Kopf heben
Machen eure das????
Eliah nicht. Üben wir vielleicht zu wenig? *grübel*
LG
Anja
Re: Kopf heben
Bauch lege
Anja
lg silke mit emilia (morgen 9 wochen)
nils konnte das von anfang an, wenn wir ihn auf den bauch gelegt haben. beim wickeln/anziehen habe ich ihn öfter so hingelegt, dann hat er automatisch den kopf angehoben.
dass er den kopf richtig halten kann (also wenn er nicht in bauchlage ist), macht er jetzt auch schon seit ca. 3 oder 4 wochen, also z. b. wenn er auf dem rücken liegt und ich ziehe ihn an den armen hoch, hält er den kopf sehr gut.
er ist allerdings schon 11 wochen alt.
lg
conni
lass DIch ncht durch den entwicklungsrundbrief verunsichern. Laura kann das Köpfchen ein wenig heben, aber von SICHER ist das och Meilen entfernt ;o)
Ich leg sie täglich nur etwa 15 Minuten auf ihrer Spieldecke auf den Bauch .... sie liegt aber relativ oft auf meinem Bauch und da üb sie das heben eher. Auf dem Boden bleibt sie meistens mit dem Kopf unten liegen und es fällt ihr nicht mal im Traum ein den Kof freiwillig zu heben ;o)
Alles Liebe,
Julia
nicht verunsichern lassen, jedes baby kann irgendwas anderes schneller, besser, schöner ;-)
franzisca (13w) kann ihren kopf schon ziemlich lange alleine halten, ich denke so ab der 5. woche oder so. inzwischen liegt sie voll gern auf dem bauch und guckt (mit dem kopf richtig oben) durch die gegend. seit gestern schiebt sie ihre arme vor und liegt dann etwas flacher und krallt sich an der decke fest ...
ich habe aber nicht mit ihr geübt oder so, dass hat sie auf einmal gemacht?!
abwarten, bald krabbeln unsere süßen ;-)
liebe grüße
katrin
ich denke aber jedes kind hat da seine schwerpunkte in der entwicklung, würde ihm also noch zeit geben. malaika hat dafür die sache mit ihren händen noch nicht so ganz gepeilt und was man damit anstellen kann, das ist meist nur zufall. na, hauptsache sie sind gesund ;)
lg,
sandy
ahso, sie ist 8,5 wochen alt!
dafür macht mein mops null anstalten es mal mit drehen zu versuchen. wenn er auf dem rücken liegt, dann liegt er zufrieden da strampelt ein bißchen rum.
ich denke, jedes kind ist halt anders.
lg
urmely
Jonas hat es genau bei 8W das erste Mal geschafft!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen