Knacks!
habe mal wieder eine Frage. Ich kann mich erinnern, dass sie schon mal gestellt wurde und eine von uns ihre Hebamme fragen wollte. Muss aber wohl die Antwort verpasst haben :-(
Damals betraf es mich auch noch nicht, hätte mich bloß mal interessiert, aber seit Tagen habe ich nun auch dieses "Phänomen":
Mein Kleiner liegt in SL rechts von meinem Bauchnabel(wenn ich von oben gucke), und schiebt mir immer irgendwas unter die rechten untere Rippe, wovon ich annehme, dass es die Füßchen sind, denn es fühlt sich so an. Manchmal kommt von dieser Stelle dann so ein Knacksen, auch wenn ich nur einfach so dasitze, und da frage ich mich: "Was macht der kleine Racker da?"
Ganz extrem war es in den letzten Tagen, wenn ich mich "rückenunfreundlich" nach vorne gebeugt habe, also mit rundem Rücken nach vorne statt in die Knie zu gehen z.B. beim Beineeinseifen in der Dusche, wenn ich was in den Müll werfen wollte, usw.
Habe schon befürchtet, dass ich dem Mini die Beinchen breche oder er mir die Rippen. ;-)
Kennt das jemand von Euch oder weiß, woher das kommt?
Danke im Voraus und LG, Dana
Re: Knacks!
Habe ja dieses Knacksen auch und meine Hebi hat das noch nie gehört und wusste auch nicht was das ist.
bei mir klingt das als wenn man einen dünnen morschen Ast zerbricht. Ist wirklich seltsam, aber ich glaube nicht das wir den Rackern etwas brechen können, meiner macht das ja auch wenn ich ruhig im Bett liege.
LG dani Et-15
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen