Suchen Menü

Kokosmatratze wirklich besser für Stubenwagen?

Bisherige Antworten

sorry, jetzt auch mit Text :-)

Alsooo, bin doch leicht unkonzentriert gerade, sorry... also ich habe gehört, dass die Kokosmatratzen viel besser sein sollen für einen Stubenwagen als eine (auch hochwertige) Schaumstoffmatratze. Kennt sich jemand von Euch hierzu aus? Wir haben einen sehr schönen entdeckt und der Preis ist auch okay (ist ja eh nur für kurze Zeit) aber halt ohne Kokosmatratze und wenn wir die noch separat dazu kaufen würden ist der Preis nicht mehr im Rahmen von dem was wir ausgeben wollten! Bin für jeden Tipp dankbar, viel Spaß bei den sonnigen Pfingsttagen noch...Steffi 23.SSW

Re: sorry, jetzt auch mit Text :-)

Hallo Steffi,
wir hatten bzw. haben eine Kokosmatratze für den STubenwagen - aber nur, weil es keine (gute) Schaumstoffmatr. für den zig Jahre alten Stubenwagen gibt. Sonst hätte ich eine aus Schaumstoff genommen. Ist für allergiegefährdete Babys besser. Ansonsten spricht aber nix gegen Kokos. Kann fies werden, wenn die Babys alles zukot***. Aber da kann man ja mit einem Liegelind vorsorgen.
LG, Silvia 25. SSW

Hallo Silvia, also Schaumstoff ist ansich sogar besser wenn die kleine Maus allergiegefährdet ist? Wusste ich gar nicht...mein Freund und ich sind nämlich beide Allergiker und gehen davon aus das unser Sohnemann zumindest in die "gefährdete Kategorie" gehört! LG und danke für das Posting, Steffi

Ja, Schaumstoff ist schon am besten. ABer meinem Sohn hat die Kokosmatratze nix gemacht - er hat bis heute keine Allergien (wir sind auch beide Allergiker). Aber wenn Ihr die Wahl habt (bzgl. der Maße, was bei uns das Problem war), nehmt doch eine (harte) Schaumstoffmatratze (tox proof).
LG, Silvia

Re: Kokosmatratze wirklich besser für Stubenwagen?

Hi,
hmm, also wegen den Allergien kann ich dir nix sagen, jedoch würde ich generell eine Kokossmatraze nehmen.
Weil...
- Schaumstoff ist zu dünn und gibt einfach nach, ohne sich richtig an die Wirbelsäule deines Kindes anzupassen.
Kokos ist besser! Wir schlafen ja auch nicht auf Schaumstoff, sondern auf Federkern (sehr teuer!).
Ist einfach besser für den Rücken, der ja in der Zeit auch schon geformt wird. Und im Stubenwagen liegen sie ja tagsüber schon shr lange. Je nach Größe deines Kindes kannst du den Stubenwagen 4-6 Monate benutzen, bis das Baby rausgewachsen ist.
Kokosmatrazen bekommst du bei Baby-Walz ab ca. 10 ? extra für den Stubenwagen. Dann kauf doch den Stubenwagen mit Schaumstoff und kauf dir dann extra eine Kokosmatraze, wenn das für dich in Frage kommt.
Was nimmst du für eine Matraze im Kinderbett?
Für die Matrazen nimmt man ja sowieso eine flüssigkeitsdichte Einlage und evtl. ein paar Moltonwindel + Spannbetttuch, falls die Windel undicht wird oder das Baby kotzt. Dann bleibt die Kokosmatraze sauber und trocken und Baby schläft nicht ganz auf der Matraze.
Wegen der Allergie würde ich mich beim Kinderarzt beraten lassen, was der empfhielt! Dein Kind muss keine allergien haben...
Gruß Sandra 30 SSW

Hallo Sandra,
das stimmt so nicht. Mein Sohn schläft nun auf einer Schaumstoff-Matratze (mittlerweile passt er ja nicht mehr in den Stubenwagen, sondern schläft im 70x140-Bett), die 160 Euro gekostet hat. Du wirst kaum etwas Teureres finden... Schaumstoff ist nicht gleich Schaumstoff, es gibt auch feste "Sorten", ganz speziell und aufwändig gearbeitet. Führende Marken sind hier Zöllner und Alvi. Air-Med oder Medicott - oder auch Dr. Lübke ist sehr gut.
LG, Silvia 25. SSW

Hallo Sandra, das sind ja super viele Infos, ganz lieben Dank! Ich werde gleich mal schauen ob ich bei Baby-Walz fündig werde, für den Preis wäre es echt noch okay wobei ich meine die haben eher die "kleinen Gräßen" aber das werde ich ja gleich entdecken! Ein Kinderbett haben wir uns noch nicht ausgesucht aber das werden wir auch nach unserem Urlaub in Angriff nehmen! Ganz super lieben Dank für die vielen Hinweise, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen