Suchen Menü

Komme grad vom Doc!!!

Hallo Ihr Supermäuse, ich war heute morgen ja zum befürchteten Termin und es ist alles iO....der Kleine hat sich an der richtigen Stelle eingenistet und von der Größe her ist es auch okay. Allerdings sieht man noch nicht viel mehr, bin jetzt 5+4 und der nächste Termin ist am 12.02., da müsste dann das Herzchen schlagen...puh, genau daran ist es ja letztes Mal gescheitert aber ich versuche mir dieses Mal echt nicht ganz so viele Sorgen zu machen, die letzte Woche hat mich ja schon alles gekostet...:-) danke das Ihr mir so geholfen habt und denjenigen, die nächste Woche den Arzttermin haben drücke ich alle Däumchen! Wir fahren ja morgen früh in den Skiurlaub....von daher kann ich mich erst wieder danach die Woche melden. Macht es gut, Eure total erleichterte Steffi
Bisherige Antworten

Re: Komme grad vom Doc!!!

Hi Steffi!
Ich war heute ja auch beim FA, und bei mir sah man genauso viel *gg*
Es muss also alles so sein ;o)
Ich hab meinen nächsten Termin leider erst am 27.02., sollte ich es aber nicht mehr aushalten, geh ich einfach schon vorher hin *zwinker*
Irgendein Vorwand wird mir schon einfallen!
So, dann wünsche ich euch mal einen schönen Urlaub!
Passt gut auf euch auf ;o)
GGLG Bibi

Hallo Bibi, das hört sich ja klasse an....hätte zwar auch gerne mehr gesehen aber immerhin saß alles an der richtigen Stelle, mittlerweile freut man sich ja schon über die kleinen Glücksmomente :-) wieso musst Du denn sooo lange warten? Hab auch Sorge das ich zu früh hingehe und wenn man nichts sieht noch mal eine Woche mit der Ungewissheit ausharren muss aber andererseits bin ich doch dann schon 7+3, zumindest müsste man mehr sehen als jetzt aber sicherer ist bestimmt dein Termin...hihi, aber sooo lange würde ich es auch nicht aushalten!

Ich freu mich für Euch! Schön, dass alles iO ...

..ist, aber pass im Urlaub auf. Nicht fallen!!!
Ich wünsch Dir nen super Urlaub und komm gesund wieder.
Tschüssi
Martina 5+3 Bis übernächste Woche!

Re: Ich freu mich für Euch! Schön, dass alles iO ...

...ganz lieben Dank!!! Hihi, ich war nach dem Arzt direkt noch in der Stadt und hab mir ein festes paar Schuhe mit Profil zum spazierengehen gekauft. Ski lauf ich jetzt eh nicht, das Risiko ist mir echt zu groß. Ich selber lauf zwar ganz gut aber wer weiß ob mich nicht irgendeiner plötzlich umsäbelt, das würd ich mir nie verzeihen. Gott sei Dank gibt es in dem Ort ein Schwimmbad, werd mich also sportlich betätigen... wann hast Du den nächsten Termin??? Steffi

Steffi,
guuuuuuuut, dass Du vernünftig bist. Ich hatte irgendwann nämlich mal in irgend einem Forum gelesen, dass ein Mädel allen Ernstes zum Skifahren (wirklich fahren) gehen wollte. Ich dachte damals...naja lassen wir das.
Hach, wie schön Du kannst schöne Spaziergänge im Schnee machen und Schwimmen. Bestimmt wirst Du Dich wohl fühlen, so ss im Urlaub. Freude pur!
Ich hab nächste Woche Donnerstag meinen 1. US Termin. Ich bin dann 6+2 und hoffe, dass man was - im besten Fall das Herz bubbern - sehen kann.
Winkewinke MArtina

Haha, hör das auch öfters mal und kann es auch nicht verstehen. Man kann natürlich nicht immer jedes Risiko ausschliessen aber Skilaufen (und dazu immer noch die Höhe in der man sich eh schon nicht lange aufhalten sollte) kommt so gar nicht in Frage.... ich hab mal gehört das man erst was ab der 7. oder 8. SSW sehen kann, zumindest Herzaktivitäten. Weißt Du da mehr drüber?

Drupsen....

nächte Woche bin ich 6+2 also 7. SSW und angeblich soll man da was sehen.
Es würde mich zumind. sehr beruhigen, wann da was "flackern" würde.
Schönen Urlaub,
lg Martina

Re: Drupsen....

Haha, kann ich verstehen aber das wird bei uns schon klappen :-) freu mich wenn wir uns dann wieder sprechen, tschööööö die Urlauberin

zum Thema Skifahren

Hallo ihr,
also ich war während der Einnistung, wo ich noch nix wusste (2 + 5 bis 3 + 1) aufm Gletscher Skifahren und letztes Wochenende bei 5 + 1 und 5 + 2, allerdings nur noch bis 2000 Meter.
Lt. FA sollte ich nicht die schwarzen Pisten und die Puckelpisten fahren, nicht, weil das Kindlein rausfallen könnte, sondern weil sich die Knochen und Knorbel verändern und man bei entsprechender Überbelastung dauerhafte Schäden behalten kann.
Also ich bin gefahren, viel vorsichtiger als sonst, die ersten beiden Stunden wars vom Gefühl her schon etwas komisch, aber dann wars toll wie immer.
Lt. FA ist es wichtig, dass man sich nicht überanstrengt, also immer noch reden kann, ohne dabei Schnaufen zu müssen. :-)
Und ich würds wieder machen, hat mir gut getan. :)
LG, Dea

Re: zum Thema Skifahren

Hallo Dea, find das vollkommen iO aber ich fühle mich da nicht so wohl bei. Die Pisten selber liegen im Schnitt bei 2500 oder höher und man sollte halt über 2000 m keine körperlichen Anstrengungen vornehmen und nachdem wir zwei Jahre auf diesen Moment gewartet haben möchte ich auch kein Risiko eingehen. Ich bin eigentlich auch eine sehr gute Läuferin aber man weiß ja nie welcher Tölpel einem reinfährt oder? :-) Dir wünsch ich alles Gute und ich drück Dir die Daumen das es weiter so gut läuft! Steffi

:-) siehe Profil :-)
Und mein Mann wurde 2 mal von Holländern umgefahren...
Ich versteh das schon. ;)
Dea

Hallo Dea,
bin Weihnachten zum Ski fahren gewesen bis 2700m. Seit über 25 Jahren fahre ich Ski und ausgerechnet jetz stürze ich. Ich bin weder riskant gefahren noch angefahren worden, sondern einfach in einer Schneewehe stehen geblieben nach voller Fahrt. Folge: Gehirnerschütterung + Schädelprellung. Keine Tbl. kein Röntgen , sondern Bettruhe und 2 Wochen tierische Kopfschmerzen und eine ziemliche Verspannung im Nacken mit Halskrause.
Ich war damals nicht sicher schwanger zu sein, weil wir gerade erst die Pille abgesetzt hatten (30.11.). Jetzt ist alles o.k., aber ein Risiko ist immer da. In den Osterferien ist mein Skiurlaub deshalb leider! gestrichen.
Birgitt

Klar, ein erhöhtes Risiko als "nicht-Skifahren" besteht natürlich, unumstritten. ;-)))
Und warste schwanger? Gut gegangen ist doch alles? *hoff*
LG, Dea

alles klar, danke der Nachfrage. Bin 8+4!
Birgitt

Hallo du Glückliche! Jetzt hast du deine offizielle OK-Meldung, super :-) Ich wünsch dir einen tollen Urlaub - bei so viel frischer Luft + Erholung wirst du mit dem Mini bestimmt ganz positiv zum 2. Termin marschieren! Huraaa...
Viel Spaß im Schnee, Hoschi

Hihi, ich sitze hier auch im Büro wie ein Lachsack rum. Statt alles für den Urlaub vorzubereiten freu ich mich nur und grinse blöd in der Gegend rum. Danke fürs zuhören und ich freu mich wenn wir uns in einer Woche alle wiedersehen! Dir auch alles alles Liebe und ich denk an Dich! Tschöööööö

Hallo Steffi,
schön das alles an Ort unt Stelle ist *steinvomherzenfall* freu mich so für dich!!!!
Und du brauchst doch keine Bedenken zu haben diesmal klappt es ganz bestimmt, wenn jetzt schon alles zeitgerecht und so schön entwickelt ist.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und tolles Wetter im Urlaub
GGGLG Miriam & Krümelchen 6+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen