Knabberzeugs ohnr Gluten?
Er zeigt großes Interessen an Brot etc.
Kann ich ihm da mal was geben zum lutschen? Welche Sachen haben denn kein Gliuten?
LG
Anja + Eliah (fast 6 Monate)
Re: Knabberzeugs ohnr Gluten?
gestern kam ein Bericht über Reis im Fernsehen. Gluten ist in Weizenprodukten drin. In Reis aber nicht, also könnte man ja diese Reistaler geben. Die gibt es auch salzfrei. Ob das für das Alter geeignet ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hätte bissel Bedenken wegen dem Verschlucken. Aber jedenfalls ist Reis glutenfrei.
Vielleicht kommen ja noch paar Antworten. Hoffe ich konnte Dir erstmal helfen.
LG. Katrin
diese Reisdinger kannst du geben, bei dm gibts die von alnatura auch salzfrei. Allerdings is da minimal Sesam dabei (2% oder) also nur falls du auf Sesam aufpassen musst.
Die gibts auch als 4Korndinger auch glutenfrei, vielleicht is da ja kein sesam dabei.
Ich hab auch nach glutenfreien sachen gesucht, im Reformhaus gibts massig, nur leider ist da dann meistens zucker, eier etc. dabei.
ich weiss auch nicht. vielleicht kannst du ja auch mal in eienr Fachbaeckerei fragen. Vielleicht gibts ja ein Kartoffelbrot (oder is da auch mehl drin?)
LG
Sonia
wir habe immer reiswaffeln mümmeln lassen. das ist allerdings eine ziemlich schw..rei. sie hat die immer angelutscht. dann brachen teile ab und klebten überall rum. aber kekse und brötchen sind da auch nicht besser - nur so zum trost.
ach ja - selbst kartoffelbrot enthält weizenmehl. ich hatte damals bei meinem bäcker gefragt. glutenfreies brot hatten sie nicht. nicht mal brot ohne weizenmehl. und darum ging es mir dann eigentlich. aber inzwischen backe ich mein brot eh selbst, für paula wird es dann einfach dinkelbrot geben, wenn es soweit ist - in ein paar monaten.
lg
anja
lg,
sandy
Lukas hat ja auch ND und ich gebe ihm immer mal ein Stück Reiswaffel in die Hand. Diese haben ja keine Gluten.
Er beißt meist ein stück ab und lutscht sich das dann schön weich.
Allerdings ist es hinterher alles oft schon recht dreckig.
Erstmal die Krümel und dazu dann noch die klebrigen weichgelutschten stückchen *g*
aber ihm schmeckt es.
LG Anna
Reiswaffeln. Bilder im Profil. Nicht nur Ava findet sie toll.....
LG Betty und Ava
Gluten ("Klebereiweiß") ist in allen Getreidesorten wie Weizen, Gerste, Hafer, Roggen ect.
Glutenfrei sind Reis, Mais und Hirse. (Bei Buchweizen bin ich mir grade unsicher, ich glaube aber, das ist auch glutenfrei.)
Am einfachsten sind dann wohl die schon mehrfach erwähnten Reiswaffeln :-).
In Reformhäusern bekommst du glutenfreie Backwaren, die aber natürlich mehrere Zutaten enthalten (und meist auch leider ziemlich pappig schmecken). ALso nicht wirklich zu empfehlen...
LG AnnaL, die sich ein bisschen auskennt, weil eine Schwester Zöliakie hat, leider...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen