Kommen gerade vom Kinderzahnarzt!
Aber von vorn: Wir waren einfach nur so da, damit er sich dran gewöhnt.
Draußen gab es einen Spielplatz, Hühner und Gänse. Drinnen wurden wir von einem beweglichen Clown mit einer riesen Zahnbürste (zu Bjarnes Leidwesen hinter Glas) empfangen. Statt einer Theke stand mittem im Raum ein Heißluftballon, in dessen Korb eine Sprechstundenhilfe stand. Weiter in ein großes Spiel- und Wartezimmer. Bjarne war begeistert. Dann kam die Sprechstundenhilfe und bat darum uns fotografieren zu dürfen, damit man ein Bild vor Augen hat, wenn man mal telefoniert! Gesagt getan. Etwas später erschien der Zahnarzt und holte uns in den Behandlungsraum (es gibt einen blauen und einen pinken). Dort lernte Bjarne eine weitere Sprechstundenhilfe und ein großes Plüschkrokodil mit vielen Zähnen kennen. Er durfte dem Krokodil die Zähne putzen, ihm eine Sonnenbrille gegen das helle Zahnarztlicht anziehen und ihm mit dem Um-die-Ecke-Guck-Spiegel den Mund untersuchen. Dann sangen Zaharzt und Helferin eine Krokoilzahnlied! Wir haben den Mund echt nicht mehr zu bekommen! So, dann auf den Stuhl, unter der Decke ein riesiger Flat mit Zeichentrickfilm. Bjarne kriegte auch eine Sonnenbrille und auch noch ein Foto damit.
Das unangenehme war dann, dass ich ihm den Mund kurz aufhalten musste, weil er ihn natürlich nicht aufhält. Einmal reingeguckt - gut. Danach durfte er mit der Sprechstundenhilfe zur Überraschungskiste gehen, cih was aussuchen und ich bin noch beraten worden. Nix Neues, außer das er ganz gegen Flouretten ist und zu putzen mit einer fluorhaltigen Kinderzahnpasta rät.
Nächster Termin in einem halben Jahr.
Mädels, wenn ihr sowas bei Euch findet, geht hin!
LG, Myriam
boah...das klingt ja wie im Schlaraffenland-Märche
mensch, das nenn ich ja echt kindgerecht. Ich glaub leider nur, das es bei uns so was nicht gibt.
Und der behandelt nur Kinder?
LG
Barbara
Re: boah...das klingt ja wie im Schlaraffenland-Mä
Es war echt toll und empfehlenswert.
Lg, Myriam
sag mal, in welcher Stadt hat der denn seine Praxis? Unsere große hat nämlich Angst vorm Zahnarzt, da wäre das genau richtig. LG Katja
Viel Glück, Myriam
Boah .... so einen tät ich mir auch wünschen! Lg,
Re: Kommen gerade vom Kinderzahnarzt!
mensch das klingt ja klasse! wo ist dieser zahnarzt denn? hab ich das richtig verstanden - in köln?
das wäre ja praktisch, wohnen nämlich etwas außerhalb von kölle....
viele grüße - CONNY
LG Evaline
Sonst guck doch mal unter Kinderzahnaerzte mit dem üblichen. Vielleicht hilft das ja?!
LG, Myriam
meine Eltern wohnen in Junkersdorf... Ich lebe zwar momentan in Trier, bin
aber oft in Köln - habe dort auch meinen Kinderarzt.
LG Evaline
PS: Engelskirchen/Ründeroth sagt mir gar nix )-:
Sonst guck doch mal unter Kinderzahnaerzte mit dem üblichen. Vielleicht hilft das ja?
LG, Myriam
Ein "nice to have", aber...
lg
anja
Ich wünsche Euch aber trotzdem weiterhin gaaaaaaaaanz viel Spaß bei euren Zahnarztbesuchen.
LG Uli
P. S. So ein Flat an der Decke hätte ich aber auch gerne *gg*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen