Komme grad vom US :-(
Re: Komme grad vom US :-(
Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Ich kann ihn schon verstehen, er sieht eben sich in seiner Funktion als Arzt als ersten Ansprechpartner. Ist hier in Deutschland doch in der Regel so und mit den Ausnahmen von der Regel (also Dir *gg*) weiß er halt noch nicht umzugehen. Vielleicht hat er auch Sorge das man ihm 'seine' Arbeit wegnimmt? Sieh's ihm nach.
LG Myriam
P.S. Schön das mit dem kleinen Mäuschen alles i.O. ist!
Re: Komme grad vom US :-(
Re: Komme grad vom US :-(
freu dich doch erstmal dass du deinen zwerg gesehen hast, kein einziges grinsen in deinem posting, freut dich das nicht?
klar verstehe ich den arzt ja schon etwas, aber wenn du dich gar nicht wohl fühlst in ärztlichen händen, dann geh wirklich nur noch zum doc wenn du ihn dringend brauchst und wenn es in der ss ohne geht dann verzichte drauf, wenn die hebi das alles macht, er ist halt arzt und sieht das anders.
vg tanja die immer happy war wenn sie ihre kleinen sehen konnte :o)
Re: Komme grad vom US :-(
Re: Komme grad vom US :-(
der Arzt n´meinte es bestimmt nur gut, er macht wahrscheinlich seine Arbeit im besten Sinne und ohne schlechtem Gedanken, er kennt ja Deine Einstellung nicht.
Wegen dem US, das finde ich jetzt nicht so schlimm, auch wenn da die Meinungen wieder getrennt sind, aber Ronja zum Beispiel hat immer oder sehr oft geschlafen und am Daumen gelutscht. Sie ist auch jetzt ein sehr ruhiges Kind und ich mußte oft zum US wegen der Diabetes, da wird oft und genaus gemessen.
aber du bist jetzt so unglücklich über den termin, dass es doch echt besser ist nicht mehr zjm doc zugehen. Die hebi kann doch alles machen oder nicht?Macht sie auch ctg oder magst du das auch nicht, oder ist das nicht so wichtig ?
lg tanja die ihre FÄ sehr gerne mochte
Re: Komme grad vom US :-(
ein ultraschall ist nicht zwingend nötig, eine untersuchung - sobald du dort vorstellig wirst - schon.
eine hebamme ist begleitend in der schwangerschaft aber nicht der arzt. und wenn du ihn aufsuchst und er dich nicht vernünftig untersucht; etwas passiert auf das er nicht hingewiesen hat - kann er ziemlich deftig belangt werden.
dieses risiko geht kein arzt ein.
leider habe auch ich die erfahrung gemacht, dass frauen als auch kinderärzte den rat und die arbeit einer hebamme schätzen....diesem aber nicht 100% vertrauen.
schön dass bei dir alles ok ist!!! alles gute weiterhin!
gruss
connie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen