Suchen Menü

Kontaktlinsen in der SS?

Hallo, ich war am Freitag beim Optiker um mir noch eine neue Brille auszusuchen und so nebenbei hat sie mir dann erzählt, dass man als Schwangere wenn möglich keine (oder nur selten) Kontaktlinsen tragen sollte. Das kommt daher, dass man verstärkt Proteine ausscheidet die sich dann auf die Linse setzen (*hm* so ungefähr zumindest hat sie es erklärt). Jetzt seh ich den Sommer mit meiner Brille auf der Nase auf mich zukommen, wie handhabt Ihr das denn so? Lieber Gruß, Steffi (18.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kontaktlinsen in der SS?

Bei den Kurzzeitlinsen dürfte das doch nicht so viel machen? Ich trage sowieso immer Brille, hab mir jetzt nur mal für Sonderfälle Kontaktlinsen (Tageslinsen) besorgt, aber in der SS noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Chrstine, ich hab halt beides und tagsüber für den PC finde ich die Brille auch echt angenehmer. Nur abends oder wenn wir weg gehen fühle ich mich mit der Brille nicht ganz so wohl...bin froh das die meisten die Linsen weitertragen! LG, Steffi :-)

Hallo, (ich bin eigentlich mehr ein leser als ein Schreiber)
ich trage Night and Day Kontaktlinsen, d. h. ich lasse sie 30 Tage ununterbrochen drin (auch nachts) und werfe sie dann weg. Ich merke keine Veränderung der Kontaktlinsen und werde sie auch weiterhin tragen.
Liebe Grüsse
Tina 16+6

Das ist ja auch klasse, sparst Dir wenigstens das ganze Reinigen etc. damit! LG, Steffi

Hallo Steffi,
ich trage nach wie vor meine Kontaktlinsen. Habe aber auch noch nicht bemerkt, dass sie "dreckiger werden". Wenn ich Probleme bekommen sollte, dann kann ich immer noch die Brille aufsetzen.
LG
Carmen 21.SSW

...das beruhigt mich ja total... :-)

Hallo Steffi,
ich trage auch Kontaktlinsen und werde sie auch weiterhin tragen.
Es gibt doch Proteinentfernungs-Tabletten, die kann man ja öfter als 1x pro Woche anwenden, falls es nötig sein sollte.
Ich hab aber auch mal einen anderen Grund gehört, warum man in der SS keine Linsen tragen sollte, aber den hab ich doch glatt wieder vergessen! War es, dass der Augapfel grösser oder kleiner wird, und die Linse nicht mehr korrekt sitzt?
Naja, muss jeder selber wissen, ich hab keine Probleme.
LG Sabine 17.SSW

Hallo Sabine, ich hab nur festgestellt das ich Probleme habe wenn die Linsen länger (also z.B. den ganzen Tag im Büro) im Auge sind aber für den schönen Biergartenbesuch sehe ich da auch kein Problem...wenn ich schon rund bin und mich kugeln kann möchte ich wenigstens ohne Brille rumlaufen, hihi....lg, Steffi

Hallo Steffi,
also, ich habe noch nie gehört, dass man in der SS keine Kontaktlinsen tragen sollte. Ich trage meine weiterhin und habe keinerlei Probleme. Allerdings habe ich Monatslinsen, d. h. nach 30 Tagen gibt es sowieso frische. Wenn es wirklich nötig sein sollte, kann ich ja auch schon früher ein paar frische Linsen anbrechen. Also, lass Dich nicht verunsichern!
Ciao, Elisabeth

Hallo Elisabeth, bin total beruhigt....ich hab mir zwar soweit möglich abgewöhnt sie den ganzen Tag vor dem PC im Büro zu tragen aber abends finde ich das doch weeeeesentlich angenehmer! (Hab übrigens auch die Monatslinsen und das finde ich auch echt super, gerade im Moment)... :-) danke und lg, Steffi

Hallo Steffi. Also ich habe meine Kontaktlinsen auch in der 1. Schwangerschaft getragen und konnte nichts negatives feststellen. Wenn ich zu Hause bin, trage ich immer eine Brille, aber auf der Arbeit und sonst immer die Linsen. LG Sylvia (14. SSW)

Danke...fühl mich total beruhigt nach Euren Postings! LG, Steffi *die es allerdings andersrum handhabt, tagsüber Brille und abends beim weggehen schöne Linsen* :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen