Komische Geräusche aus dem Bauch??
Re: Komische Geräusche aus dem Bauch??
diese Knackgeräusche habe ich vor ein paar Wochen auch ab und zu mal vernommen; jetzt sind die weg (aber Baby noch ganz munter;-)
Mir kam es so vor, als wären das doch so Miniluftbläschen die sich da im Darm bewegen, gespürt habe ich die nicht, aber wenn ich ganz still lag, meinte ich das schon herauszuhören.
Andere haben diese Geräusche hier im Forrum vor einigen Wochen aber auch beschrieben, von daher scheint das, egal was es ist auch normal zu sein und kein Grund zur Beunruhigung.
LG, Maren (36+5)
das hatte ich auch immer wieder (im Moment -38+0- hat's ein wenig nachgelassen). Bei mir hörte es sich immer so an, als ob mein Kleiner mit den Fingern knackt ;o)
Ich war auch ziemlich verunsichert, aber als mir weder mein FA noch meine Hebamme einen Rat drauf geben konnte (bzw. sagen, was es überhaupt ist), hab' ich's einfach abgehakt.
Dann hab ich von anderen hier im Forum gehört, die dasselbe hatten, und dann war ich irgendwie beruhigter.
GGLG
Curly
ich hatte vor ein paar Wochen auch mal diese Frage hier im Forum gestellt, weil ich auch so komische Geräusche gehört habe - sowohl beim einfach nur Im-Bett-Liegen, als auch beim Nach-Vorne-Beugen, usw. Und gleichzeitig hatte ich auch ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, so wie Du, und mein Kleiner war sehr lebhaft.
Leider konnte mir niemand erklären, woher das kommt, aber ich habe Antworten von Mitschwangeren bekommen, die das auch hatten und nicht wussten, woher das kommt. Leider war/ist meine Hebamme 8 Wochen lang im Urlaub und kommt erst nächste Woche erst wieder, so dass ich sie nicht fragen konnte. Aber eine Frau hat mir geantwortet, dass ihre Hebamme sich das auch nicht erklären konnte...
Scheint auf jeden Fall völlig normal zu sein, weil es offensichtlich mehreren so geht. Und bei mir taucht es nur noch ganz selten auf. Hat vielleicht echt was mit der Schwangerschaftwoche zu tun. Ich bin jetzt am Ende der 35. angelangt.
LG, Dana
Danke an Euch, das beruhigt mich ja doch ...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen