Komme gerade vom FA :-)
ich komme gerade vom FA. Es ist alles in Ordnung. Das Baby ist 4,9 cm groß (er meint, richtig für Anfang 13. Woche). Laut Interaktives hier für 11+6 (wo ich rechnerisch vom ES her gesehen heute auch bin, laut Mensrechnung bin ich heute 12+2). Aber egal, FA hat gesagt, es ist in Ordnung und das wird es auch sein. Das kleine hat sich nur ganz am Anfang bewegt (habe ich leider nicht gesehen, FA hat es mir aber auf Nachfrage nach Kindsbewegungen bestätigt), ansonsten hat es still gehalten. Mein FA hat aber auch keinen besonders guten (Vaginal-) Ultraschall. Das große US-Gerät ist bedeutend besser. Da habe ich dann allerdings erst am 14.06. Termin. Die nächsten beiden Male bin ich bei einer Hebamme zur VU, die macht das immer mit dem FA zusammen bzw. nach der 12. Woche macht sie die VU, er macht die US und Blutabnehmen. Auf jeden Fall freue ich mich, daß alles in Ordnung ist, auch wenn ich gern gesehen hätte, wie mein Krümel sich bewegt, aber wahrscheinlich dann beim nächsten Mal beim besseren US-Gerät. LG und noch einen schönen Montag Katja
Re: Komme gerade vom FA :-)
na dann herzlichen Glückwunsch:-) Die kritische Zeit hast du dann ja auch überstanden. War auch letzte Woche bei nem großen Ultraschall und Mäusli hat die ganze Zeit am Daumen gelutscht und die Füße in der Gegend herum geschmissen. War lustig zum anschauen.
Alles Gute noch
LG Eva
14.Woche
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen