Knoblauch und kaltes Wasser
Also den Knoblauch in so ein kleines Tuch einwickeln (Teebeutel zum selber befüllen funktioniert auch) und mit einem Band zubinden. So weit wie möglich in die Scheide einführen und 12 Stunden drin lassen. Das ganze dann noch einmal wiederholen. Zusätzlich mit kaltem Wasser spülen. Beim Duschen und auch nachdem man auf Toilette war. Am besten klappt das mit der Giesskanne. Und natürlich gut trocken halten. Ach ja, keine engen Sachen anziehen und reine Baumwolle sollte es sein.
Bei mir hat es sehr gut geholfen muss ich sagen. Zur Vorbeugung dusche ich mich jetzt jeden morgen einmal kalt ab.
Re: Knoblauch und kaltes Wasser
Und warum muss der Knoblauch denn in einen Teebeutel - hat deine Hebamme das erklärt, ist das wichtig? Ich habe das vor einigen Jahren auch mal gemacht und habe den Knoblauch einfach so an einem Faden eingeführt.
lg Dani
meine Hebamme meinte, ich sollte solche Tücher nehmen, die man auch beim Baby auf die Nabelschnur legt (weiss nicht genau, wie die heissen), leider hatte ich keine, also habe ich es mit solchen Einmal-Teebeuteln versucht. Aufgelöst haben sie sich nicht, ich denke mal sonst würden die sich ja auch auflösen, wenn man das heisse Wasser reinkippen würde und den Tee dann ziehen lässt.
Wenn Du den Knoblauch so an einen Faden bindest funktioniert es natürlich auch, allerdings wäre mir die Gefahr zu gross, dass der mal rausrutscht aus dem Knoten. Wie kriegt man dann den verdammten Knoblauch wieder raus????
Lg Melanie
Ich hatte damals mit einer Nadel den Faden durch den Knoblauch gezogen und dann verknotet. So konnte er auch nicht rausrutschen.
lg Dani
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen