Suchen Menü

Komme grad vom Arzt mit neuen Daten *grins*

Haha, wie ich es mir auch schon gedacht habe...unser Sohnemann hat mal wieder die ganze Zeit über Gymnastik gemacht und hat lt. den neusten Berechnungen ca. 1700 gr (!) und 40 cm, fanden wir alle schön propper :-) ansonsten sieht es gut aus, der Mumu ist gut versorgt und Fruchtwasser hat er auch noch genug. Bin jetzt erst mal weitere 1,5 Wochen krankgeschrieben und dann hab ich erst die 6 Wochen voll (kam mir schon so lange vor). War richtig schön sag ich Euch, auch wenn mich das Wetter heute total fertig macht....bis später, Steffi (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Komme grad vom Arzt mit neuen Daten *grins*

Hi Steff,
na, das hört sich doch gut an :-)
Bin schon gespannt, was wir morgen zu hören bekommen.
Ich melde mich nach der US bei dir.
LG, Karin

Hallo Karin, bin gespannt welche Maße Du morgen so hast, sag auf jeden Fall Bescheid ja? GLG, Steffi

na aber gegen meine wuchtbrumme ist dein sohni noch ein leichtgewicht. sie war vor einer woche schon 2000g!!!! schwer. na ich bin gespannt, wo das hinführt (*aua*).
ansonsten freu ich natürlich für dich, daß alles in ordnung ist. das ist ja am wichtigsten. raus kommen die wonneproppen dann schon irgendwie ;-)
glg *mia* 32.ssw
p.s. bei uns ist es glücklicherweise heute angenehm. angedroht waren 28 grad, aber die scheinen nicht zu kommen - hoffentlich.

Haha stimmt ja...ich hab die ganze Zeit überlegt was Euer noch mal auf die "Waage" gebracht hat..wobei meine Hebi auch sagte das es "nur" Hochrechnungen anhand des Kopfumfanges und der Beinknochen sind und es nicht wirklich stimmen muss, wir lassen uns mal überraschen oder? Bin total happy und würde ihn am liebsten knuddeln aber das kann ich ja bald nachholen *Hormone sag ich nur*.
Gaaaanz lieber Gruß von hier, Steffi (der es aber heute morgen warm genug war, hihi)

ja dieses knuddelbedürfnis habe ich auch total. ich denke, deswegen habe ich auch so komisch geträumt (s.weiter unten)
ja ich mach mich jetzt auch nicht verrückt wegen dem gewicht. sind eh alles schätzwerte. und auf der anderen seite, lieber ein kräftigeres kind als zu zierlich. dann sind sie halt widerstandskräftiger.
glg *mia*

genau, ich hab auch immer im hinterkopf das unser matze eine gute ausgangssituation hat sollte er jetzt doch schon kommen... :-) puh, hab grad versucht auf dem balkon zu liegen aber ist echt schon fast zu heiß wenn die sonne knallt!

Hallo Steffi ! Na, das hört sich doch toll an, mein Befund vor zwei Wochen war auch ähnlich, unser hatte um die 41/42 cm und 1600 g, fand ich auch schon viel... Morgen ist die nächste Untersuchung *freu*, mal sehen wie er zugenommen hat... Ich habe total dicke Füsse und selbst hochlegen bringt nichts und schwitzen tue ich von ein bißchen Haushalt auch total. Ich wünsche dir einen schönen Rest-Tag, ich sitze auf dem Balkon und lese Buch und trinke super viel Wasser... LG, Ela (ab heute 33. Woche)

Puh, ich hatte es mir grad auf Balkonia gemütlich gemacht aber wir haben keinen Sonnenschirm und wenn die Sonne da so richtig drauf knallt ist es einfach nicht mehr zum aushalten *grrr* also verkrümmel ich mich wieder nach drinnen, zieht sich eh grade zu! Sagst Du mir morgen Bescheid wie es war? Ich würde sonst den Doc auch ansprechen wegen den geschwollenen Füssen, meine schaut da immer direkt nach :-))) sie meinte ich wäre etwas runder im Gesicht aber das ist wohl eher das ganze Essen was ich hier futter seitdem ich zu Hause bin, hihi...Stef (p.s. herzlichen Glückwunsch zur 33.SSW!!!)

Hihi, bei meiner Ärztin kriege ich eher immer die Krise was das Gewicht angeht, aber sie meint, das wäre völlig im Rahmen, schließlich hätte ich mit wenig angefangen (waren 58 kg), aber jetzt störts mich auch nicht mehr wenn etwas mehr auf der Waage ist, passe ich halt hinterher wieder auf. Und war der Fensterputzer da ??? Welch ein Luxus, aber wir haben nicht allzu große Fenster die ich in einer halben Stunde oder so fertig habe, außer Küche, da passe ich nicht mehr zwischen (geht nicht ganz auf), das muß Männe dann machen... Oh je, mein Kater spackt grade rum, hat wohl ne Fliege ergattert *lach* Bei uns zieht´s sich auch zu, ich glaube den Sonnenschirm kann ich einpacken. So, jetzt hoffe ich dass ganz schnell morgen früh ist *freu*, Männe kommt erst nach sieben von der Arbeit, aber heute koche ich Bratkartoffeln und Bohnen, da habe ich noch was zu tun... LG, Ela *die grade total müde ist*

puh, könnte aber auch grad im stehen einschlafen, irgendwie komme ich nicht wirklich in die gänge! wir haben alleine vier fenster im wohnzimmer, die restlichen räume haben insgesamt auch noch mal 5 fenster...so das 20 euro dafür echt okay sind :-) so, ich muss mal weitermachen, bis später und viel spaß beim kochen!!!!!!! stef

Hi ! So, jetzt habe ich das Essen fertig gekocht und schon einen kleinen Teller gegessen *konnte nicht nein sagen, war soooo hungrig* und jetzt ist mir soooo warm... Mußte alle Fenster zu machen, weil es hier total regnet mittlerweile. Somit hocke ich jetzt in der Bude und lese im Netz... LG, Ela

Hi Steffi,
na, das hört sich doch prima an. :-)))
War heute Screeing bei Dir, oder macht der Arzt diese Berechnungen immer? Ich weiß leider nicht, wie groß und schwer unser Nils ist, aber wenn er so weitergewachsen ist, wie bisher, wird er zumindest ein "langes Elend", wenn man der Formel Femurlänge * 7 glauben darf. Dann war er nämlich Anfang der 27. SSW schon 35 cm groß. :-)
Bei mir war beim Doc auch soweit alles okay - Mumu und G.hals immernoch top trotz der häufigen Kontraktionen am Mo., Fruchtwassermenge OK, Baby putzmunter. Das Ergebnis vom Abstrich bekomme ich erst am Dienstag. Bin jetzt erstmal für 1 weitere Woche krankgeschrieben und muss am nächsten Mi. wieder hin. Auf dem CTG war erst absolute Ruhe und dann von jetzt auf gleich eine "fette" Wehe, so dass dem Doc gleich klar war, dass ich wohl weiterhin viel Ruhe brauche.
Mir war auch so richtig schön heiß - um meinen Kreislauf mal in Schwung zu bringen, bin ich zu Fuß zur Praxis gestiefelt. Ächz, war das warm. Zum Glück haben sie dort einen Wasserspender, von dem ich ausgiebigst Gebrauch gemacht habe. :-)
Jetzt regnet es bei uns kräftig, so dass ich nachher mal ordentlich durchlüften kann, bevor es morgen und am Fr. ja wieder so richtig heiß werden soll.
Liebe Grüße, Dana

Hallo Dana, schön das es bei Euch auch so regnet :-) fing hier heute nachmittag genau dann an als ich mir mühsam eine Liege etc. auf den Balkon gestellt habe! Screening hat man doch eigentlich nur zweimal oder? Das Ersttrimester- und das Organscreening..wobei ich glaub da gibt es auch noch tausend Sachen! Ich hatte CTG, Ultraschall und die normalen Untersuchungen... :-)ich bin auch erst mal für weitere 1,5 Wochen krankgeschrieben, also irgendwie gibt es da keinen richtigen Cut mit der Arbeit aber hin muss ich bestimmt auch nicht mehr!
So, wir gehen heute erstmalig nach den ganzen Wochen im Bistro was trinken, freu mich schon! Dir noch einen super schönen Abend und bis später, Stef

Hi Stef,
dann wünsch' ich Euch einen gaaaaaanz schönen Abend!!!
Ciao, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen