Kommen Eure Männer... (GVK)
meiner soll die ganze zeit mitkommen. hat aber auf einmal zweifel, ob das so das richtige für ihn ist. keine ahnung, was er sich darunter vorstellt (er als einziger mann zwischen ein paar dutzend schwangeren und er muß als versuchskaninchen herhalten *grrr* ) dabei kommen dort soweit ich das mitbekommen habe bei fast allen die männer mit.
lg *mia* 30+5
Re: Kommen Eure Männer... (GVK)
bei unserem Kurs sind nur 2 Männerabend und ein Säuglingspflegeabend mit Männer.Mein Mann wird an allen 3 Abenden dabei sein.
LG Dani 33+1
Nein .... da ht er sich dann doch geweigert ;o) lg
Ich fang ja am 03.08 an mit dem GVK, allerdings ja nur Frauenkurs, bin mal gespannt, wie es da so läuft!
Ist denn Dein Kurs bei allen Sitzungen mit Partner??? Ich habs bisher immer nur gesehen, dass mit Parnter 2-3 Mal ist und die resltichen Stunden ohne?
Dein Mann kann sich das ja mal in Ruhe anschauen und dann noch entscheiden, ob er JEDES Mal mitkommen möchte/sollte, oder ob es bei bestimmten Terminen reicht :-)!
Die leitende Hebi wird euch bestimmt sagen, wann es gut wär, wenn der Partner mit ist!
LG *sonja* 28+1
lg *mia*
Ja, wir machen kompletten Paarkurs...
In 2 Wochen gehts dann auch endlich los *freu*
LG Katrin mit Jonas inside (29.SSW)
bei uns gibt es Kurse mit Mann und Kurse ohne Mann. Ich habe mich für den ohne Mann angemeldet, da ich mir dachte, dass es für ihn wahrscheinlich nicht so interessant ist (ist es übrigens auch für mich nicht sonderlich) und da meiner ja unter der Woche sowieso nicht da ist. (Im Übrigen kostet das ja was, wenn er mitmacht) Bei meinem Kurs gibt es also dann nur einen einzigen Abend an dem alle ihre Männer mitbringen sollen, dieser Abend war letzten Freitag und das hat uns auch vollkommen gereicht.
LG
Conni
wir machen den Partnerkurs :o)
Wir haben uns auch dafür entschieden einen kompletten Partnerkurs zu machen und ich warte schon darauf dass es endlich mal losgeht *g* (allerdings erst mitte august).
Ich bin mal gespannt wie das so werden wird, an einem Abend werden dort für einen Zeitraum wohl auch die Männer und Frauen "getrennt" so dass die Männer mal ganz unter sich sein können und sprechen *ggg*
Liebe Grüsse Anna
Wir machen alles zusammen:-)) LG Betty
mein GVK ist bereits als Paarkurs ausgelegt. Von daher besteht halt nicht die Gefahr dass er der einzige ist. Aber mal davon abgesehen war es sogar seine Idee einen Paarkurs zu machen, da er a) mit zur Geburt will und b) die Elternzeit übernehmen wird und somit Hilfestellung in Sachen Säuglingspflege suchte.
Lg
Sil
mein GVK ist bereits zur Hälfte rum. Mache ihn bei meiner Nachsorgen-Hebi und da wir nur 6 (inzwischen 7) Frauen sind, dürfen wir das machen, wie wir und unsere Partner wollen. Allerdings finden weder wir (nur 2 Erstgebärende), noch die Hebi es für erforderlich, dass unsere Partner jeden Kurs dabeihocken. Außerdem kann man ohne fremde Männer viel besser über persönliche, frauenbezogende Dinge reden als mit (z. B. wie letztes mal als es um pos. und neg. zum "Einlauf" ging). EINEN Abend MÜSSEN sie mitkommen, da werden sie darauf vorbereitet, was während der Geburt von ihnen erwartet wird ;O) und zum Kreissaalbesichtigen DÜRFEN sie mitkommen. Ansonsten sehe ich mir mit meinem Freund noch UNSEREN Kreissaal extra an.
Lieben Gruß, Flip 27. SSW
Und ich finde es auch gut, das ihm das so wichtig ist! Schließlich ist er derjenige, der mich unterstützen soll bei der Geburt!
LG
Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen