Komme gerade vom Glukose Toleranztest wieder :o(..
Nächstes mal wieder das selbe und zusätzlich aber noch einen Zuckerwert aus der Vene. Falls der Wert angestiegen ist muß ich zu einem Diabetologen gehen, der das einstellt, aber das wäre der Schlimmstfall den ich nicht hoffe.
Jetzt heißt es für mich Diät halten und nicht mehr so viel Süßes essen *schnief*.
Größe und Gewicht vom Baby sind aber super und nichts auffälliges gezeigt.
Wer hat das selbe Problem, würde mich serh über einige Postings freuen.
LG Tanja und Grimmelchen 27. SSW
Re: Komme gerade vom Glukose Toleranztest wieder :o(..
...wieso habe ich etwa 20? dafür bezahlt???
lg, dani
die 4,70 ? war wahrscheinlich die Glukoselösung.
Wenn Das Blut aus der Vene entnommen wird, kommt da meist noch was drauf, ... bei einer HbA1c bestimmung nochmal was ... wurde denn bei Dir auch nur per Fingerpieks getestet?? bei 20? ist wahrscheinlich keine Insulinbestimmung dabei gewesen, die alleine kostet etwa 15 ? und die Rechnung dafür wäre auch vom Labor gekommen ....
Ich vermute, wennes per Fingerpieks war, lässt sich Dein Doc 'den Aufwand' dich 3 mal zu pieksen gut bezahlen ;o|
Gruß,
Julia
Hallo, @ all die mir geantwortet haben...
Also die Hebi heute im GVK hat auch gesagt ich soll jetzt mal einen Gang kürzer treten mit Süßem und abwarten was der Test in 3 Wochen sagt.
Also ich mußte lediglich die 4,70? bezahlen, was die Lösung in der Apotheke gekostet hat, den Rest hat meine Ärtzin gesagt erlässt sie mir, Hauptsache ich lasse mir die SAche wert sein.
Normaler weise hätte der Test aber auch nur um die 12 ? gekostet incl. der Lösung. Also finde ich, holen sich die anderen Ärzte echt was zu holen ist oder meine Ärztin ist da kulant!?!
Ich würde ih jederzeit wieder machen und mir wäre es auch das Geld wert, da er sich bei mir echt renitiert hat.
Bis bald und LG Tanja und Grimmelchen 27. SSW
Re: Hallo, @ all die mir geantwortet haben...
ich war noch nicht beim Test, erst nächste Woche, aber ich habe gehört dass er beim Hausarzt kostenlos ist, habe da nachgefragt und da hieß es dann ja zahlt die Krankenkasse ich bräuchte nur die Lösung aus der Apotheke von ca. 5,- selber bezahlen... bei meinem FA soll das ganze 10,- kosten... da die eh beide im gleichen Gebäude sind, gehe ich also zum Hausarzt...
honeymoon73 hat glaube ich beim Hausarzt gar nichts bezahlen müssen...
LG Chris
Da komme ich auch gerade her,aber bei mir ist alles in ordnung.
Sag mal hast Du nur 4,70? bezahlt?
Ich glaube mein Arzt will noch unbedingt Reich werden, ich habe nämlich 15? bezahlt.
LG Steffifo
lass Dich drücken. (((Tanja)))
Jetzt erst mal nicht zu schwarz sehen. Wie waren denn die Werte??
Der Gang zum Diabetologen wäre eigentlich auch sooo nicht schlecht, denn die haben manchmal einfach bessere Tipps, was man unbedingt streichen sollte und was gar nicht soooo arg ins gewicht fällt. Ich persönlich finde mich dort einfach am besten augehoben.
Jetzt erstmal umsteigen auf Vollkorn und etwas weniger Zucker und dann wird das schon irgendwie!! So lange Dein kleines auch unauffällig wächst ist zwar weiter etwas Vorsicht bgeboten, aber kein Grund, um sie Sorgen zu machen, ja??
Kopf hoch,
Julia (deren Werte glücklicherweise ok waren)
mir war es die rumsitzerei und dan geld auch wert. ich mußte übrigens zu den 4,40 eur dann noch an das labor 18 (?) eur überweisen. aber egal. glücklichweise war bei mir alles in ordnung. aber meine fä hatte mir auch dazu geraten, weil sie auch sagte, daß manche frauen da völlig unauffällig sind.
lg *mia* 28+5
bei mir war es genauso. Ich hatte beim ersten Test Grenzwerte und musste jetzt erst einmal auf süsses verzichten. Am Donnerstag gehe ich wieder hin, dann sind die 3 Wochen vorbei und ich mache einen neuen Test und hoffe natürlich ganz, ganz doll, dass es dieses mal besser aussieht.
LG Isabel, 31.SSW
Das tut mir leid. Bei meinem Arzt gehört das zur normalen Untersuchung. Da muß ich nix für zahlen. War letztes Jahr, als ich mit meinem 1.Sohn schwanger war noch nicht. Er sagte, daß sei ab dem 1.1.2004 so.
Gehe nächste Woche zum Test. Hoffentlich sind meine Werte o.k.
LG Melanie 26.SSW
ich war letzten Donnerstag. Bei mir ist der Nüchternwert zu hoch und der 2. Grenzwertig. Da ich schon eine Tochter habe, die bei der Geburt über 4kg gewogen hat, bin ich diesmal auch zum Diabetologen überwiesen worden. Reine Vorsichtsmaßnahme. Aber mir ist es ganz recht. Lieber einmal mehr auf Nummer Sicher gehen.
LG
Sandra, 24+2
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen