Komisch, wenn nix passiert...
Ich fuehl mich komisch, weil ich mich so gar nicht schwanger fuehle. Bin jetzt 18. SSW, habe ganz wenig Bauch und spuere noch keine Bewegungen, auch nicht, wenn ich in mich reinhoere...nerv...Letzte Woche beim US war alles in Ordnung, aber momentan mach ich mich echt kirrig... entweder soll mein Bauch jetzt ein stueck wachsen oder ich will endlich was spueren...
Gehts euch so aehnlich.
Seufz.
Zudem plagt mich mein heuschnupfen...
LG trotz allem
Fish
Re: Komisch, wenn nix passiert...
ja ich glaube so vor einer Woche ungefähr ging es mir auch noch so. Du wirst es sicher schon oft gehört haben, aber ich will es nur noch mal bekräftigen: Freu Dich, dass es Dir im Moment (vom Heuschnupfen abgesehen) gut geht. Der dicke Bauch kommt noch früh genug, und das oft "explosionsartig". War bei mir in der letzten Woche auch so...und das ist dann auch nicht immer leicht zu akzeptieren, dass der Bauch jetzt die nächsten Monate Dein treuer Begleiter sein wird, der nur noch größer wird.
Mach`am besten schnell noch alles, wozu man besser keinen Bauch mit "Wackersteinchen" drin braucht...
GLG, Maren 18+6
War bei mir in der 1. SSW auch so. Mein Bacu wa erst ab 20. Woche zu sehen und gespührt hab ich es auch erst 19. o. 20. SSW weil ich eine Vorderwandplazenta hatte. Aber mein Bauch war plötzlich riesig und irgendwann hatte ich auch genug von den ewigen getrampel auf meine Blase ( Teilweise 20 min. mit ca 15 Klo besuchen, weil ich immer das Gefühl hatte es kommt was).
Diesmal ist mein Bauch schon riesig, aber spüren werde ich mein Zwerg auch erst wieder später (Vorderwandplazenta). Sonst fühle ich mich auch nicht schwanger.
Andrea
mir geht's genauso wie Dir. Meine Hosen passen fast alle noch, und außer Blähungen habe ich keine bemerkenswerten Gefühle im Bauch. Das ist doch wirklich die Höhe, oder? Zwar kann man etwas Bauch erkennen, wenn man meinen Speck im Geiste abzieht, aber so langsam könnte es doch mal losgehen! Ich bin 19. SSW. und habe kommenden Montag meinen nächsten Termin mit Rundum-Ukltraschall (2. Screening). Ich werde immer ungeduldiger.
Am dämlichsten ist, dass man bei diesem schönen Wetter mit Heuschnupfen nicht vor die Tür kann. Draußen lockt die Sonne, und wenn man nur die Nase rausstreckt, kann man 10 Mal niesen und reibt sich die Augen wund.
Ich hatte im Oktober 2002 eine Heuschnupfen-Therapie angefangen (sublinguale Immuntherapie, dasselbe wie die Desensibilisierung mit Spritzen, aber mit Tropfen zum Einnehmen). Die habe ich dann wegen meinem Schwangerschaftswunsch nach ca. einem Jahr abgebrochen. Ich habe aber vor dieses Jahr im Oktober/November wieder damit anzufangen. Zwar kann ich dann nicht lange stillen (ET. 21.9.), aber das mus ich in Kauf nehmen. Die Therapie hat so schnell angeschlagen, dass ich vergangenes Jahr schon beschwerdefrei war. Was für ein himmlisches Gefühl, nachdem man sich jahrelang geplagt hat und oft richtig krank und schlapp war. Ich kann das nur Dir und jedem Heuschnupfenkranken empfehlen. Die Behandlung wird von der Kasse übernommen, man zahlt nur bei Abholung der Tropfen in der Apotheke seine 4? oder so Zuzahlung.
Huch, muss noch mehr schreiben!
Puh, Verzeihung für den langen Text, aber es war mir so wichtig!
Allerliebste Grüße
Corinna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen