Kokosmatratze wirklich besser für Stubenwagen?
sorry, jetzt auch mit Text :-)
Re: sorry, jetzt auch mit Text :-)
wir hatten bzw. haben eine Kokosmatratze für den STubenwagen - aber nur, weil es keine (gute) Schaumstoffmatr. für den zig Jahre alten Stubenwagen gibt. Sonst hätte ich eine aus Schaumstoff genommen. Ist für allergiegefährdete Babys besser. Ansonsten spricht aber nix gegen Kokos. Kann fies werden, wenn die Babys alles zukot***. Aber da kann man ja mit einem Liegelind vorsorgen.
LG, Silvia 25. SSW
LG, Silvia
Re: Kokosmatratze wirklich besser für Stubenwagen?
hmm, also wegen den Allergien kann ich dir nix sagen, jedoch würde ich generell eine Kokossmatraze nehmen.
Weil...
- Schaumstoff ist zu dünn und gibt einfach nach, ohne sich richtig an die Wirbelsäule deines Kindes anzupassen.
Kokos ist besser! Wir schlafen ja auch nicht auf Schaumstoff, sondern auf Federkern (sehr teuer!).
Ist einfach besser für den Rücken, der ja in der Zeit auch schon geformt wird. Und im Stubenwagen liegen sie ja tagsüber schon shr lange. Je nach Größe deines Kindes kannst du den Stubenwagen 4-6 Monate benutzen, bis das Baby rausgewachsen ist.
Kokosmatrazen bekommst du bei Baby-Walz ab ca. 10 ? extra für den Stubenwagen. Dann kauf doch den Stubenwagen mit Schaumstoff und kauf dir dann extra eine Kokosmatraze, wenn das für dich in Frage kommt.
Was nimmst du für eine Matraze im Kinderbett?
Für die Matrazen nimmt man ja sowieso eine flüssigkeitsdichte Einlage und evtl. ein paar Moltonwindel + Spannbetttuch, falls die Windel undicht wird oder das Baby kotzt. Dann bleibt die Kokosmatraze sauber und trocken und Baby schläft nicht ganz auf der Matraze.
Wegen der Allergie würde ich mich beim Kinderarzt beraten lassen, was der empfhielt! Dein Kind muss keine allergien haben...
Gruß Sandra 30 SSW
das stimmt so nicht. Mein Sohn schläft nun auf einer Schaumstoff-Matratze (mittlerweile passt er ja nicht mehr in den Stubenwagen, sondern schläft im 70x140-Bett), die 160 Euro gekostet hat. Du wirst kaum etwas Teureres finden... Schaumstoff ist nicht gleich Schaumstoff, es gibt auch feste "Sorten", ganz speziell und aufwändig gearbeitet. Führende Marken sind hier Zöllner und Alvi. Air-Med oder Medicott - oder auch Dr. Lübke ist sehr gut.
LG, Silvia 25. SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen