Suchen Menü

Komme gerade von meinem FÄ-Termin...

der kleine Zwerg ist seit dem 29.12. um das doppelte gewachsen; jetzt bei ca. 6+6 ist der Zwerg bereits 8 mm gross und das Herz schlägt.
Nachdem ich gestern wieder beim Spezialisten wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion war und diese jedes medikamentös behandelt wird, haben sie heute beim Urin-Test Zucker im Urin festgestellt; hatte das von Euch auch jemand?? Muss morgen früh nochmals zum Urintest, ich hoffe das dann bald alles okay ist und ich mich auf die ss freuen kann.
Claudia + Zwergi (6+6)
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade von meinem FÄ-Termin...

Hallo Claudia,
ich habe gelesen, dass Du auch Schilddrüsenprobleme hast.
Bei mir wurden die Medikamente im Oktober umgestellt.
Ich habe vorher 1x Jodid genommen. Jetzt nehme ich L-Thyroxin 50 1x am Tag. Ich weiß aber nicht so richtig, ob das für´s Kind so gut ist mit den Hormonen. Was hast Du denn für Tabletten und was sagt Dein Arzt dazu?
Grüße
Kathrin

Re: Komme gerade von meinem FÄ-Termin...

Hallo Kathrin,
ich nehme L-Thyroxin 75 1x am Tag, ich denke wegen der Hormone brauchst Du Dir keine Gedanken machen eher im Gegenteil. Wenn Du so ein Mittel nehmen musst dann ja weil deine Schilddrüse es nicht produziert. Wichtig ist wohl das man spätestens in der 12. SSW richtig eingestellt ist (dann fängt das Baby an selber zu produzier), da sonst Dein Kind diese Hormone für Dich mitproduziert.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen