Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
laufe seit 2 Wochen mit offenem Muttermund (2 cm), fühlbarem Köpchen,Schleimpropfabgang und permanente leichte Wehentätigkeit rum!
Aber nachdem ich 7 Wochen liegen musste und nun seit eben 3 Wochen "darf" tut such gar nichts mehr....
Bei meinem ersten Kind, sind allerdings nach Schleimabgang einige Stundne später die Wehen losgegangen. Mann kann also mal wieder überhaupt keine Prognose stellen, alles ist möglich (oder eben nicht)!
LG, Kerstin ET-4
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
wollte doch mal eben schauen, ob Du schon zurück vom FA bist. Neugieeeeer!
Uiiii, das hört sich doch gut an, dass es der Pfropf war und dass man das Köpfchen fühlen kann. Dann muss der Muttermund schon ein Stück geöffnet sein, denn ohne verliert man den Pfropf ja nicht. Auch wenn es "nur" zwei Wehen auf dem CTG waren - offensichtlich haben sie aber was bewirkt. Nur weiter so! :-)
Also, ich hab' jetzt gerade noch mal in meinem GU-Ratgeber zu Schwangerschaft und Geburt nachgeschaut, da steht, dass der Abgang allein noch kein Grund dafür ist, die Klinik aufzusuchen, weil die Geburt selten am gleichen Tag stattfindet, sondern dass es eher noch zwei, drei Tage dauern könnte. Das hört sich ja schon mal anders an, als bei Deiner FÄ. Vermutlich ist es echt so, dass die Spanne mal wieder von Frau zu Frau recht unterschiedlich und daher alles möglich ist.
Ich habe aber so ein Gefühl, dass es nicht mehr sooo lange bei Dir dauert. :-) Auf jeden Fall drücken Nils und ich alle Daumen!!!
Ich muss erst um 16 Uhr zum FA, und dank CTG dauert es ja immer ganz schön lange. Ich weiß noch nicht, ob ich mich dann heute noch melden kann, weil wir zum Abendessen bei den Schwiegereltern eingeladen sind. :-)
Also sag' ich mal lieber "Bis neulich"! ;-)
GLG, Dana
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
weil wir erst in 15 Min. losmüssen, hier doch noch eine Nachricht von mir:
Also, ich glaube nun wirklich, dass es bei mir Oktober wird. *lach* CTG war bestens, zwar Wehen, aber die haben immernoch nichts bewirkt. Und das Köpfchen lässt sich immernoch wegstupsen - obwohl die Hebamme ja am Freitag gesagt hatte, dass der Kopf schon so tief ist, dass da keine Nabelschnur mehr vorbeiflutschen kann, riet er bei vorzeitigem Blasensprung nun doch noch zu einem Liegendtransport. Naja, immerhin waren die Herztöne, Fruchtwassermenge und Versorgung bestens.
Nun soll ich am Freitag nur zum CTG wiederkommen. Ab ET muss man ja dann sogar alle 2 Tage...
Und der Doc hatte echt die Ruhe weg. Ich mein', der errechnete Termin ist ja immerhin nächste Woche, und nichts passiert. Ich meinte dann: "Erst wird alles getan, damit der Kleine nicht vor der 36. Woche kommt, und jetzt passiert gar nichts" und er meinte nur: "Muss ja auch nicht, Sie sind ja erst in der 39. Woche."
Haha, "erst", und das auch nicht mehr lange. Ich will ja nicht, dass das Kind nun auf der Stelle rausgepurzelt kommt, sondern nur, dass es mal ein bißchen mehr danach aussieht, dass es bald kommt, statt ständig derselben Info, dass alles beim Alten ist. *grrrrrr*
Aber wie ich gerade bei Dir lesen musste, nutzt es ja offensichtlich nicht mal unbedingt was, wenn man ohne Pfropf und mit fühlbarem Kopf rumläuft, sondern kann selbst dann u.U. noch warten. *seufz* Wir werden wohl nicht umhin kommen, uns wirklich noch zu gedulden.
Ich hab' sicherheitshalber schon mal gefragt, was er denn so meint, wie lange man über den ET gehen sollte, ohne, dass was getan werden muss, und er meinte, 10 Tage. Naja, auch das ist nur noch knapp 3 Wochen entfernt, aber trotzdem zieht sich die Zeit momentan wie Kaugummi. *lach*
So, ich muss mal so langsam in die Hufe kommen. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß beim Schwimmen. :-)))
Tschöööööö, Dana
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
das ist schon super nervig mit dem ruhigen CTG aber zum einen habe ich soooo oft gehört das es z.B. morgens noch super ruhig war und es abends dann losgegangen ist und zum anderen hat mein Doc auch erzählt das nur 4% der Babys zum errechneten Termin kommen, alle anderen kommen entweder etwas zu früh oder halt die paar Tage später, ist also für Ärzte wirklich absolut normal (auch wenn wir das nicht hören wollen *g*). Sei froh, meine Ärztin hat von 14 Tagen übertragen gesprochen, noch mal 4 mehr *motzt* aber da mein Blutdruck ja nicht nach unten möchte werde ich wohl auch so lange nicht warten müssen. Warte mal ab, wenn Du am wenigsten damit rechnet meldet sich die Maus und es geht los!!!
Ich hoffe Ihr hattet ein leckeres Essen bei den Schwiegereltern!?! Bis später und lieber Gruß von hier, Steffi (die jetzt schon nicht mehr so euphorisch ist wie noch heute morgen)
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
prima, dass Du Olli doch noch ins Schwimmbad bekommen hast und so in den Genuß gekommen bist. :-)
Ja, Du hast Recht mit dem errechneten Termin. Und ich habe auch gelesen, dass von denen, die sich nicht an den Termin halten, der Großteil SPÄTER als ET kommt, wenn es sich um das erste Kind handelt. Ist also wirklich völlig normal, aber trotzdem war es nicht das, was ich hören wollte. ;-) Habe gestern noch, nachdem wir von dem supernetten Abend mit leckerem Essen wieder hier waren, auch erstmal ein bißchen Lars vollgenörgelt. Hihi!
Einen megaharten Bauch hatte ich gestern abend, heute nacht und heute morgen schon wieder total oft, aber ich befürchte, solange der Kopf nicht so richtig fest ist, passiert da nichts. Meine Befürchtung ist ja jetzt - und deshalb das Nörgeln von gestern abend -, dass der Kurze immernoch nicht die richtige Position gefunden hat, mit der er am besten mit dem Kopf ins Becken passt, wenn er denn überhaupt passt. Er ist in den letzten Tagen immer total aktiv, und ich merke, dass mal die Füßchen rechts unter meinen Rippen, aber manchmal auch links vom Bauchnabel sind. Ich nehme also an, dass er, wenn er so arg im Bauch rumort, sich immernoch von einer Seite auf die andere dreht. Vielleicht, weil er eine Position sucht!?!
Ich hatte den FA auch schon mal gefragt, ob es vielleicht sein kann, dass der Kopf nicht passt (Ende der 35. SSW wurden ja schon über 34 cm gemessen), und er meinte "Ja, könnte theoretisch, aber genausogut könnte es einfach zu früh für das Baby sein und noch dauern." Gestern sah ich mich dann schon bei ET+10 nach 30 Std. Wehen zu der Erkenntnis kommen, dass ich nun wirklich einen KS brauche, weil er nicht passt. ;-)))
Heute sieht die Welt schon wieder anders aus: Ich lasse mir gerade die Sonne auf den Babybauch scheinen und werde mit strampelnden Füßchen belohnt. Lars' Mutter konnte mich gestern auch ganz gut beruhigen, denn ihre beiden Kinder hatten so große Köpfe (Tja, in der Beziehung wird Nils wohl ganz der Papa), sie ein noch schmaleres Becken als ich, und trotzdem hat sie spontan entbunden, und beides Mal richtig schnell. Ohne große Vorankündigung 1 x vorzeitiger Blasensprung nachts, 1 x nicht, auch beim Blasensprung fast sofort und von allein Wehen, ab in den Kreißsaal, ruckzuck voll eröffnet und dann Presswehen. Es besteht also noch Hoffnung! *g* Und bald ist wieder Akupunktur - dieses Mal am Do.!
So, ich lese hier noch ein bißchen, und dann will ich mal ein bißchen rumwuseln.
LG, Dana :-)
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
Ich würde mir wegen Kopfumfang auch nicht zu viele Sorgen machen, wenn es gar nicht geht werden die das *hoffentlich* vor den 30 Std. Wehen feststellen :-) aber ich weiß schon was Du meinst, meine Hoffnung geht auch wieder auf morgen früh zur Akupunktur, wehe mir erzählt jetzt noch jemand das das nichts bringt!!! Ich hab den ganzen vormittag mit einer Freundin telefoniert und muss jetzt hier mal klar Schiff machen, ganz lieber Gruß und bis später! Steffi (yippie, heute 40.SSW)
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
was ist denn das für ein Wetter draußen?! Habe das Gefühl, ich werde überhaupt nicht wach.
Ja, hihi, hat er gut überstanden, glaube ich, auch wenn ich gestern den ganzen Tag noch ziemlich nörgelig war. Ich hatte nämlich in der Nacht davor wie Du ziemlich schlecht geschlafen und 1 1/2 Std. im Wohnzimmer verbracht. Ich hoffe, Du hast heute nacht aber auch wieder besser geschlafen. Ich war so k.o., dass ich geschlafen habe, wie ein Stein. War aber gestern auch ein "Mammutprogramm" - erst Lebensmittel einkaufen, dann ab nach Hagen zum Shoppen, aber keine Klamotten, sondern Akkus und so ein Zeug, dann kochen und dann noch Kino. Wir waren nach langer Zeit mal wieder im UCI, in "I, Robot". Kommt nämlich sonst nirgendwo mehr. Das hatte ich Lars schon sooo lange versprochen, aber nie wirklich Lust dazu und deshalb immer wieder vor mir hergeschoben.
Der Film gefiel uns dann aber gut. Aber es war mir dort viel zu trubelig, und die Lautstärke vom Film auch mal wieder unmöglich. Naja, das war wohl das letzte Mal Kino vor der Geburt. :-)
Warst Du denn gestern noch bei dem Vortrag???
Ich muss jetzt hier auch mal ein bißchen aufräumen und sag' daher "Tschöööö"!
GLG, Dana (ab heute auch 40. SSW, unglaublich)
P.S.: Ach ja, ich hab' gestern mittag noch eine Mail aus dem Büro bekommen, mit dem Betreff "Ungeduldiges Warten". Die Kollegen wussten zwar, dass ich mich bzw. Lars sich sofort melde(t), aber sie wollten lieber doch noch mal fragen, ob das Baby nicht mal da ist. Mein Chef fliegt heute in die USA und wollte mich "nötigen", mich doch bitte an seine Pläne zu halten. ;-)
Re: Kopf fühlbar, gibt es jetzt Prognosen???
Wie hat das denn mit dem Sitzen im Kino geklappt? Wir haben das selbe Thema, Olli möchte gerne in "Village" gehen aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir das noch antun muss!?!
Haha, das mit dem Vortrag war lustig gestern. Ich wollte ja erst gar nicht hin weil ich mich schon so bäh gefühlt habe und hab mich dann aufgerafft weil ich mir gedacht habe das ich notfalls einfach nach einem Stündchen wieder gehen kann, so ganz unauffällig. Tja, der Witz an der Sache war aber das ich ganz alleine dort war und der Vortrag trotzdem stattgefunden hat!!! Dementsprechend war ich 2 Std. dort und dann hatte ich es geschafft, war aber ganz interessant :-)
Hast Du heute Hebi bzw. Akupunktur?
LG Steffi
habe den Befund seit 4 Wochen :( bin jetzt ET+2 LG
schade,und ich hab mich schon so gefreut!!! Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen