Konnte gestern kaum mehr laufen
ich war gestern zu Fuß mit meiner Tochter beim Einkaufen, einfache Strecke ca. 15 Min. Nach der Hälfte vom Hinweg konnte ich nicht mehr laufen, mein Bauch tat höllisch weh (aber nur die untere Hälfte). Es war ein Dauerschmerz, von daher schließe ich Wehen eigentlich aus. Auf dem Rückweg dasselbe nach der Hälfte. Auf jeden Fall soll ich heute um 17.30 Uhr zum FA gehen, der macht mal CTG, um nachzuschauen. Bitte drückt mir die Daumen, daß es nichts schlimmes ist. Irgendeine aus unserem Forum hat bzw. hatte das Problem doch auch, oder war es eine aus einem anderen ET-Forum? Wie heißt sie, weiß das eine von euch? Danke für die Info. Gruß Katja
Re: Konnte gestern kaum mehr laufen
lg silke
bin gestern kurz (d.h. wegen verlegung der haltestelle eher länger) zum bus gelaufen und mir tat mein unterer bauch ziemlich weh und war hart.
beim arzt kurze zeit später sah mein ctg vorbildlichst aus!!!!!
also mach dir mal keine gedanken :-)
Anstrengungen vom Laufen habe ich das Gefühl mein Bauch
wiegt eine Tonne und zieht nach unten. Einkaufen oder Bügeln/
Putzen wird zur Qual. Wenn ich mich danach aber wieder auf die
Couch lege und mich entspanne, wird es wieder besser. Mein
Frauenarzt beruhigte mich und meinte, das sei normal und kein
Grund zur Beunruhigung. Bei mir ist es eine Lockerung im Becken
(Symphysenlockerung). Das macht den ganzen Bewegungsaparat
etwas instabil. Muß mich jetzt halt etwas schonen und kann mich
nicht mehr so unbefangen bewegen wie ich es gerne hätte. Und
das noch 7 Wochen lang! Schon eine Horror-Vorstellung.
Ich muß jetzt regelmäßig Magnesium nehmen, das hilft auch
etwas.
LG Tina 33.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen