben ;o)
Alles Liebe,
Julia

hallo anja,
nicht verunsichern lassen, jedes baby kann irgendwas anderes schneller, besser, schöner ;-)
franzisca (13w) kann ihren kopf schon ziemlich lange alleine halten, ich denke so ab der 5. woche oder so. inzwischen liegt sie voll gern auf dem bauch und guckt (mit dem kopf richtig oben) durch die gegend. seit gestern schiebt sie ihre arme vor und liegt dann etwas flacher und krallt sich an der decke fest ...
ich habe aber nicht mit ihr geübt oder so, dass hat sie auf einmal gemacht?!
abwarten, bald krabbeln unsere süßen ;-)
liebe grüße
katrin

ja, malaika macht das aber eigentlich schon seit der geburt, nur jetzt kann sie den kopf schon über eine stunde aufrecht halten. sie hats jetzt sogar raus sich mit den füßen im kreis zu drehen ;))
ich denke aber jedes kind hat da seine schwerpunkte in der entwicklung, würde ihm also noch zeit geben. malaika hat dafür die sache mit ihren händen noch nicht so ganz gepeilt und was man damit anstellen kann, das ist meist nur zufall. na, hauptsache sie sind gesund ;)
lg,
sandy

ahso, sie ist 8,5 wochen alt!

jan kann schon ziemlich lange in bauchlage den kopf heben, er konnte schon von anfang an das gesicht von einer seite zur anderen drehen.
dafür macht mein mops null anstalten es mal mit drehen zu versuchen. wenn er auf dem rücken liegt, dann liegt er zufrieden da strampelt ein bißchen rum.
ich denke, jedes kind ist halt anders.
lg
urmely

Jonas hat es genau bei 8W das erste Mal geschafft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen