Suchen Menü

Knoblauch und kaltes Wasser

bin leider auch betroffen. Ziemlich eklig. Von meiner Ärztin hatte ich Scheidentabletten und Salbe verschrieben bekommen, die unbedenklich sein sollen (ich hoffe sie hatte recht, im Beipackzettel steht etwas davon, dass man es auch beim wunden Babys oder so anwendet). Dieses Präparat hat allerdings auch nicht sonderlich geholfen. Dann hab ich meine Hebamme mal um Rat gefragt.
Also den Knoblauch in so ein kleines Tuch einwickeln (Teebeutel zum selber befüllen funktioniert auch) und mit einem Band zubinden. So weit wie möglich in die Scheide einführen und 12 Stunden drin lassen. Das ganze dann noch einmal wiederholen. Zusätzlich mit kaltem Wasser spülen. Beim Duschen und auch nachdem man auf Toilette war. Am besten klappt das mit der Giesskanne. Und natürlich gut trocken halten. Ach ja, keine engen Sachen anziehen und reine Baumwolle sollte es sein.
Bei mir hat es sehr gut geholfen muss ich sagen. Zur Vorbeugung dusche ich mich jetzt jeden morgen einmal kalt ab.
Bisherige Antworten

Re: Knoblauch und kaltes Wasser

Hallo Melanie, was für Teebeutel meinst du denn? Ich habe solche einmal-Teebeutel, aber die würden wohl aufweichen und kaputtgehen, da sie aus Papier sind.
Und warum muss der Knoblauch denn in einen Teebeutel - hat deine Hebamme das erklärt, ist das wichtig? Ich habe das vor einigen Jahren auch mal gemacht und habe den Knoblauch einfach so an einem Faden eingeführt.
lg Dani

Re: Knoblauch und kaltes Wasser

Hallo Dani,
meine Hebamme meinte, ich sollte solche Tücher nehmen, die man auch beim Baby auf die Nabelschnur legt (weiss nicht genau, wie die heissen), leider hatte ich keine, also habe ich es mit solchen Einmal-Teebeuteln versucht. Aufgelöst haben sie sich nicht, ich denke mal sonst würden die sich ja auch auflösen, wenn man das heisse Wasser reinkippen würde und den Tee dann ziehen lässt.
Wenn Du den Knoblauch so an einen Faden bindest funktioniert es natürlich auch, allerdings wäre mir die Gefahr zu gross, dass der mal rausrutscht aus dem Knoten. Wie kriegt man dann den verdammten Knoblauch wieder raus????
Lg Melanie

Re: Knoblauch und kaltes Wasser

Hallo Melanie, stimmt, haste Recht. Wenn er sich im Teewasser nicht auflöst, dürfte er sich in der Scheide auch nicht auflösen...
Ich hatte damals mit einer Nadel den Faden durch den Knoblauch gezogen und dann verknotet. So konnte er auch nicht rausrutschen.
lg Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen