Kontaktlinsen in der SS?
Re: Kontaktlinsen in der SS?
Viele Grüße,
Christine
ich trage Night and Day Kontaktlinsen, d. h. ich lasse sie 30 Tage ununterbrochen drin (auch nachts) und werfe sie dann weg. Ich merke keine Veränderung der Kontaktlinsen und werde sie auch weiterhin tragen.
Liebe Grüsse
Tina 16+6
ich trage nach wie vor meine Kontaktlinsen. Habe aber auch noch nicht bemerkt, dass sie "dreckiger werden". Wenn ich Probleme bekommen sollte, dann kann ich immer noch die Brille aufsetzen.
LG
Carmen 21.SSW
ich trage auch Kontaktlinsen und werde sie auch weiterhin tragen.
Es gibt doch Proteinentfernungs-Tabletten, die kann man ja öfter als 1x pro Woche anwenden, falls es nötig sein sollte.
Ich hab aber auch mal einen anderen Grund gehört, warum man in der SS keine Linsen tragen sollte, aber den hab ich doch glatt wieder vergessen! War es, dass der Augapfel grösser oder kleiner wird, und die Linse nicht mehr korrekt sitzt?
Naja, muss jeder selber wissen, ich hab keine Probleme.
LG Sabine 17.SSW
also, ich habe noch nie gehört, dass man in der SS keine Kontaktlinsen tragen sollte. Ich trage meine weiterhin und habe keinerlei Probleme. Allerdings habe ich Monatslinsen, d. h. nach 30 Tagen gibt es sowieso frische. Wenn es wirklich nötig sein sollte, kann ich ja auch schon früher ein paar frische Linsen anbrechen. Also, lass Dich nicht verunsichern!
Ciao, Elisabeth
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen