Suchen Menü

Komme grad vom US :-(

Mit dem/der Kleinen ist alles in Ordnung, so wie es sein soll. Aber irgendwie hab ich meinen Arzt anders eingeschätzt. So richtig begeistert ist er nicht davon das ich nur zum US komme. Er hat das so nicht gesagt, aber er fragte wie SIE das denn wohl abrechen usw... Hä??? Ausserdem hat er die Daten nicht beim Screening eingetragen sondern im Gravidogramm. Urrgs, was soll das denn?? Dann meinte er müsse ein vag. Untersuchung machen, wofür denn?? Birthe war letzte Woche da und so stehts auch im Mupa. Er hat alle Daten kontrolliert. In der Schwangerschaft gehe ich nicht nochmal hin. Ich fahre in das KKH wo Birthe arbeitet und dann so das sie auch da ist. Zum Schluß dann noch "Schaun sie es winkt" Janee, is klar. Jetzt ruf ich sie erstmal an. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Komme grad vom US :-(

Er ist ein Mann und Du erklärst ihn für überflüssig, wie soll er da reagieren?
Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Ich kann ihn schon verstehen, er sieht eben sich in seiner Funktion als Arzt als ersten Ansprechpartner. Ist hier in Deutschland doch in der Regel so und mit den Ausnahmen von der Regel (also Dir *gg*) weiß er halt noch nicht umzugehen. Vielleicht hat er auch Sorge das man ihm 'seine' Arbeit wegnimmt? Sieh's ihm nach.
LG Myriam
P.S. Schön das mit dem kleinen Mäuschen alles i.O. ist!

Re: Komme grad vom US :-(

Aber niemand nimmt ihm Arbeit weg, ich war doch da und hab ihm welche gebracht. Ich hatte ihn echt anders eingeschätzt, denn als ich mit Emma schwanger war und ihm von den Plänen mit der HG berichtete, erzählte er mir das seine Tochter drei ihrer vier Kinder zu Hause bekommen hat, selbst wegen meinem KS hatte er keine großen Bedenken und dann sowas.... MÄNNER! LG Nicole

Re: Komme grad vom US :-(

hallo,
freu dich doch erstmal dass du deinen zwerg gesehen hast, kein einziges grinsen in deinem posting, freut dich das nicht?
klar verstehe ich den arzt ja schon etwas, aber wenn du dich gar nicht wohl fühlst in ärztlichen händen, dann geh wirklich nur noch zum doc wenn du ihn dringend brauchst und wenn es in der ss ohne geht dann verzichte drauf, wenn die hebi das alles macht, er ist halt arzt und sieht das anders.
vg tanja die immer happy war wenn sie ihre kleinen sehen konnte :o)

Re: Komme grad vom US :-(

Nee, ich freu mich tatsächlich nicht darüber das ich das Kind sehen konnte. Mir tat es leid, das es gestört wurde und ich denke ja, das das Zappeln und Winken Fluchtreaktionen sind, deswegen habe ich bei sowas immer ein schlechtes Gewissen. Ich hatte halt irgendwie erwartet, das er den US macht und fertig. Nee, da muß er mir erst erklären ich keinen Rötelntiter mehr habe (hatte ich ja schon letzte Woche gepostet) ob der ET auch stimmt, wann denn nun meine letzte Periode war... und das war einfach blöd, zumal ich klar gesagt habe weswegen ich komme. Zum nächsten gehe ich ins KKH und Birthe kommt mit, och menno ich hatte ihn anders eingeschätzt. LG Nicole

Re: Komme grad vom US :-(

hallo,
der Arzt n´meinte es bestimmt nur gut, er macht wahrscheinlich seine Arbeit im besten Sinne und ohne schlechtem Gedanken, er kennt ja Deine Einstellung nicht.
Wegen dem US, das finde ich jetzt nicht so schlimm, auch wenn da die Meinungen wieder getrennt sind, aber Ronja zum Beispiel hat immer oder sehr oft geschlafen und am Daumen gelutscht. Sie ist auch jetzt ein sehr ruhiges Kind und ich mußte oft zum US wegen der Diabetes, da wird oft und genaus gemessen.
aber du bist jetzt so unglücklich über den termin, dass es doch echt besser ist nicht mehr zjm doc zugehen. Die hebi kann doch alles machen oder nicht?Macht sie auch ctg oder magst du das auch nicht, oder ist das nicht so wichtig ?
lg tanja die ihre FÄ sehr gerne mochte

Re: Komme grad vom US :-(

der arzt macht genau das, wozu er verpflichtet ist. nicht mehr und nicht weniger.
ein ultraschall ist nicht zwingend nötig, eine untersuchung - sobald du dort vorstellig wirst - schon.
eine hebamme ist begleitend in der schwangerschaft aber nicht der arzt. und wenn du ihn aufsuchst und er dich nicht vernünftig untersucht; etwas passiert auf das er nicht hingewiesen hat - kann er ziemlich deftig belangt werden.
dieses risiko geht kein arzt ein.
leider habe auch ich die erfahrung gemacht, dass frauen als auch kinderärzte den rat und die arbeit einer hebamme schätzen....diesem aber nicht 100% vertrauen.
schön dass bei dir alles ok ist!!! alles gute weiterhin!
gruss
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen