Suchen Menü

Kocht hier jemand Obstmus?

Würde gerne selbst Apfelbrei oder so einkochen. Eigentlich am liebsten Apfel mit Banane. ABer muss ich die Banane dann auch kochen?!?!?!? Will es dann in Gläschen einfrieren. Ist billiger als die gekauften...
Danke
LG Daniela
oder was könnte ich noch so einkochen?
Apfel mit Birne?
Bisherige Antworten

Re: Kocht hier jemand Obstmus?

Hallo Daniela, ja ich koche die Gläschen selber. Bei der Banane
bin ich mir icht sicher schau mal unter http://kind.qualimedic.de/Q-
0-4005-2-0.html evt fragen. Einfrieren geht dan aber und du weißt
was drinn ist und kannst die beliebige Portion rausnehmen, ich
liebe es !! LG Cornelia

Hallo Daniela,
im Breikochbuch von Kordula Werner steht zum Thema Obstpüree auch Aprikosen + Pfirsische lassen sich gut einkochen. Die müssen allerdings vor dem Kochen erst mit heißem Wasser überbrüht und enthäutet werden.
Statt frischem Obst kann man auch Tiefkühlobst ohne Zusätze verwenden.
Ich hab auch ein Foto von unserem Ikea-Treffen in mein Profil gestellt und euch noch 2 Bilder gemailt. Übrigens ist das Geister-Nachtlicht genial - ich hab am Mi. ein Blaues gekauft und würde am liebsten die beiden anderen Farben auch noch besorgen *ggg*
Liebe Grüße, Heike

hi, ich koche das manchmal.
Apfelkompott kochen, etwas abküheln lassen, Banane rein und in den Mixer. Ich mache dann meist schon Dinkelflocken (Alnatura) mit hinein.Leider wird das etwas braun, wenn die Banane zu heiß war.
Vielleicht kannst du noch Pflaumen einkochen, wenn das nicht zu stark abführt.
Pfirsiche, Nektarinen, Himbeeren.. sind doch alle viel zu schade zum kochen. Melone + Mango zum flutschen lassen in die Hand geben.. :-)))
gruß, kazita mit Mango-Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen