Suchen Menü

Kommt Ihr selber noch zum Essen??? :-))

Hallo Ihr, ich weiß ja nicht wie es Euch geht aber ich habe feststellen müssen das ich selber gar nicht mehr zum essen komme. Es scheint fast so als ob Gerrit eine Antenne dafür hat, selbst wenn er keinen Hunger hat oder schön schläft wird er just in dem Moment wach wo ich es endlich mal geschafft habe mir eine Dosensuppe warm zu machen :-) na ja, hat den Vorteil das mir jetzt nur noch ein paar Kilos fehlen bis zum alten Gewicht aber etwas beunruhigt bin ich auch. Teilweise habe ich auch einfach gar keine Hungergefühle mehr, selbst wenn ich bis auf ein Toast morgens gar nichts gegessen habe...!?! Wie geht es Euch? Bin ich die einzige die diesen Part noch nicht auf die Kette bekommt??? Alles Liebe, Steffi mit Gerrit (4,5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Kommt Ihr selber noch zum Essen??? :-))

hallo steffi,
also ich habe hunger!!!! und meist schaff ich auch etwas zu essen. manchmal zwar MIT der kleinen im arm, aber besser als gar nicht.
komischerweise habe ich seit ich stille immer heißhunger auf süsses. muß mich echt bremsen.
es ist aber nur noch 1 kilo mehr als vor der ss, also hält sich alles in grenzen.
lg *mia* mit baby mia im arm *16.09.04

hallo mia, ich habe mir gerade schnell ein baguette gemacht, wäre doch gelacht wenn ich das heute nicht mal hinbekomme! ich glaub ich verhaspel mich aber in gerrits ruhephasen immer mit sowas wie wäsche anstellen, zeitung lesen usw. und bevor ich mich versehe ist er wach und wir düsen raus an die frische luft :-) werde also mal an mir arbeiten!! glg steffi

Hallo Steffi,
neeeeeeeee, bist Du nicht! Ich weiß jetzt, wozu meine insg. 18 kg Zunahme in der SS gut waren!! Ich zehre jetzt davon, es ist fast alles weg! HILFEEEE.........
GGGGGGGGGLG, Maren (bis jetzt ein Brot und ein Duplo gegessen)

Hallo Maren, Gott sei Dank :-) ich weiß schon das meine Zeiteinteilung noch nicht so richtig rund ist...in Gerrits Ruhephasen fange ich an die Wäsche zu machen oder Papierkram anstelle mich mal hinzusetzen und was zu essen aber ich arbeite an mir, wäre doch gelacht! GLG von Steffi, die grad ein Baguette im Ofen hat *lach*

Gut, dass Du das Thema eben angesprochen hattest!! Nachdem ich geantwortet hatte, habe ich Carlotta aus dem Tuch ins Bett befördert und mir etwas zu Essen gemacht! Und beim Essen merkt man den Hunger dann doch! So, und jetzt lege ich mich auch noch neben mein Töchterlein in`s Bett und ignoriere ganz dreist das Chaos in der Wohnung. Wir waren heute morgen zur Babymassage, war schön aber anstrengend (so heiß im Raum und viel Babygebrüll), jetzt müssen wir uns also erstmal erholen :-)
Ich VERSUCHE einen Tag über`n anderen mal fünfe gerade sein zu lassen und nicht alles top haben zu wollen. Versuch das doch mal?!
Guten Hunger!!! und liebe Grüße, Maren

Hallo Maren, ich versuche das aber fällt mir echt nicht leicht :-) gestern ist Olli mit Gerrit nach Feierabend noch spazieren gegangen und ich habe mich einfach mal eine halbe Stunde vor den Fernseher gesetzt und nichts getan außer mich berieseln zu lassen. Bin dann auch schon um 22h ins Bett gegangen und schon geht es mir heute viel besser (hatte eine Entzündung in der Brust noch dazu und alles voller schmerzhafter Knüddelchen *aua*)....so, vorhin gab es auch schon was zu essen und jetzt habe ich noch einen Kaffee geschafft, was will ich mehr??? :-))) alles Liebe von hier und bis die Tage, Steffi

Hallo Steffi,
kommt mir so tierisch bekannt vor. Lilli weiß ganz genau, wenn ich mir MAL eine Schnitte schmieren will, oder nur daran denke, mir etwas warmes zu Essen zu machen. Manchmal denke ich, dass sie mich nicht leiden kann, oder will, dass ich nicht zu dick werde, haha. Aber das geht genau nach hinten los. Wenn ich sie füttere oder rumtrage, haue ich mir mal hier ein Stück Schokolade hinter, oder mal da eine Hand voll Chips, dazu noch eine Tasse Kaffe und ein Schoko-Croissant. Tja, und nun habe ich wieder 3 Kilo zugelegt :o(!
Aber ich hoffe, dass ich mir auch bald wieder eine "gesunde Schnitte" schmieren kann.
LG
Tati und die kleine Lilith (8W)

Hihi, DAS kenne ich auch! Der Süßigkeitskonsum ist gigantisch angestiegen aber ich muss das bald echt mal in Griff bekommen. Mache das jetzt schon so das ich mir - wenn ich z.B. in der Stadt bin - wenigstens mal was auf die Hand hole, selbst wenn es nur ein Mürbchen oder so ist. Beim Laufen ist Gerrit nämlich immer das liebste Kind auf dieser Welt! GLG und bis später mal wieder, Steffi

Hallo Steffi,
nee, das ging mir nach Katharinas Geburt so und jetzt auch wieder. Ich muss zwar für Katharina etwas zu essen machen, aber wenn sie dann isst, habe ich entweder gerade Niklas auf dem Arm oder sowieso keinen Hunger. Und wenn dann beide abends endlich schlafen - ist es oft 21 Uhr und dann ist es auch schon zu spät, um richtig etwas zu essen.... Meistens gibt es bei mir schnell einen Joghurt, eine Scheibe Brot oder eine Banane. Aber gut ist das nicht...
Dafür sind meine 12 Kilos aus der SS auch schon nach zwei Wochen runter gewesen ;-). Nach Katharinas Geburt hat es auch nur zwei Monate gedauert, bis die 16 SS-Kilos wieder weg waren. OHNE Diät. Aber da ich noch gute 25 Übergewichts-Kilos drauf habe, hoffe ich, dass vielleicht das eine oder andere von denen jetzt noch mitpurzelt ;-O.....
Liebe Grüße
Dany mit Niklas (24 Tage) und Katharina (19 Monate)

Hallo Dany, das beruhigt mich ja....mein Schatz erzählt mir abends immer was von wegen "das muss doch auch anders gehen" aber wehe er hat am Wochenende eine Fütter-Schicht (ich pumpe ja ab, da kann er am Wochenende auch mal die Raubtierfütterung machen), da bricht der totale Stress bei ihm aus und er kommt auch zu nix :-) ich bin aber auch froh das meine 20 Kilo fast runter sind, hat halt auch alles seine Vorteile *lach* so, mein Baguette ist in ein paar Minuten fertig (Ofen) und Gerrit schreit gerade wie am Spieß aber man gewöhnt sich an alles oder? GLG Steffi *HUUUNGER*

Hallo Steffi,
mir geht es ähnlich. Anfangs war es noch schlimmer - mit zwei Kindern, davon eins, das alle zwei Stunden gestillt werden wollte...
Ich habe allerdings auch häufig das Essen schlichtweg vergessen, merkte es erst, als mir flau und schwindelig wurde. Aber nun komme ich schon wieder ganz gut zum Essen.
Kilos sind bei mir noch reichlich drauf. Hatte ja auch 19 oder 20 kg zugenommen. :-/
LG, Silvia & Marlene fast 6 Wochen

Hallo Silvia, das mit dem flau und schwindelig kenne ich leider auch, vor allem wenn ich lange mit Gerrit spazieren gehe! Ich glaub wir müssen uns manchmal zu unserem Glück zwingen oder? GLG Steffi

Hungääääääääääääääääär

Hallo Steffi,
bei mir ist´s genau umgekehrt. Mir knurrt ständig der Magen! Und Appetit bzw. Heißhunger habe ich mehr als in der SS - besonders auf Herzhaftes, Wurstebrot etc., was eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist!
Und das Witzige ist, dass ich schon wieder in meine alten Klamotten passe und mein Ausgangsgewicht habe. Das hätte ich nie und nimmer erwartet, weil mir jeder prophezeite, es dauert mind. ein Jahr und dann auch nur mit Sport bis das Übergewicht wieder runter ist...
Ich hab aber auch kaum Zeit zum Essen und mampfe meist das, was sich einhändig essen lässt, weil ich Tristan auf dem linken Arm trage ;-)
Ja und wenn er schläft, dann mach ich Papierkram im Büro meines Mannes oder Wäsche oder oder... Mein Schlafdefizit ist echt enorm *gähn*
Hier ins Forum komm ich auch nur max. 1x wöchentlich *schnief*
Liebe Grüße,
Heike mit Tristan 5w

haha,auch nicht schlecht :-) guten Hunger dann! St

Nachdem ich ´Marius entbunden hatte haben wir schnell eine Mikrowelle gekauft. Die habe ich jetzt gereinigt und entstaubt, sie wird wieder benutzt!!!!
Ansonsten esse ich auch wenn ich sie stille, Christian macht mir dann alles mundgerecht fertig.
Beim Zweiten ist man irgendwie lockerer.
Als meine Hebi neulich da war kniete ich mit nem Brot im Mund vor der Waschmaschine und Emma auf dem Arm quakte, aber ich darf auch mal essen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen